Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram
Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Autor Thema: Landmark Forum/ Sekte?  (Gelesen 215 mal)

olivia777

  • Forum Member
  • Beiträge: 1
Landmark Forum/ Sekte?
« am: 14. Juli 2018, 15:02:28 »
Hallo,meine beste Freundin hat einen Kurs beim Landmark Forum belegt, dieser läuft seit gestern, nächste Woche soll ich doch mal mitgehen.Irgendwie war sie sehr komisch, hat vorher nichts über den Kurs erzählt usw.Naja, jetzt habe ich mich im Internet damit etwas beschäftigt und gelesen, dass es sich um eine Sekte handelt.Hat jemand hier eine Info? Was mache ich denn dann? Wie kann ich ihr helfen?Sie ist sehr labil, hat viel Geld geerbt und fühlt sich hier sehr gestärkt, jetzt will sie unbedingt, dass eine andere Freundin und ich unbedingt dahin mitgehen.Wenn mir irgendjemand eine Info über Landmark geben kann, würde ich mich sehr freuen..

Daggi

  • Staff
  • Forum Member
  • Beiträge: 2008
Re: Landmark Forum/ Sekte?
« Antwort #1 am: 14. Juli 2018, 20:51:46 »
Lesetip:

Martin Lell: Das Forum - Protokoll einer Gehirnwäsche. Der Psychokonzern Landmark Education [DTV] [paperback] Taschenbuch – 1. Januar 1997

https://www.amazon.de/Martin-Lell-Protokoll-Gehirnw%C3%A4sche-Psychokonzern/dp/B002I34QCU

Mir sind EST und Landmark durchaus bekannt. Kenne auch Kunden von denen aus meiner Familie, man wollte mich auch da rein hieven. Für unsere Wikiautoren ist das Thema wohl unter dem Radar geblieben. Entweder zu harmlos, oder zu wenig verbreitet.

Die Wikipedia hat Artikel dazu:

https://de.wikipedia.org/wiki/Landmark_Worldwide
https://en.wikipedia.org/wiki/Landmark_Worldwide
und andere Sprachen

Da gerade Sommerpause zu sein scheint, vermute ich daß aktuell wohl niemand was schreiben wird. Aber vielleicht kannst Du Anregungen für einen Artikel geben?  Ansonsten: willkommen hier!
For Hinweiße that lead to the identification of the operators of Esowatch.com, a reward is offered

Ein Impfgegner, ein Reichsbürger und ein Chemtrailanhänger kommen in eine Kneipe. Er bestellt ein Bier.