Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Artikel "Rüdiger Dahlke"

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Moses78, 25. Februar 2019, 22:17:11

« vorheriges - nächstes »

Moses78

Hallöchen,

hab ich eben auch in Wikipedia platziert. Mal sehen ob es bleibt:

Dahlke betreibt in Zusammenarbeit mit dem Unternehmensberater Timo Wirges[7] unter dem Dach der innotime consulting S.A.[8] die Lebenswandelschule, eine Online Community für Gesundheit & Persönlichkeitsentwicklung mit Sitz im New Horizon Building[9] in Belize City, Belize. Das New Horizon Building ist Sitz diverser Briefkastenfirmen die Erwähnung in den Panama Papers finden. Belize selbst steht auf der Schwarzen Liste der EU für Steuerparadiese und gilt als Zuflucht für Geldwäscher und Steuerflüchtlinge[10].

timo-wirges.com
https://lebenswandelschule.com/impressum/
https://offshoreleaks.icij.org/search?utf8=%E2%9C%93&q=New+Horizon+Building&e=&commit=Search
http://www.eu-infothek.com/steueroasen-die-schwarze-liste-der-eu/

Passt m.E.n. auch gut unter den Abschnitt "Geschäftliche Aktivitäten" bei psiram. Immerhin predigt der Mann ja Redlichkeit, Nächstenliebe und Solidarität mit den Armen. Offenbar reichts aber nicht soweit seine satten Einnahmen dem Fiskus zuzuführen, damit damit zum Gemeinwohl beigetragen werden kann. Stattdessen spart er lieber seine Kohle in einem bettelarmen Land.


Sauropode

Hallo,

Danke, für die Mühe. Man wird sich der Sache annehmen.

eLender

Dahlke stellt NUR Fragen ::)
ZitatMedizin-Rätsel zum Impfen und selbst lösen:
1. Wenn die Impfung doch so sicher schützt, wie die Anhänger der Pharma-Industrie und ihrer Schulmedizin glauben, warum haben denn dann die Geimpften solche Angst vor den Ungeimpften? Ihnen kann dann doch gar nichts passieren?
2. Wenn Impfen so harmlos wäre, wie Pharma und Schulmedizin in bewusster Ignorierung der erheblichen Impfschäden behaupten, warum dürfen denn dann eigentlich Immungeschwächte und Säuglinge nicht geimpft werden? War denn nicht die Schwangeren-Impfung schon im Gespräch - vor lauter Profit-Gier?
3. Geht diese überflüssige Zwangsmaßnahme, die ja letztlich bis zu Gewaltanwendung eskalieren könnte, wirklich darum, die wenigen Immungeschwächten Ungeimpften vor möglichen Nichtgeimpften Überträgern zu schützen? Tatsächlich spricht vieles dafür, dass auch Geimpfte Überträger sein können.
Oder geht es doch eher darum, die Pharma-Freunde und (früheren?) Geldgeber vom Herrn Minister finanziell zu erfreuen.
4. Denn seit wann kümmert sich Vater Staat so aufwendig um wenige geschwächte Mitmenschen?
Würde er das tun, müsste er uns doch raschestens vor den resistenten Keimen aus Hospitälern und den Massen-Tier-Zucht-Häusern schützen, an denen jährlich allein an Lungenentzündung ca. 30 000 Immungeschwächte sterben.
5. Tatsächlich gibt es inzwischen nämlich unheimlich viele Immungeschwächte und all die ummunologisch Durcheinan-der-Gekommenen wie die Millionen Allergiker und die an Autoaggressionskrankheiten Leidenden wie Millionen RheumatikerInnen, MS- und Hashimoto-PatientInnen. Sie alle dürften ja demnach sowieso nicht geimpft werden. Aus meiner Sicht versäumen sie da nicht viel.
Aber all diese vielen Millionen bräuchten Hilfe vor resistenten Keimen. Warum bekommen sie so gar keine Unterstützung vom Spahnsinns-System?
Könnte es daran liegen, dass diese unendlich viel wichtigeren Maßnahmen seinen (ehemaligen?) Geldgebern nicht nur nichts bringen, sondern sie auf Dauer sogar teuer zu stehen kämen?
Die Auflösung kann und muss sich jede(r) selbst geben. Nach meinen Erfahrungen als Arzt und das sage ich wirklich nicht gern, sind die Antworten völlig klar. Das hat alles nichts mit Kinderschutz zu tun, der sähe ganz anders aus. Da geht es, muss ich fürchten, um Gefälligkeiten und Geld.
https://www.facebook.com/ruedigerdahlke/posts/2810202225690742

