Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Was sind das für Menschen?!?

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Yadgar, 26. März 2019, 17:55:45

« vorheriges - nächstes »

Yadgar

Hi(gh)!

Also, wenn ich mir sowas hier ansehe: https://www.youtube.com/watch?v=59fp3Fck2z4 (und die ersten zwei Sekunden reichen voll und ganz aus, man ist sofort im Bilde!), dann fände ich die gegenwärtig diskutierten Uploadfilter gar nicht so schlecht... auch und gerade wenn es zu einem YouTube-Verbot führen sollte! Krankdenker-Onlinebutzen, in denen womöglich die Attentäter für das nächste Christchurch heranpsychotisiert werden, hat die Menschheit so nötig wie Beulenpest!

Kann es wirklich sein, dass Menschen all diesen Quatsch glauben, der da auf dem Splashscreen aufgelistet ist? Oder ist das Ganze nur ein bizarres Rollenspiel, wo sich die Grenzen zwischen Phantasie und Realität, zwischen narzisstischer Pose und ernsthafter Überzeugung längst verflüssigt haben (und was gewisse postmoderne Schwurbelköppe in Feuilletons und Universitäten folglich ganz toll finden...)? Mit einem solchen Weltbild käme man doch nicht einmal unfallfrei vom Bett zum Kühlschrank...

Bis bald im Khyberspace!

Yadgar

Schwuppdiwupp

Ist halt ein Dilemma: Einerseits Meinungsfreiheit haben möchten, andererseits Spinner ausblenden wollen. :gruebel
Ach, was weiß denn ich ...

Belbo

Zitat von: Schwuppdiwupp am 27. März 2019, 20:11:50
Ist halt ein Dilemma: Einerseits Meinungsfreiheit haben möchten, andererseits Spinner ausblenden wollen. :gruebel

Nunja, zumindest bei Holocaustleugnern hat man da ja eine Lösung gefunden.

Schwuppdiwupp

Ach, was weiß denn ich ...

Belbo

Na zumindest diese Nazischabracke.....

https://de.wikipedia.org/wiki/Ursula_Haverbeck

Auch seltsam, dass das Attribut "frei" in Zusammenhang mit Meinung inzwischen oft als Qualitätsmerkmal missverstanden wird.

Schwuppdiwupp

Tja, die Haverbeck. Jetzt sitzt sie ein. :teufel

Trotzdem laufen viel zu viele Holocaust-Leugner noch frei herum und verklären diese olle Schaluppe zur Märtyrerin.  :-\


Es mag schon sein, dass Meinungsfreiheit missverstanden wird. Auch in ganz anderen Zusammenhängen.

Aber das Missverständnis scheint vor allem darin zu liegen, dass man auch ein Recht auf Zuhören habe. Und genau das ist nicht der Fall. Das Blocken von Bekloppten ist ein durchaus legitimes Mittel in Foren und Kommentarspalten.
Ach, was weiß denn ich ...

Yadgar

Hi(gh)!

Zitat von: Schwuppdiwupp am 29. März 2019, 18:49:45
Tja, die Haverbeck. Jetzt sitzt sie ein. :teufel

Wollen wir hoffen, dass sie sich die Zelle mit notgeilen schwarzbärtigen Araberlümmeln teilen muss... ach nee, so notgeil können die gar nicht sein!

Bis bald im Khyberspace!

Yadgar

Schwuppdiwupp

Yadgar, jetzt geht aber deine Fantasie mit dir durch! :teufel
Ach, was weiß denn ich ...