Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Aufruf von Gemseneier: Kein Preis für Esoterik

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von celsus, 21. Juni 2018, 22:57:19

« vorheriges - nächstes »

celsus

Landkaufhaus Mayer – Kein Preis für Esoterik!

ZitatIch bin jetzt mit einem gesponsorten Beitrag auf Facebook mehrmals dazu aufgefordert worden, das Landkaufhaus Mayer für den ,,Chiemgauer Panther" zu wählen. Sorry, aber eher fällt Ostern und Weihnachten auf einen Tag, als dass die meine Stimme bekommen! Und warum, werde ich hier ausführen.

ZitatDer Verkaufstrick ist immer ähnlich: auf der einen Seite gibt es etwas wovor Angst gemacht wird, beispielsweise Gentechnik, aber auch Mobilfunk, Pharmaindustrie, Erdstrahlen, Chemtrails, Morgellons, schlechte Gedanken (man muss im Milieu bis zur Selbstaufgabe positiv denken!), böse Wünsche, Flüche, und Geister...
Im Prinzip kreiert man als ersten Schritt ein Bild von einer feindlichen Außenwelt. Sehr real ist das nicht, aber man gibt sich halt gerne als Gotteskrieger, als guten Kämpfer für die gerechte Sache (die nicht so gerecht ist), das Gute gegen das Böse.
Im Gepäck hat man dann noch die passenden Visionen: Ein Lifestyle, in dem sich all diese "Gefahren" in Harmonie und Wohlgefallen auflösen würden. Produkte mit Schutzmagie: nichts was wirklich hilft, aber eingebildete Gefahren bekämpft man ja sowieso am besten mit eingebildeter Medizin.

ZitatMein Fazit: Bitte nicht!
Bitte wählen Sie nicht diese Art von Geschäft, dieser Lebensstil ist meiner Meinung nach das Gegenteil von dem was er darstellen will. Er ist alles andere als gesund! Es ist die Botschaft vom großen Schein:
Vom gesundheitlichen Mehrwert, der nicht haltbar ist.
Vom ökologischen Mehrwert, der nicht haltbar ist.
Vom sozialen Mehrwert der nicht haltbar ist.
Es ist überall das Gegenteil.

https://chiemgaugemseneier.wordpress.com/2018/06/21/landkaufhaus-maier-kein-preis-fuer-esoterik/

Die Abstimmung ist hier: https://www.wirtschaftsregion-chiemgau.de/chiemgaupanther-voting
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.