Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Corona-Diktatur

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Conina, 07. April 2022, 13:16:12

« vorheriges - nächstes »

Conina

Wenn Ihr mal eine echte Corona-Dikatatur sehen wollt:
https://twitter.com/FabianEberhard/status/1512033555819417617

ZitatIn Shanghai werden gerade die übelsten Science-Fiction-Fantasien wahr. Die autoritäre Regierung zwingt 26 Millionen Menschen in den Lockdown – mit totalitären Mitteln.


Die Bevölkerung wird auf unbestimmte Zeit in umzäunten Wohnblocks eingesperrt. Niemand darf vor die Tür. In den Strassen patrouillieren Roboter, die die Regeln verkünden.

In dem Twitter-Thread sind ein paar Videos. Das ist dystopisch.
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

RPGNo1

Zeig das mal unseren Impfgegnern, Spaziergängern und Leerdenkern. Die werden sicherlich auf die tollsten Entschuldigungen und Rechtfertigungen kommen, warum die Maßnahmen in China KEINE Diktatur sind, aber Maskentragen (jetzt freiwillig) und Impfen in Deutschland schon.

PeterPan

Fraglich ist dabei, ob das überhaupt Maßnahmen sind die Ansteckungen verhindern.

China hat sich dank Hart um des Harten Willen und Impfskepsis (die selbst verursacht ist) selbst ins Knie geschossen.

Conina

Die haben wohl 90% Impfquote, aber bescheidene Impfstoffe. In Honkong ist die Impfquote wohl niedrig, da hat es extra reingehauen.
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

RPGNo1

Zitat von: Conina am 07. April 2022, 23:21:30
Die haben wohl 90% Impfquote, aber bescheidene Impfstoffe. In Honkong ist die Impfquote wohl niedrig, da hat es extra reingehauen.

CoronaVac (Sinovac) und BBIBP-CorV (Sinopharm), die bekanntesten und am weitesten verbreiteten chinesischen Vakzine, sind klassische Totimpfstoffe aus inaktivierten Viren. Das Herstellungsverfahren ist erprobt und seit vielen Jahrzehnten bekannt. Allerdings ist dieser Impfstofftyp weniger wirksam gegen Corona als mRNA- oder Vektorimpfstoffe. Gegen den Wildtyp des Virus und angesichts der Tatsache, dass zu Anfang 2021 dringend jeder Impfstoffe benötigt wurde, um die Pandemie einzudämmen, waren die Entwicklungen akzeptabel.

Gegen die Delta-  und besonders die Omikron-Variante (die mit Immunflucht-Eigenschaften) sind diese chinesische Vakzine allerdings nahezu nutzlos. Auch wenn die staatliche chinesische Propaganda gerne das Gegenteil behauptet. Deswegen haben die Gesundheitsbehörden verschiedener südamerikanischer Länder, in welchen CoronaVac und BBIBP-CorV viel eingesetzt wurde, auch empfohlen, zum Boostern BioNTech, Moderna oder AstraZeneca zu verwenden, um eine befriedigende Schutzwirkung zu erreichen.

Übrigens: BioNTech ist eine Kooperation mit der chinesischen Firma Fosun eingegangen, um Corminaty u.a. auch in der VR China vertreiben zu können. Die CFDA hat aber nie eine Zulassung erteilt. Es passte halt nicht zur Staatsdoktrin.

In Hong Kong, Macao und Taiwan ist Corminaty zugelassen. Allerdings haben sich in Hong Kong viel zu wenig ältere Personen und weitere Risikogruppen damit impfen lassen, so dass die sog. milde (!) Omikron-Variante in der Stadt in den letzten Wochen ihre furchtbare Ernte einfahren konnte.


Conina

Genau so war das gemeint.  ;D ;D ;D

Danke.
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.