Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram
Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Autor Thema: Scharlatanerie mit Handy - Chip & Co.  (Gelesen 243 mal)

Hamster

  • Forum Member
  • Beiträge: 2
Scharlatanerie mit Handy - Chip & Co.
« am: 27. Februar 2019, 11:53:22 »
Ich befürchte, dass ein Scharlatan sein Unwesen treibt und gerade dabei ist, seinen Umkreis auszubauen und damit viele Menschen um ihr Geld mit zwielichtigen Produkten zu bringen und falsche Hoffnungen in Bezug auf Heilung zu wecken.

Es handelt sich um eine „Firma“ Sisanus aus Spanien – hier vertreten durch einen unselbständigen Mitarbeiter, Uwe Ullrich. Diese bewirbt Fortgeschrittene Gesundheitssysteme.

Es handelt sich z.B. um einen Klebechip fürs Handy (Kosten 39 €), Medaillons, die man für ein paar Minuten ins Wasserglas legt, das Wasser dann trinkt und schon ist man geheilt, ein x-Powerlight System für fast 4000 tausend Euro, dass einen Beckenschiefstand begradigt, Lavylite - Produkte, die neuartigen Anti Aging Produkte, die Stammzellen erneuern, den Körper regenerieren und das Immunsystem unterstützen.

Bitte schauen Sie sich die Internetseite an. www.Sisanus.com

Hier sind die Videos, die diesen ganzen Quacksalber Quatsch angeblich belegen.

https://youtu.be/KEbtA_tHh1I

https://www.youtube.com/watch?v=58ISQZvqa_g

https://youtu.be/klpDocYryjc

https://youtu.be/tLzJtpmoa8k

Dieser Herr Ullrich bietet Seminare zu diesen Themen an, die er sich sehr gut vergüten lässt.

Bei Xing ist der Typ vernetzt und bietet an, Kreuzfahrten für Lau besorgen zu können, Letztendlich geht es diesem Scharlatan nur ums Geld.
Jede QVC Verkaufsshow ist glaubhafter.

Was mich stutzig gemacht hat, ist eine Firmenadresse, die lt. Impressum in Spanien angeblich ihren Sitz hat. Der Ort, der dort genannt ist, heißt Cadiz und nicht Cardiz (wie im Impressum angegeben). Die spanische Steuernummer scheint es nicht zu geben.  Ebenso wenig, wie Brettschneider & Kollegen. Es gibt tatsächlich eine Anwaltskanzlei Brettschneider in Sulingen, die sich allerdings Brettschneider & Partner nennt und mit o.g. Uwe Ullrich wohl nichts zu tun haben.

Leider bin ich mit meiner Recherche am Ende - würde diesem Quacksalber aber gern das Handwerk legen. In meinem Rechtsempfinden kann es nicht sein, kranke Menschen abzuzocken, ihnen Hoffnung zu machen, und sie mit dubiosen Versprechen davon abzuhalten, einen fachmännischen ärztlichen Rat, einzuholen.

Ich habe Ihnen mal einen Auszug aus dem Impressum eingefügt. Vielleicht können Sie viele arglose und kranke Bürger davor schützen sich durch diese Scharlatanmethoden Hoffnungen auf Heilung und Wunder zu machen.

Ich hoffe auf Ihre Hilfe, da ich in meinem Umfeld einen Menschen habe, der mir sehr wichtig ist und dem ich die Augen öffnen möchte. Bisher leider vergebens !



Impressum


Angaben gemäß § 5 TMG:

ASOC. FOMENTO SALUD INTEGRAL – Sisanus
Avenida Cayetano del Toro 4-1
10010 Cardiz / Spanien           (der Ort heißt Cadiz)
Vertreten durch: Uwe Ullrich

Telefon: 0174 16 18 20 7
E-Mail: mail@sisanus.com

spanische Steuernummer: G 11 89 73 94
Eintragung im spanischen Registergericht: 11010 Cardiz Spanien
Registernummer: AEIE Nr. 055

Deutsche unselbstständige Nebenstelle:

Sisanus e.V.
by Brettschneider & Kollegen
Postfach 1202
15702 Königs Wusterhausen

Sauropode

  • Forum Member
  • Beiträge: 2984
  • Reptiloid
Re: Scharlatanerie mit Handy - Chip & Co.
« Antwort #1 am: 27. Februar 2019, 12:00:39 »
Hallo,

und danke für die Information. So, wie sich das liest, könnte das hier ein Thema sein.
Die schlimmste Idee ist die einer besseren Welt.

Groucho, Du fehlst!

Schwuppdiwupp

  • Forum Member
  • Beiträge: 761
  • Purple Tentacle
Re: Scharlatanerie mit Handy - Chip & Co.
« Antwort #2 am: 27. Februar 2019, 12:16:18 »
Allerdings!

Man sollte insbesondere auch die in den Videos gemachten Aussagen (z. B. bezüglich der angegebenen Zertifikate) abklopfen.
Ach, was weiß denn ich ...

Hamster

  • Forum Member
  • Beiträge: 2
Re: Scharlatanerie mit Handy - Chip & Co.
« Antwort #3 am: 27. Februar 2019, 13:56:33 »
Scheinbar beseitigen diese Produkte alles...

Krebs, Fußpilz, Hirn, Krätze, Vernunft, Geld, Anstand und Bildung  :bash: