Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

GGMT - Schneeballsystem mit Gold

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Belbo, 31. Oktober 2018, 20:36:48

« vorheriges - nächstes »

Eratosthenes

Das erste Video von der grossen Eröffnungsfeier der TGI World in Vaduz ist aufgetaucht. Seltsam, ich kann keinen einzigen Menschen sehen, den man äusserlich als Afrikaner oder Inder identifizieren könnte. Sollte tatsächlich kein einziger Repräsentant, einer der beiden Goldfirmen Goldcrest und Golden Empire aus Ghana, eingeladen worden sein? :skeptisch:
Das kleinere Übel wird auch immer grösser.

Skeptiker2024

Auch kein Prof. Raschauer zu sehen

Lt. north data übrigens schon länger nicht mehr VR ...

Eratosthenes

Zitat von: Skeptiker2024 am 26. Dezember 2024, 10:41:43Auch kein Prof. Raschauer zu sehen

Lt. north data übrigens schon länger nicht mehr VR ...

Man könnte meinen, die Ratten würden das sinkende Schiff verlassen. Ob Dr. Mohrenschildt und Prof. Raschauer die Verträge der TGI mit Goldcrest und Golden Empire sehen wollten? Haben sie nachgerechnet? Wollten sie nicht mit einem Ponziscam in Verbindung gebracht werden? Laufen auch in Liechtenstein schon Ermittlungen der Staatsanwaltschaft gegen Kaltenegger? Müssig zu spekulieren und es gilt die Unschuldsvermutung.

Zitat13.12.2024
Nicht mehr Geschäftsführer: A. Th. Mohrenschildt · Nicht mehr Präsident des Verwaltungsrats: IVS Institut für Vermögenssicherung Anstalt

https://www.northdata.de/TGI%20AG,%20Vaduz/FL-0002.646.647-1

Ich hätte allerdings gewettet, dass ich Prof. Raschauer in einem der letzten Videos der TGI AG als billigen Jako äh, Bewerber des Gold- und des Aktienscams gesehen hätte.

Schade auch, dass so viel Videos der TGI AG bzw. der GGMT Revolution nicht mehr zu finden sind. Oder findet jemand noch die Videos Nr. 1 bis Nr. 34? (Ausser auf meiner Festplatte) Ob da Beweismittel vernichtet werden sollen? s.o.

Skeptiker2024

Zitat von: Eratosthenes am 26. Dezember 2024, 15:06:38Schade auch, dass so viel Videos der TGI AG bzw. der GGMT Revolution nicht mehr zu finden sind. Oder findet jemand noch die Videos Nr. 1 bis Nr. 34? (Ausser auf meiner Festplatte) Ob da Beweismittel vernichtet werden sollen? s.o.

Die Podcasts gibt es noch lückenhaft: https://rss.com/podcasts/thetgigoldpodcast/

Eratosthenes

Zitat von: Eratosthenes am 25. Dezember 2024, 21:09:49als Afrikaner

Das war gelogen, da ist einer, aber das war wohl der Sänger der engagierten Unterhaltungscombo. :wurst:

Urs Reggeli

Zitat von: Eratosthenes am 04. Dezember 2024, 11:03:06
Zitat von: Urs Reggeli am 23. Juli 2024, 09:42:07Ich denke, das ist eine zufällige Namensähnlichkeit.

Dem ist nicht so, auf dem Youtubekanal der TGI bewirbt der Geschäftsführer Michael K, zusammen mit Helmut K. die TGI Payment Solutions. Problem scheint aktuell unter anderem die Namensgebung zu sein. Der Geschäftssitz der Firma ist jetzt in München an eine Adresse (Tal 44) gewechselt die für ihre Briefkastenfirmen bekannt ist.

https://www.northdata.de/TGI+Payment+Solutions

https://www.abendzeitung-muenchen.de/muenchen/briefkastenfirma-mitten-in-muenchen-183-unternehmen-in-einem-haus-art-463158

Ah, interessant. Dann aber einigermaßen gut getarnt. Sie haben auch eine Niederlassung in Wien, Geschäftsführer ist ein 73-jähriger Herr namens Michael Kövesi (04.11.1951), ein Name, der mir bislang im GGMT-Umfeld noch nicht  begegnet. Auch die neue Adresse in Sievering ist nicht die vom Kaltenegger.

Urs Reggeli

Zitat von: Eratosthenes am 16. Dezember 2024, 12:14:37Kurz gesagt.

1. Helmut Kaltenegger behauptet seine Firma TGI AG bzw. GGMT Revolution GmbH sei 230.000.000,00 Euro Wert. (230 Millionen).

2. Dieser Wert ergäbe sich, weil zwei Goldschmelzen in Ghana für ihre Kredite die sie von Herrn Kaltenegger erhalten, hunderte von Prozent Zinsen zahlen.

3. Wer das glaubt ist selber schuld.

P.S.

Die Veröffentlichung des Jahresabschlusses 2023 der GGMT Revolution GmbH ist seit über zwei Monaten überfällig.
https://www.northdata.de/GGMT%20Revolution%20Vertriebs%20GmbH,%20Wien/436213s

Sogar schon länger - die haben Geschäftsjahresschluss am 30. September, dh die Bilanz hätte am 30. Juni 2024 eingereicht geworden sein müssen.

Wobei es natürlich sein kann, dass das Gericht noch Verbesserungsaufträge hatte und es deshalb zwar eingereicht, aber noch nicht eingetragen wurde. Aber nach sechs Monaten eher unwahrscheinlich.

