Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Reinald Rickert

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von ComtésGenosse, 21. Juli 2018, 22:53:44

« vorheriges - nächstes »

ComtésGenosse

Der Artikel ist ja okay, aber: Warum wird dieser Pfarrer hier überhaupt gelistet? Er vertritt doch keine Ernährungsideologie, oder? Er ist ja gerade kein Veganer oder so! Hauptsächlich ist er ein gläubiger Benediktinermönch. Aber eine "Ideologie" oder gar Gefahr für die Allgemeinheit kann ich daraus nun nicht ableiten...

Und aus dem Artikel sind auch keine medizinisch nicht haltbaren Aussagen ersichtlich - oder ist der Herr Impfgegner, AIDS-Leugner, Homöopath oder Ähnliches?

https://www.psiram.com/de/index.php/Reinald_Rickert

Sauropode

Ich kann auch nicht erkennen, was an dem Mann so erwähnenswert sein soll. Der Artikel wurde 2009 angelegt, vielleicht gab es da einen Anlass?

Schwuppdiwupp

Wenn, dann kann man diesen Anlass jedenfalls nicht dem Artikel entnehmen.

Ehrlich gesagt, würde ich diesen Artikel sogar entfernen.
Ach, was weiß denn ich ...

Gimpel

Der Artikel ist weitgehend deckungsgleich mit dem wikipedia-Eintrag zur gleichen Person.

https://de.wikipedia.org/wiki/Reinald_Rickert

Edit:

Kann m.E. weg.

Peiresc

Vielleicht ist der Artikel aus einer Phase, als Psiram sich "nicht immer nur um das Negative" kümmern wollte.  8)

Jedenfalls scheint dieser Putenpater durchaus was Originelles an sich zu haben. Ich denke auch, dass der Artikel rausgenommen werden kann.

ComtésGenosse

Zitat von: Gimpel am 22. Juli 2018, 08:55:55
Der Artikel ist weitgehend deckungsgleich mit dem wikipedia-Eintrag zur gleichen Person.

https://de.wikipedia.org/wiki/Reinald_Rickert

Edit:

Kann m.E. weg.

Ich will ja auch nicht bestreiten, dass er für Wikipedia relevant ist. Aber hier? Höchstens noch, weil er bzw. das Kloster die Tiere ökologisch hält?

Ich denke, solange er keine wirkliche Gefahr für die Allgemeinheit ist: kein Impfgegner, kein Klimawandelleugner, kein AIDS-Leugner, kein ideologisierter Veganer etc., kann man den Artikel auch hier entfernen.

eLender

Wollte ich nur mal gesagt haben!

Abrax

ZitatZur Info: der Putenpater ist im Wiki, weil er mal vor der Wikipedialöschhölle gerettet wurde. Bei der Wikipedia existiert er aber dennoch. Puterpaterzitate sollten vor allem gerettet werden, um Veganern auch mal Momente des Erstaunens zu ermöglichen.