Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

es klappt bestimmt mal - der magnetmotor

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von bernardo1948, 07. Januar 2019, 22:32:35

« vorheriges - nächstes »

kosh

Zitat von: Schwuppdiwupp am 13. Januar 2019, 09:55:28
@bernado1948
...

Wenn du verstehen willst warum, dann rate ich dir, dich mit der Thermodynamik auseinanderzusetzen. (Die steht über allem - sogar über der Quantenmechanik und den Relativitätstheorien!). Beschäftige dich mal mit den Carnot'schen Kreisprozess und den - zugegebenermaßen - nicht leicht verständlichen Begriff der Entropie.

Ansonsten viel Spaß bei deinem Hobby. Aber ich fürchte, so wird Celsus seine Frau nicht los. ;) :grins

In dem konkreten Fall sollte er sich mal mit Potentialtheorie befassen.

Als Appetithappen:
Es gibt Wirbelfelder und Quellenfelder. Quellenfelder besitzen ein Skalares Potential und sind konservativ, was in dem Zusammenhang nicht bedeutet, dass sie gegen Migranten sind, sondern das keine Energie verlorengeht oder gewonnen wird, wenn man sich im Feld auf einer geschlossenen Bahn bewegt.

Ein Beispiel ist das Schwerefeld der Erde: wenn du den flachen Anstieg des Bergs hochläufst und den Steilen mit Skieern runterfährst bis zum Ausgangspunkt hastdu nix gewonnen, aber auch nicht verloren.

Ein Wirbelfeld ist in deinem Waschbecken, wenn du den Stöpsel ziehst. Wenn du die Badeente dazutust wird die bewegt und findet (anders als du vorhin mit Skiern am Berg ) auch keine Ruheposition. Solange der Strudel im Waschbecken strudelt bewegt sich die Ente.

Das Feld eines Dauermagneten ist immer ein Quellenfeld. Es gibt auch magnetische Wirbelfelder. Aaber: die gibt's (anders als das Dauermagnetfeld) nicht umsonst- die muss man permanent in Gang halten, mit Strom zB. So wie man im Waschbecken dauernd Wasser nachfüllen muss, sonst ist bald ausgestrudelt...

Peiresc

Zitat von: bernardo1948 am 13. Januar 2019, 10:30:15das sind meine antriebsfedern !! denn ich bin eine absoluter aussenseiter .
gr. bernhard

Das Heisenberg-,,Zitat" ist so völlig daneben, dass ich gleich mal geguckt habe.

Erster Treffer:
ZitatIn seinem 1981 herausgekommenen Buch "Energie im Überfluss" schrieb Gottfried Hilscher über Heinrich Kunel, den Erfinder eines Magnetmotors1. Dieser Maschinentyp wurde 1977 zum ersten Mal offengelegt und 1980 als Prototyp gebaut. Er soll einen Wirkungsgrad von 130% aufgewiesen haben. Die Anmeldung zum Patent DE3024814 wurde von Prof. Pollermann (KfA Jülich) wegen "Perpetuum-Verdacht" abgewiesen. Gottfried Hilscher schrieb dazu:
"Heinrich Kunel denkt seit frühester Kindheit über den Magnetismus nach. Den Anstoss dazu gab sein Grossvater, der ihn bedeutungsvoll darauf aufmerksam machte, dass mit Magneten Grosses anzufangen sei. Später bestätigte ihn Werner Heisenberg, der nach Kunels Erinnerung zu ihm gesagt hatte: 'Ich halte es für möglich, den Magnetismus als Energiequelle zu nutzen. Aber wir Fachidioten können das nicht, das muss von aussen kommen.'"
Es war also eine Aussage, die Werner Heisenberg, mit dem Heinrich Kunel persönlich bekannt war, ihm gegenüber getan hatte. Da es sich um eine Originalaussage von Werner Heisenberg dem Erfinder gegenüber gehandelt hat und dieser wiederum Gottfried Hilscher informierte, kann davon ausgegangen werden, dass dieser die Aussage zum ersten Mal in seinem Buch zitiert hat.
http://www.borderlands.de/net_pdf/NET0515S31-35.pdf

Wir erfahren von dem "Zitat" buchstäblich aus dritter Hand. Wenn Heisenberg je so was in der Richtung gesagt haben sollte, dann weil er das arme verkannte Genie Kunel ein bisschen trösten wollte. Wer erleuchtet ist, der hört bewundernde Zustimmung in jeder Höflichkeitsformel, die vorsichtiger formuliert ist als "Du bist ein Spinner!". Weit wahrscheinlicher aber ist: die Magnetmotorerfinder waren wenigstens mit einer Erfindung ,,erfolgreich" – zumindest bei ihren Gläubigen.