Ein Kommentator auch:
ZitatMal so ein Gegenrätsel:

1. Weshalb verbreitet ein Mediziner der Psychotherapie regelmäßig krude Thesen, die so gar nichts mit seinem Fachgebiet zu tun haben? (Wir reden hier von einem Mann, der behauptet, das man auf stoffliche Nahrung verzichten und sich von Licht ernähren kann)

2. Weshalb scheint selbiger Mediziner eher vom Buchverkauf als vom Praktizieren seines Berufs zu leben?

3. Weshalb vertrauen viele der hier kommentierenden eher der Meinung dieses einzelnen, bei seinen Kollegen völlig in Misskredit geratenen, Mediziners, statt auf die Meinung der Mehrheit der Mediziner?

4. Woher kommt dieses irrationale Misstrauen gegenüber der Pharmaindustrie (Die natürlich mit ihren Produkten auch Geld verdienen will) und dieses völlig irrationale Vertrauen zu einzelnen Quacksalbern (Die natürlich mit ihren Büchern Geld verdienen wollen)?
:gruebel
Wollte ich nur mal gesagt haben!

kosh

Der Daniel Ganser der Impfkritik...

Jaegg

Dahlke hat sich auch zum Corona-Virus seine eigene Ansicht:

https://blog.dahlke.at/
ZitatVirus-Erkrankungen sind Entzündungen, also in den Körper gesunkene Konflikte. Und da wir so viele schwelende Konflikte haben auf allen Ebenen, die nicht bewusst gemacht werden, gibt es also einen idealen Nährboden für solche Erkrankungen.
ZitatOb das Folgende stimmt, ist möglicherweise unsicher: Denn natürlich ist so eine Situation voller ungelöster Konflikte immer auch ein idealer Nährboden für Fake-News.

Da stellt sich mir die Frage, hat Herr Dahlke eine Untersuchung gemacht, wieviele ungelöste Konflikte Menschen mit Viruserkrankung haben?

Edit meint:
Wenn ich eine Masernimpfung machen lasse, und somit nicht daran erkranke, wurden mit der Impfung Konflikte gelöst?
Und in Waldorfschulen gibt es mehr ungelöste Konflikte als anderswo, da ja die Masern auch in diesen Schulen öfters auftreten.

eLender

Dahlke erzählt Impfgegenerschrott:
ZitatExakt Gates-Verschwörungstheorie Teil 35 min
Hat Bill Gates heimlich Frauen sterilisieren lassen? - Check Verschwörungsmythos 3 (online only)Bill Gates habe Impfkampagnen in Entwicklungsländern finanziert, bei denen Frauen heimlich unfruchtbar gemacht worden sind: Die MDR-Investigativ-Reporter Thomas Datt und Florian Barth sind den Gerüchten nachgegangen.
Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
https://www.mdr.de/video/mdr-videos/c/video-412902.html
Wollte ich nur mal gesagt haben!

celsus

ZitatRechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Das vermute ich schon lange. Spätestens seit Uwe Steimle.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

celsus

Hat jemand die Nerven, sich ein Video von Dahlke anzuschauen (17 Minuten)?

ZitatUlrich Berger @VARulle

Lichtnahrung, echt jetzt? Als wir ihm 2013 das @goldenesbrett
verliehen, dachte ich noch, Rüdiger Dahlke wäre ein im Grunde harmloser Esoteriker, der einen Arzt spielt. Aber der Mann ist längst nicht mehr harmlos, sondern ein brandgefährlicher Esofaschist.

https://www.nachrichtenspiegel.de/2021/12/06/ruediger-dahlke-meine-gedanken-zur-impfung/

https://twitter.com/VARulle/status/1468164349898465280
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Bachblüte

Zitat von: celsus am 07. Dezember 2021, 11:37:00
Hat jemand die Nerven, sich ein Video von Dahlke anzuschauen (17 Minuten)?

Meiner Ansicht nach sind finanzielle Interessen die treibende Kraft. Mir stellt schon diese überheblich "sanftmütig" predigende Stimme à la katholischer Geistlicher die Stacheln auf.

Für ältere Autofahrer wird doch schon seit langem eine regelmäßige Überprüfung der Fahrtüchtigkeit gefordert? Wenn ich mir diese Video so ansehe, wundere ich mich, warum es das nicht schon längst für Ärzte gibt. Aber vielleicht hält er sich ja an seinen eigenen Ratschlag, umarmt ein paar Viren mal heftig, söhnt sich mit ihnen aus und löst damit das Problem selbst?

Im Bücherregal sind übrigens Bücher zu sehen, die mich stark daran zwifeln lassen ob es sich wirklich um einen studierten Mediziner handelt.



