Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

GGMT - Schneeballsystem mit Gold

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Belbo, 31. Oktober 2018, 20:36:48

« vorheriges - nächstes »

Eratosthenes

Es wird gemunkelt der Goldpreis könne massiv einbrechen. Einerseits ein Segen für die Kalteneggers und die TGI, weil sie bei Auszahlungen, so sie denn nicht zu vermeiden sind, weniger draufzahlen, andererseits sind aber auch die Einnahmen durch die Neukunden geringer, mit denen sie ja genau diese Auszahlungen grösstenteils finanzieren müssen. Ausserdem sinkt das Vertrauen in die Wertbeständigkeit des Edelmetalles, was sich auf die Kauffreudigkeit auwirken könnte.

ZitatWarten auf den großen Knall: Gold droht Preisbeben. Goldpreis bald bei 2.000 USD?

https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2025-04/65223228-warten-auf-den-grossen-knall-gold-droht-preisbeben-goldpreis-bald-bei-2-000-usd-049.htm
Das kleinere Übel wird auch immer grösser.

Eratosthenes

Dem DSV Leoben, scheint es zu reichen, mit den Spielchen von Kaltenegger.
Aus der "Krone":

ZitatDSV Leoben lässt jetzt Taten folgen! Nachdem der ehemalige Sponsor TGI Gold mit Helmut Kaltenegger zu Austria Klagenfurt übergelaufen ist und die Zahlungen beim Traditionsklub eingestellt haben soll, versuchen es die Obersteirer jetzt mit einer letzten Frist. Aber unter Hochöfen gibt es auch erfreuliche Nachrichten.

Die Geduld von DSV Leoben mit Helmut Kaltenegger ist zu Ende. Der Anwalt des Traditionsklubs wird dem Ex-Sponsor, der von heute auf morgen die Zahlungen eingestellt haben soll und jetzt Klagenfurt unterstützt, eine letzte Frist bis Mittwoch einräumen. ,,Wir hoffen, dass er auf unser Angebot eingeht, etwa in Form einer Abschlagszahlung. Falls nicht, werden wir den Klagsweg bestreiten", sagt DSV-Obmann Peter Krenmayr.

Das kleinere Übel wird auch immer grösser.

Urs Reggeli

Oh je, von Gerichtssälen hat der doch wohl erstmal genug....

Eratosthenes

Zitat von: Urs Reggeli am 29. April 2025, 18:12:54Oh je, von Gerichtssälen hat der doch wohl erstmal genug....

Ich weiss auch nicht ob es wirklich so klug ist sich so weit aus dem Fenster, in die Öffentlichkeit hinauszulehnen. In diversen Foren werden seine Bemühungen in der Luft zerissen. Mal gespannt wann die ersten Journalisten Kontakt mit der Goldcrest und der Golden Empire aufnehmen, um die irren Rabatte auf Richtigkeit abzuklopfen.
Das kleinere Übel wird auch immer grösser.

Urs Reggeli

Ich kenne da die ganzen Hintergründe im Fußballsektor nicht so, aber verstehen tue ich's nicht, sich erst als Sponsor zu verpflichten, sich dann aber davonzustehlen und bei einem anderen Verein als Deus ex Machina aufzutauchen und diese zu sponsern.

Würde ich ja noch verstehen, wenn er das begründen würde, wie zB daß die Leobener so korrupt wären oder was weiß ich.... Aber da das ganze ja im Grunde freiwillig ist...

Urs Reggeli

Ah, der Jancker ist mit ihm mitgewechselt....

Nun, die sind in der Bundesliga, das ist natürlich eine andere Nummer als Leoben. Kann man ihm nicht verdenken.

Eratosthenes

Zitat von: Urs Reggeli am 01. Mai 2025, 16:44:57Ah, der Jancker ist mit ihm mitgewechselt....

Nun, die sind in der Bundesliga, das ist natürlich eine andere Nummer als Leoben. Kann man ihm nicht verdenken.

Wir verdenken Kaltenegger ja auch nicht, sportliche Erfolge durch sein Sponsoring, sondern dass er diese Erfolge finanziert indem er Menschen, mit einem Ponzisystem um ihr Erspartes betrügt.
Das kleinere Übel wird auch immer grösser.

Urs Reggeli

Ich meinte eh eher den Jancker, dass er gewechselt ist.

Dem Kaltenegger kann man schon vorwerfen, wenn er Zusagen nicht einhält.

Eratosthenes

Nach dem Trainer muss jetzt auch der Geschäftsführer bei der Austria TGI Klagenfurt gehen. Wahrscheinlich steckt da auch Kaltenegger dahinter.

Nach dem Kaltenegger gerade mit einem Geschäftsvolumen der TGI / GGMT, von 130 Millionen angibt, bin ich mal gespannt wie lange die Blase noch hält. Die PIM Gold Blase z.B. ist ja bei einem Betrag 150 Millionen geplatzt. Trotzdem immer wieder erschreckend, wie lange solche Schneeballsysteme laufen können und wie viele Menschen sie dabei ins Unglück stürzen.
Das kleinere Übel wird auch immer grösser.