Schwuppdiwupp

 :merci:, ich war auch schon am gugeln dran. :grins


@San Bennardo: Was sind denn die richtigen YouTube-Clips? :skeptisch:

Ansonsten halte ich es wie die Celsus: Wenn du eine Maschine fertig hast, zeig sie uns. Damit wirst du garantiert Milliardär. Bis dahn drücke ich dir die Daumen. :2thumbs:
Ach, was weiß denn ich ...

celsus

Zitat von: Schwuppdiwupp am 13. Januar 2019, 11:23:29Was sind denn die richtigen YouTube-Clips?

Das ist ziemlich egal. Hättest du andere Videos kritisiert, wären das auch die falschen oder du hättest sie einfach nicht richtig verstanden.

Der will nur diskutieren, um sich selbst zu bestätigen. Widerspruch kommt überhaupt nicht an. Wer widerspricht, hat nur noch nicht die Genialität des Künstlers - äh - Erfinders erkannt. Jegliche Diskussion ist komplett sinnlos. Da überzeugst du eher ein Globuli-Opfer, dass Zucker keine Medizin ist.

Und einzigartig ist er auch nicht. Wir hatten schon mehrere geniale Erfinder hier, die nicht in der Lage waren, ein funktionierendes Gerät vorzuweisen. Immerhin gab es gelegentlich ersatzweise Gedichte.

Es bleibt dabei:

Zitat von: celsus am 12. Januar 2019, 23:11:07
Melde dich, wenn deine Maschine läuft, OK?
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

bernardo1948

na, seht ihr , endlich ist mal wieder LEBEN in der ( fast toten ) bude ! 1. punkt .
2. stimmt , ich lasse " vorgefertigte meinungen " nicht an mich ran . probiere lieber selbst aus . beispiel später .
3.
ZitatHättest du andere Videos kritisiert,
.
wie komme ich dazu andere , die leute die WAS machen , zu kritisieren ? mann ! ich lerne von jedem guten vid . was dazu . weil ich augen im kopf habe , sehe ich die dinge , die da ablaufen , einfach anders . ( wenn " geschnitten wurde " oder geschummelt . )
( deshalb läuft bei fast allen meinen vid´s die uhr im hintergrund oder eben musike , gelle .
.
meine ganzen "basteleien" (die bisher veröffentlichten) sind unter bernardo1948 zu sehen , bei san bernado jedenfals falsch !
.
https://www.youtube.com/watch?v=gu3Xg-zT6UI
https://www.youtube.com/watch?v=UIUVfcHDlSo
.
zwei derer, die wichtig sind für ein SMOT . wer dabei den SINN nicht versteht , braucht wirklich meine anderen vid`s NICHT anschauen , wirklich nicht (!). naturgemäß sind das alles nur "stücken" die zum nachdenken " anregen sollen ".
ein fertiges " produkt " würde ich NICHT zeigen , denn ich bin zwar doof, aber nicht blöd ! ( viel zu gefährlich )
gr. bernhard
.... suche jemanden in BERLIN und UMGEBUNG (ca.20km) der genau so verrückt ist wie ich , auch gern bastelt und nach dem "magnetmotor" sucht .
( die hoffnung stirbt zuletzt )

celsus

Zitat von: bernardo1948 am 13. Januar 2019, 14:11:13wie komme ich dazu andere , die leute die WAS machen , zu kritisieren ?

Du kannst nicht nur nicht schreiben, sondern auch nicht lesen. Der Satz war an @schwuppdiwupp gerichtet.

Ansonsten gilt weiterhin:

Zitat von: celsus am 12. Januar 2019, 23:11:07
Melde dich, wenn deine Maschine läuft, OK?

Fällt es dir wirklich so schwer, diesen Satz zu verstehen? Was du hier zusammenstammelst, ist vollständig uninteressant, langweilig und irrelevant.

