Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Neu (?) im Irrenzoo: Das "Eiserne Königreich"

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Yadgar, 05. September 2017, 15:19:43

« vorheriges - nächstes »

Yadgar

Hi(gh)!

https://eiserneskonigreich.wordpress.com/

Ein monarchistisches Portal, das die Zeit ins Jahr 1871 zurückdrehen will... "Mit Gott für König und Vaterland"!

Schon beim aktuellen Headliner verschlägt es einem die Sprache: "Warum Deutschland Atomwaffen braucht"... und so richtig geht die Post im Kapitel "Restauration Deutschlands" ab, besonders bezeichnend das Unterkapitel "Das Volk" - diesen Sound kennen wir ja auch von der AfD, nicht wahr?

Impressum, namentliche Kennzeichnung der Artikel? Fehlanzeige... was irgendwie nachvollziehbar ist, denn der Autor (es scheint ein Einzelkämpfer zu sein) macht ja keinen Hehl seiner aus dezidiert antidemokratischen, mithin also verfassungsfeindlichen Gesinnung!

Merianstraße 100, übernehmen Sie!

Immerhin ist dort nirgendwo von Chemtrails die Rede - das Konzept ist wahrscheinlich viel zu modern für einen neo-wilhelminischen Reaktionär!

Bis bald im Khyberspace!

Yadgar

Sauropode


Yadgar

Hi(gh)!

Zitat von: Sauropode am 05. September 2017, 15:45:01
Ein einsamer Spinner?

Ich habe mich immer noch nicht daran gewöhnt, dass die Spinner heutzutage eloquent, belesen und in tadellosem Layout daherkommen... obwohl, tadelloses Layout hatten die zu Holzmedien-Zeiten auch schon drauf (wenn ich z. B. an die Blaublüter aus dem Universitas-Verlag denke, oder den Herrn Kühnelt-Leddihn). Nur, damals bekam man von dem schrägen Zeug nur etwas mit, wenn man gezielt in Bibliotheken bzw. entsprechend spezialisierten Buchläden (von es glücklicherweise nicht viele gab) suchte - im Internet dagegen kann man nach nahezu beliebigen Stichworten suchen und bekommt prompt solche Lunatic-Fringe-Seiten schon unter den ersten zehn Treffern angezeigt! Als hätte der rechte Rand das Netz (oder zumindest Google und seine Suchalgorithmen) regelrecht gekapert!

Bei weiterem Überfliegen seiner Ergüsse fällt mir übrigens auf, dass sich der Möchtegern-Aristokrat sichtlich nicht zu fein für Pirincci- und Breivik-Vokabular ist: ständig ist von "linksversifft" und "Kulturmarxismus" die Rede... was mag das für ein Mensch sein? Pensionierter Geschichtslehrer an einem althumanistischen Gymnasium, der es nie verwunden hat, nicht zum Oberstudienrat befördert worden zu sein? Doitschbesoffener Burschenschafter mit zuviel Freizeit neben Studium (und Kommers, höhö...)? Frustrierter Frührentner, dem herkömmliche Hobbies zu prollig sind und der deswegen meint, wenigstens in der Theorie die ganz großen Räder drehen zu müssen (also so ähnliche Leute wie ich - mit dem Unterschied, dass meine gelegentlichen Ausflippereien am entgegengesetzten Ende des politischen Spektrums stattfinden und sich ansonsten mein unzweifelhaft vorhandener Größenwahn auf den Themenfeldern "Afghanistan" und "Heimorgel" austobt)?

Kennt jemand hier so einen Zeitgenossen persönlich?

Bis bald im Khyberspace!

Yadgar

Sauropode

An dieser Stelle zitiere ich einen fernöstlichen Weisen:

ZitatDer Wahnsinn kommt gern in schlichtem Gewande, gebügelt und gebürstet und stets einem Lächeln auf den Lippen.

Yadgar

Hi(gh)!

Tja, es gibt doch noch Hoffnung im Netz: das "Eiserne Königreich" wurde zwischenzeitlich in /dev/null entsorgt: https://eiserneskonigreich.wordpress.com/

Nach weiteren Recherchen meinerseits sieht es wohl so aus, als hätte dahinter ein "Identitären"-Aktivist gestanden... erschreckend, wie vergreist manche Menschen schon in jungen Jahren sind!

Bis bald im Khyberspace!

Yadgar