:stirn

eLender

Zitat von: celsus am 07. Dezember 2021, 11:37:00Hat jemand die Nerven, sich ein Video von Dahlke anzuschauen (17 Minuten)?

Habe nur 6 Minuten geschafft, aber das ist ein typischer Covidiotenprediger, halbwegs verwirrt plappert er eigentlich nur die gängigen Wahnideen der Szene nach. Zwischendurch immer wieder der Hinweis auf Harmonie und Eierkuchen, "wir dürfen uns auf den Hass nicht einlassen", hetzt aber selbst wie ein Propagandaminister. Lohnt nicht, sich weiter damit zu beschäftigen, der ist sich selbst treu und spielt die Rolle, die man von ihm erwartet. Armer Wahnwichtel.
Wollte ich nur mal gesagt haben!

eLender

Achso: der Wahnwichtel schwurbelt noch über den Nutzen von Viren, angeblich wären 50% unserer DNA viralen Ursprungs und deswegen sind sie eigentlich unsere Freunde (bei der Verwandtschaft). Es sind tatsächlich um die 9% und sie sind nicht immer die netten Tanten und Onkel.

ZitatMan kann nicht ausschließen, dass diese Viren dann zu Krankheiten führen, wobei sie vermutlich kein akutes Krankheitsbild, sondern ein sehr viel später einsetzendes wie etwa Leukämie verursachen.
https://www.pharmazeutische-zeitung.de/ausgabe-072010/parasiten-im-genom/

Ob das wirklich so eine gute Idee ist, sich virales Erbgut ins Genom einzubauen. Ich sach nur Umbrella-Corporation. Aber die Covidioten können das gerne versuchen. Sie müssten sich allerdings primär die Geschlechtsorgane infizieren, um das an die Nachfahren weiterzugeben. Ist halt nur dumm, dass SARS-Viren gar keine Retroviren sind. Aber vll. hat so eine Infektion auch andere Vorteile für die Nachkommen: sie könnten früher ans Erbe kommen.
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Bachblüte

Zitat von: eLender am 07. Dezember 2021, 22:53:50
Achso: der Wahnwichtel schwurbelt noch über den Nutzen von Viren, angeblich wären 50% unserer DNA viralen Ursprungs und deswegen sind sie eigentlich unsere Freunde (bei der Verwandtschaft). Es sind tatsächlich um die 9% und sie sind nicht immer die netten Tanten und Onkel.

Das hängt aber auch wohl davon ab, wie man "zählt", oder nicht? Wie funktioniert eigentlich das Zählen, heutzutage?

https://www.cshl.edu/the-non-human-living-inside-of-you/

ZitatThe human genome contains billions of pieces of information and around 22,000 genes, but not all of it is, strictly speaking, human. Eight percent of our DNA consists of remnants of ancient viruses, and another 40 percent is made up of repetitive strings of genetic letters that is also thought to have a viral origin.

Klar ist natürlich, dass sich an der wahnwichteligen Schwurbelei dadurch absolut nichts ändert. Nur weil der menschliche Körper gewichtsmäßig zu etwa einem Viertel aus Kohlenstoff und zum Rest fast nur aus Wasser besteht, heißt das schließlich auch nicht, dass man sich am besten sehr gesund von aufgeschlämmter Steinkohle, Teer und Erdöl ernähren sollte (zum Nachtisch gibt's dann einen kleinen Diamanten).   :o :laugh:

Typee

Zitat von: Bachblüte am 08. Dezember 2021, 00:20:50
Nur weil der menschliche Körper gewichtsmäßig zu etwa einem Viertel aus Kohlenstoff und zum Rest fast nur aus Wasser besteht, heißt das schließlich auch nicht, dass man sich am besten sehr gesund von aufgeschlämmter Steinkohle, Teer und Erdöl ernähren sollte (zum Nachtisch gibt's dann einen kleinen Diamanten).   :o :laugh:

Na, da gibt's nichts zu lachen, Dahlke ersetzt den groben Kohlenwasserstoff durch Licht - hat er ja auch schon propagiert. Gerade so, als bauten Pflanzen ihre Substanz aus (und nicht mit) der Photosynthese auf.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Bachblüte

Zitat von: Typee am 08. Dezember 2021, 11:21:38
Dahlke ersetzt den groben Kohlenwasserstoff durch Licht - hat er ja auch schon propagiert.

Aua.  :facepalm

Typee

Lichtnahrung war ein Standardthema hier, es köchelte immer mal wieder auf. Damals, als die Aluhüte nur putzig waren.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)