The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

celsus

Zitat von: bernardo1948 am 13. Januar 2019, 14:11:13denn ich bin zwar doof, aber nicht blöd ! ( viel zu gefährlich )

Ich ziehe beide Möglichkeiten in Betracht, sonst hättest du das komplett widersinninge und selbstimmunisierende "gefährlich" nicht geschrieben.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

bernardo1948

.... da hast du völlig recht , ich habe probleme hier zurecht zu finden . das dauert halt bis ein alter mann sich auskennt . :-[
grüßen tue ich nicht , weil du anscheinend kein NETTER , toleranter mensch zu seien scheinst . :(
.
ps. zu : " selbstimmunisierende " .... hä ? meine mutter sagte mir : junge wenn du ein wort nicht verstehst , dann schreib es auch nicht ! ( und bei dir ? )
.... suche jemanden in BERLIN und UMGEBUNG (ca.20km) der genau so verrückt ist wie ich , auch gern bastelt und nach dem "magnetmotor" sucht .
( die hoffnung stirbt zuletzt )

celsus

Im Moment gibt es ja auch nichts, was du sinnvolles schreiben könntest, denn:

Zitat von: celsus am 12. Januar 2019, 23:11:07
Melde dich, wenn deine Maschine läuft, OK?
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

bernardo1948

..... hatte noch etwas angefügt ( hat sich wohl überschnitten ) . nun müsstest du als admin aber reagieren , oder ?
.... suche jemanden in BERLIN und UMGEBUNG (ca.20km) der genau so verrückt ist wie ich , auch gern bastelt und nach dem "magnetmotor" sucht .
( die hoffnung stirbt zuletzt )

Schwuppdiwupp

Zitat von: bernardo1948 am 13. Januar 2019, 14:11:13
meine ganzen "basteleien" (die bisher veröffentlichten) sind unter bernardo1948 zu sehen , bei san bernado jedenfals falsch !

:Opa: Leider muss ich dir sagen, dass du derart merkbefreit bist, dass du noch nicht einmal kapierst, wenn man deinen Namen veralbert.  :facepalm

Zitat von: bernardo1948 am 13. Januar 2019, 14:11:13
https://www.youtube.com/watch?v=gu3Xg-zT6UI
https://www.youtube.com/watch?v=UIUVfcHDlSo

Eine hübsche Magnetfeder hast du da gebaut. Funktioniert auch nicht ewig, gell? Seltsam, seltsam ...  :gruebel

Viel Spaß beim Basteln! Irgendwann schaffst du das!! Ehrlich!!! Nur Leute von außerhalb des wissenschaftlichen Ingenieursbetrieb haben eine reelle Chance!!!! :2thumbs:

Puh, jetzt gehen mir die Ausrufungszeichen aus. Muss mal eben zur Tanke und neue kaufen. :crazy
Ach, was weiß denn ich ...

celsus

The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

bernardo1948

... ach mann schwuppdi , noch so`n spaßvogel . wenn ich lachen will, gehe ich woanders hin . hier sollte ernsthaft nur über den magnetmotor gesprochen werden .
.
jeder braucht sich meine videos nicht ansehen , wenn er nicht will . logo !
ist doch NUR für interessierte gedacht .
wer "sie" nicht versteht , kann nachfragen , braucht er aber auch nicht , w. e. n. w. . klar !
das hier leider keine vernünftige disku. zustande kommt , ist bedauerlich , aber nicht zu ändern .

.... suche jemanden in BERLIN und UMGEBUNG (ca.20km) der genau so verrückt ist wie ich , auch gern bastelt und nach dem "magnetmotor" sucht .
( die hoffnung stirbt zuletzt )

celsus

Zitat von: bernardo1948 am 13. Januar 2019, 16:05:42
das hier leider keine vernünftige disku. zustande kommt , ist bedauerlich , aber nicht zu ändern .

Doch, das ist zu ändern. Einfach ein funktionierendes Gerät zeigen, das genügt völlig. Über den Rest ist alles gesagt, von allen und überall. Über ungelegte Eier brauchen wir nicht zu diskutieren.


Zitatwer "sie" nicht versteht , kann nachfragen

Du bist der einzige, der nicht versteht, was du da machst. Für alle anderen gibt es da keine offenen Fragen.


Zitat von: celsus am 12. Januar 2019, 23:11:07
Melde dich, wenn deine Maschine läuft, OK?
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

celsus

The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.