Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

GGMT - Schneeballsystem mit Gold

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Belbo, 31. Oktober 2018, 20:36:48

« vorheriges - nächstes »

Eratosthenes

Kannst mich gerne duzen. Ich schau mir die Seitenzugriffszahlen hier auf der Übersichtsseite an.
Salz in die Suppe!

Urs Reggeli

Alles klar, wusste nicht, ob hier Duzen oder Siezen üblich ist.

Max P

Zitat von: Urs Reggeli am 15. Januar 2025, 11:19:14Alles klar, wusste nicht, ob hier Duzen oder Siezen üblich ist.
Halte er das wie es ihm gut dünkt.

Urs Reggeli

Trotz meiner Antipathie gegen Videos (ich fühle mich als alphabetisierter Mensch damit immer verarscht) habe ich mal bei TGI reingeschaut.

Die behaupten da ja, das Gold sei "physisch vorhanden".

Das macht das ganze ja noch absurder als eh schon.

Dass man das Schürfen vorfinanzieren muss - das wäre ja irgendwo noch plausibel, natürlich nicht mit diesen Zinssätzen.

Aber dass das Gold bereits im Tresor rumliegt und TGI dafür Dritten nicht wenig Geld dafür bezahlt, dass sie es nicht abholen (statt eine Gebühr für die Aufbewahrung zu verlangen), wer kann so was glauben?

Schwuppdiwupp

Nur weil sie behaupten, das Gold sei "physisch vorhanden", bedeutet das noch lange nicht, dass es in einem für sie zugänglichen Tresor liegt.
Ach, was weiß denn ich ...

Urs Reggeli

Gut, dass Gold in der bestellten Menge irgendwo auf der Welt physisch vorhanden ist, das glaube ich denen sogar.  :grins2:

Eratosthenes

Jetzt haben sie sogar noch eine Mine mit garantiert 20 Tonnen Gold, ganz ehrlich!  :ironie:
Salz in die Suppe!

Eratosthenes

Weil es ja leicht untergeht, die wahnwitzigen Versprechungen von Kaltenegger, TGI und GGMT und ihren Keilern, beruhen alle nur auf der einen Behauptung:

"Goldcrest und Golden Empire zahlen mir drei Euro zurück, für jeden Euro den sie von mir bekommen."

Das ganze Gefasel, von Partnerschaften, Rabatten, Geschäften und Tomaten, dient nur als Nebelkerze um diesen einfachen Sachverhalt zu verschleiern.
Salz in die Suppe!

Urs Reggeli

Aber das größte Rätsel ist für mich, wie das System seit Oktober 2018 laufen kann. Die Kundenzahlen müssen sich da ja wirklich exponentiell entwickelt haben, dass das nicht schon bei Abreifung der ersten Verträge zusammengebrochen ist.

Selbst wenn alle immer wieder verlängern und das Gold nie einfordern, müsste das durch die "Rabatte" und Provisionen ja nach einem guten Jahr aufgebraucht sein.

Vielleicht gibt es ja Zigtausende, die, wenn sie nichts geliefert bekommen, das halt als Lehrgeld abschreiben und sich nie bei irgendeinem Gericht melden.

Eratosthenes

Zitat von: Urs Reggeli am Gestern um 08:05:17Vielleicht gibt es ja Zigtausende, die, wenn sie nichts geliefert bekommen, das halt als Lehrgeld abschreiben und sich nie bei irgendeinem Gericht melden.

In einem Radiobeitrag über Telefonbetrüger habe ich gehört, dass gerade einmal 8% der Betrogenen zur Polizei gehen würden.

Du merkst es auch hier im Psiramforum, es gäbe den vom Goldbetrug der Kalteneggers Betroffenen nun wirklich genug Raum um "Luft abzulassen".
Salz in die Suppe!

Eratosthenes

Während Kaltenegger über zukünftige Millardenumsätze fabuliert, ist die Frist zur Erstellung des Jahreabschlusses 2023, der GGMT Revolution seit über einem Vierteljahr überfällig. Von der hatte die TGI AG eins zu eins die Geschäfte übernommen. Aber bitte liebe Zahltrottel, kauft Vorräte Aktien!

Lachnummern

Salz in die Suppe!

Urs Reggeli

War das nicht die GGMTrading?

Aber ich kann mir vorstellen, dass der Geschäftsführer momentan andere Sorgen hat als Firmenbuchfristen.

Eratosthenes

Zitat von: Urs Reggeli am Heute um 15:20:41War das nicht die GGMTrading?

Aber ich kann mir vorstellen, dass der Geschäftsführer momentan andere Sorgen hat als Firmenbuchfristen.

Die Trading ist die mit der Aulicio und Guyana.
https://www.northdata.de/GGMTrading%20GmbH,%20Wien/499770g
Salz in die Suppe!

Urs Reggeli

Ach so, verstehe.

Ich hatte den Satz in der Bilanz

Im Wirtschaftsjahr wurden noch nicht
ausgelieferte Kundenverträge in Höhe von EUR 23.910.480,31 vom Lieferanten übernommen. Davon haben Kunden mit einem Einkaufswert von EUR 2.205.684,77 dieser
Übernahme nicht schriftlich zugestimmt, wodurch dieser Betrag weiterhin als erhaltene Anzahlung bzw. Verbindlichkeit ausgewiesen ist.

auf die TGI bezogen, aber da ging's wohl um die Aulicio-Anteile, die die Leute bekommen haben.