Eratosthenes

Zitat von: Urs Reggeli am 29. Dezember 2024, 10:56:40
Zitat von: Eratosthenes am 04. Dezember 2024, 11:03:06
Zitat von: Urs Reggeli am 23. Juli 2024, 09:42:07Ich denke, das ist eine zufällige Namensähnlichkeit.

Dem ist nicht so, auf dem Youtubekanal der TGI bewirbt der Geschäftsführer Michael K, zusammen mit Helmut K. die TGI Payment Solutions. Problem scheint aktuell unter anderem die Namensgebung zu sein. Der Geschäftssitz der Firma ist jetzt in München an eine Adresse (Tal 44) gewechselt die für ihre Briefkastenfirmen bekannt ist.

https://www.northdata.de/TGI+Payment+Solutions

https://www.abendzeitung-muenchen.de/muenchen/briefkastenfirma-mitten-in-muenchen-183-unternehmen-in-einem-haus-art-463158

Ah, interessant. Dann aber einigermaßen gut getarnt. Sie haben auch eine Niederlassung in Wien, Geschäftsführer ist ein 73-jähriger Herr namens Michael Kövesi (04.11.1951), ein Name, der mir bislang im GGMT-Umfeld noch nicht  begegnet. Auch die neue Adresse in Sievering ist nicht die vom Kaltenegger.

Kövesi war schon bei der GGMT Trading aktiv und hat dort Werbevideos auf ungarisch gedreht, aktuell ist er in gefühlt jedem zweiten Youtube- Video der TGI AG aufgetaucht.

Urs Reggeli

Ach so, die Videos tue ich mir nicht an.

Urs Reggeli

Zitat von: Eratosthenes am 04. Dezember 2024, 15:14:10Eine Frage die mich schon länger umtreibt ist die, in wie weit die Rabatte die die GGMT / TGI gewährt, nicht eigentlich Gewinne aus Firmenbeteiligungen sind? Ich habe vom Steuerrecht wenig Ahnung, aber das Konstrukt hat doch zumindest ein Geschmäckle. Die Beurteilung ist ja nicht ganz unerheblich, wenn es um die Versteuerung dieser Beträge geht.

"Firmenbeteiligungen" sehe ich da eigentlich nicht, aber man könnte die "Rabatte" als Zinsen verstehen.

Würde mich eh mal interessieren, wie die Lieferverpflichtungen des Golds bilanziert werden. Höchstwahrscheinlich gar nicht - die verstehen sich laut AGB ja nur als Vermittler. Nur, wieviel vom Einsatz kommt dann überhaupt bei den Raffinierien an, wenn die Vermittlungsagenten ihren Anteil bekommen und die Kunden noch sogenannte "Rabatte" (vom Vermittler?)

Urs Reggeli

Wo steht das denn mit dem TGI-Börsegang?

Wäre ja bereit, 23 Euro/Franken zu opfern, um dann die entsprechenden Aktionärsrechte zu haben....

Eratosthenes

Das hat Kaltenegger in seinen Videos auf Youtube so angekündigt. Der Vorverkauf (natürlich ohne die üblichen Prüfungen der Seriosität des Aktienangebotes bei einem ordentlichen Börsengang an einer anständigen Börse) soll direkt im Januar starten.

Bei Interesse musst du dich wahrscheinlich an einen KeilerEmpfehlungsgeber deines Vertrauens wenden.

Eratosthenes

Zitat von: Urs Reggeli am 29. Dezember 2024, 12:44:34Nur, wieviel vom Einsatz kommt dann überhaupt bei den Raffinierien an, wenn die Vermittlungsagenten ihren Anteil bekommen und die Kunden noch sogenannte "Rabatte" (vom Vermittler?)

Nicht nur das, laut Kaltenegger kommt die Goldcrest auch noch für die Verluste der Anleger auf die entstanden sind als Kaltenegger sich von den Baumin- Scammern hat über den Tisch ziehen lassen.

Urs Reggeli

Zitat von: Eratosthenes am 29. Dezember 2024, 13:11:55Das hat Kaltenegger in seinen Videos auf Youtube so angekündigt. Der Vorverkauf (natürlich ohne die üblichen Prüfungen der Seriosität des Aktienangebotes bei einem ordentlichen Börsengang an einer anständigen Börse) soll direkt im Januar starten.

Bei Interesse musst du dich wahrscheinlich an einen KeilerEmpfehlungsgeber deines Vertrauens wenden.

Na dann... so intim möchte ich mit denen dann lieber doch nicht werden.

Urs Reggeli

Zitat von: Eratosthenes am 29. Dezember 2024, 13:20:07
Zitat von: Urs Reggeli am 29. Dezember 2024, 12:44:34Nur, wieviel vom Einsatz kommt dann überhaupt bei den Raffinierien an, wenn die Vermittlungsagenten ihren Anteil bekommen und die Kunden noch sogenannte "Rabatte" (vom Vermittler?)

Nicht nur das, laut Kaltenegger kommt die Goldcrest auch noch für die Verluste der Anleger auf die entstanden sind als Kaltenegger sich von den Baumin- Scammern hat über den Tisch ziehen lassen.

Na, das ist aber nett von denen.

Vor allem die Goldcrest, die hat damit ja nichts zu tun, wenn sich der Kaltenegger von Dritten über den Tisch ziehen lässt.