Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Claus Fritzsche - Wiedergänger

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Belbo, 05. September 2018, 12:04:45

« vorheriges - nächstes »

Daggi

mach dochmal ein Foto von dem linkedin - Eintrag. Ich glaube die meisten LEser hier sind da nicht eingetragen.

Belbo


Daggi

Scheint so ne Art Tim Bolen (jurimed) auf deutsch zu sein oder werden zu wollen. Der Mann wenns grob werden soll. Wenn die alle nicht so einzelgängerische Fanatiker wären und es nicht so ein Gerangel um die PR-Gelder gebe, würde man auf die Idee kommen daß die sich ja zusammentun könnten in einer der Lobbyvereinigungen. Ein eher harmloser Vertreter einer anderen Art ist der ewig grinsende Ralf Kollinger, der Mann für einschmeichelnden Lobbyismus für Nichtfunktionierendes.

imperialcutter

Der durchgeknallte PR-Berater hat anonym auf Twitter auftretenden Kritikern auf Twitter gedroht, sie unter Klarnamen zu veröffentlichen, sie per Email bei ihren Arbeitgebern anzuschwärzen und deren Familienmitglieder per Email zu stalken. Fritzsche 2 in Reinstform.

https://twitter.com/chr_becker_pr/with_replies

Tweets vom 23. September 2018 und früher.


Peiresc

Der ist wirklich Fritschna reinkarniert.

Bei Joseph Kuhn ist er - sozusagen in Feindesland - höflich, aber nur in Bezug auf die Wortwahl. Inhaltlich ist er voll auf Kurs:

ZitatUnd: das Thema Claus Fritzsche sehen viele anständige Skeptiker ähnlich wie ich. Aufklärung ist notwendig. Die Zeichen zur Tat an ihm verdichten sich immer mehr.
http://scienceblogs.de/gesundheits-check/2018/09/26/die-persoenlichkeitsrechte-der-globuli/#comment-78453

Die unanständigen Skeptiker, bezahlt von den Reptiloiden, haben ihn offenbar umgebracht. Und wenn man ihn fragen würde, wer die "vielen anständigen Skeptiker" eigentlich sind, dann würde er sich schützend vor "sie" stellen und ihre Namen nicht preisgeben, in diesem Klima der Einschüchterung usw.

celsus

Zumindest kann er darauf vertrauen, dass seine Poltereien von allen Seiten beworben = verbreitet werden. Ich beschließe für mich, ihm diesen Gefallen nicht zu tun.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Belbo

Ich bin mir relativ sicher, dass er auch @DrBeck5 auf Twitter ist, und von zwei anderen accounts dort, www.bph-online.de und nocheinem, zufällig immer mit Jens Behnke @JensBehnkeDE und Antje Pietsch @homeopietsch im Schlepptau.

Für mich schaut es tatsächlich genau nach dem System Fritzsche aus....

celsus

Das dürfte eher jemand aus dem DZVhÄ-Umfeld sein. Der PR-Fuzzi ist im medizinischen Umfeld vollständig ahnungslos und kennt nicht mal die grundlegenden Vokabeln.

Immer wieder beeindruckend: Der ganze Homöopathie-Clan fällt dadurch auf, dass niemals nachprüfbare Argumente zum Vorschein kommen. Es gleicht eher einer Gebetsstunde mit der Wiederholung bekannter Mantren. Dazu wird gelegentlich der Teufel beschimpft (H-Kritiker, Farmermafia etc.).
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Belbo

Muss er ja nicht und war ja Fritzsche auch nicht, immerhin war Becker mal Pressesprecher Bei DocMorris kennt also die Szene und auch das Potential das sich da finanziell ergeben kann.

https://m.apotheke-adhoc.de/nachrichten/detail/politik/ex-docmorris-sprecher-kaempft-fuer-homoeopathie-neuer-bachelor-studiengang/

RainerO

Zitat von: Peiresc am 30. September 2018, 12:08:36... Bei Joseph Kuhn ist er - sozusagen in Feindesland - höflich, aber nur in Bezug auf die Wortwahl...
Wie heißt es so schön: Well, that escalated quickly... http://scienceblogs.de/gesundheits-check/2018/09/26/die-persoenlichkeitsrechte-der-globuli/#comment-78501
War aber auch zu erwarten. Dass er nur gut einen Tag durchgehalten hat, ist aber ein wenig enttäuschend,
rein vom Unterhaltungsfaktor her.

Daggi

Habe mir das kurz angesehen. Da keine oder kaum sinnvolle Argumente ausgetauscht wurden, hätte ich dann das Thema auf die Auswahl eines guten Dom Pérignon von Moët & Chandon geleitet, wo doch Herr Kuhn schon oben im Blog mit einem Rotweinglas abgebildet ist.

RainerO

Zitat von: Daggi am 30. September 2018, 23:34:58... - hätte ich dann das Thema auf die Auswahl eines guten Dom Pérignon von Moët & Chandon geleitet, ...
Du glaubst doch sicher nicht ernsthaft, dass dieser Herr auch nur irgend ein Wort mit Prof. Ernst ausgetauscht hat.
Seine Ahnungslosigkeit hat er dadurch gezeigt, dass er tatsächlich zu glauben scheint, Prof. Ernst bezeichne sich selbst
als "Gott der Globuli". Kommt der nicht auf die Idee, dass die Leute dort Ahnung haben? Glaubt er ernsthaft, dass die dort
Schreibenden bezahlt sind? Wie weltfremd muss man eigentlich sein, um mit solchen Aussagen in einem homöopathiekritischen
Blog aufzuschlagen?
Aber eigentlich ist dieser Figur schon zu viel Zeit gewidmet worden. Wie hat jemand auf Facebook, der kurz einen
Beitrag über HomöopathieWatchblog online hatte und diesen rasch wieder löschte, als Begründung dafür geschrieben:
"Don't make idiots famous!"

RainerO

Fachlich war dieser Kasper ohnehin von der ersten Sekunde an absolut unten durch.
Menschlich ist er es spätestens nach seinem letzten Nachtreten jetzt auch:
http://scienceblogs.de/gesundheits-check/2018/09/26/die-persoenlichkeitsrechte-der-globuli/#comment-78520
Wenn man auf der absolut untersten Stufe angekommen ist, packt man noch schnell einen Godwin aus,
eh schon wurscht.
"Sie haben ein Rad ab." ist da noch die freundlichstmögliche Beschreibung dieses widerlichen Verhaltens.