Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram
Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Autor Thema: Quo vadis Schweiz  (Gelesen 272 mal)

Omikronn

  • Staff
  • Forum Member
  • Beiträge: 1818
  • Vorsicht, Klavier!
Quo vadis Schweiz
« am: 24. August 2018, 14:38:10 »
Ich mache mir gerade etwas Sorgen und bin auch sauer auf die Mehrheit ***** welche offenbar völlig enthirnt ist.

Da wurden zwei radikale und schädliche Initiativen lanciert welche gemäss Umfragen aussergewöhnlich gute Chancen haben angenommen zu werden.
Die Zustimmung beträgt für beide Initiativen ca. 70 %, was viel ist.

https://www.nzz.ch/schweiz/alle-wollen-weniger-pestizide-ld.1403178
https://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/hohe-zustimmung-fuer-radikaleagrarinitiativen/story/20056185

Die Pestizidinitiative will den Einsatz synthetischer Pestizide in der Landwirtschaft, in der Verarbeitung landwirtschaftlicher Produkte gänzlich verbieten:
https://www.bio-suisse.ch/de/initiativeschweizohnesynthetischepestizide.php

Die Trinkwasserinitiative will Bauern die Pestizide einsetzen, die Subventionen streichen:
https://www.initiative-sauberes-trinkwasser.ch/

Würden beide angenommen wäre das aus meiner Sicht eine mittlere Katastrophe für die Schweiz. Das problem ist, dass die Lebensmittelpreise jetzt schon für Normalverdiener auf ein schmerzhaftes Mass angekommen sind. Ein Beispiel sind die durchschnittlichen Fleischpreise in diesem Land.
https://www.blick.ch/news/wirtschaft/schweiz-hat-die-weltweit-hoechsten-fleischpreise-unser-gueggeli-ist-vier-mal-teurer-als-bei-den-nachbarn-id7182223.html

Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.

LaDeesse

  • Forum Member
  • Beiträge: 476
Re: Quo vadis Schweiz
« Antwort #1 am: 24. August 2018, 17:51:32 »
Zeit für einen weiteren Rant auf dem PSIRAM-Blog?

Omikronn

  • Staff
  • Forum Member
  • Beiträge: 1818
  • Vorsicht, Klavier!
Re: Quo vadis Schweiz
« Antwort #2 am: 24. August 2018, 18:22:09 »
Ja, die Zeit hätte ich und wichtiger auch die Lust dazu was zu schreiben.  :D
Mein Problem ist aber, dass ich das Gefühl habe nicht gut genug für einen Blog schreiben zu können...
Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.

LaDeesse

  • Forum Member
  • Beiträge: 476
Re: Quo vadis Schweiz
« Antwort #3 am: 24. August 2018, 19:55:36 »
Ja, die Zeit hätte ich und wichtiger auch die Lust dazu was zu schreiben.  :D
Mein Problem ist aber, dass ich das Gefühl habe nicht gut genug für einen Blog schreiben zu können...

Probier's doch einfach mal! Was kann schon passieren? Vielleicht geht's Dir leichter von der Hand, als Du jetzt denkst, und Du findest sogar Freude daran.
Änderungsvorschläge werden gegebenenfalls schon kommen - und sind hier durchweg konstruktiv gemeint.

Scipio

  • Forum Member
  • Beiträge: 966
  • Sun tzu sagte und Scipio hörte zu.
Re: Quo vadis Schweiz
« Antwort #4 am: 24. August 2018, 23:33:05 »
Ja, die Zeit hätte ich und wichtiger auch die Lust dazu was zu schreiben.  :D
Mein Problem ist aber, dass ich das Gefühl habe nicht gut genug für einen Blog schreiben zu können...

Probier's doch einfach mal! Was kann schon passieren? Vielleicht geht's Dir leichter von der Hand, als Du jetzt denkst, und Du findest sogar Freude daran.
Änderungsvorschläge werden gegebenenfalls schon kommen - und sind hier durchweg konstruktiv gemeint.

Richtig, also ab ins Wasser und schwimmen Omikron!

Anmerkung: Sowas kann halt bei einer direkten Demokratie auch passieren, daher meine Skepsis dieser gegenüber.
May the chaos be with you!

celsus

  • Administrator
  • Forum Member
  • Beiträge: 6902
  • Lichtableiter
Re: Quo vadis Schweiz
« Antwort #5 am: 24. August 2018, 23:54:16 »
Ja, die Zeit hätte ich und wichtiger auch die Lust dazu was zu schreiben.  :D
Mein Problem ist aber, dass ich das Gefühl habe nicht gut genug für einen Blog schreiben zu können...

Das Gefühl kann ich nicht bestätigen. Außerdem liegt die Latte im Blog nicht unerreichbar hoch und du hast im Zweifel jede Unterstützung. Ich würde mich freuen wenn du es probierst.
The best thing about science is that it works even if you don't believe in it.

Omikronn

  • Staff
  • Forum Member
  • Beiträge: 1818
  • Vorsicht, Klavier!
Re: Quo vadis Schweiz
« Antwort #6 am: 25. August 2018, 02:53:00 »
Nun, Vielen Dank für die Blumen.   :D

Und stimmt, was kann schon passieren?  ;D. Ich werde demnach mal in den nächsten paar Tagen versuchen was zusammen zu zimmern...
Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.

MrSpock

  • Forum Member
  • Beiträge: 2445
  • Live long and prosper!
Re: Quo vadis Schweiz
« Antwort #7 am: 27. August 2018, 10:41:29 »
Mach das! Ist eine tolle Erfahrung.
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.