Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Geo bzw. Geolino geben Berufstips heute der Tierheilpraktiker

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Belbo, 25. April 2018, 12:58:00

« vorheriges - nächstes »

Belbo

Geo ist ja schon früher mit einem Hang zu Schwurbelei und Esoterik aufgefallen, der Ableger für Kinder wirbt auf seiner Seite für den Beruf des "Tierheilpraktikers".

https://www.geo.de/geolino/berufe/10182-rtkl-beruf-tierheilpraktiker

ZitatMit Pflanzenkraft gegen Krankheiten
Für Schäferhund Dago war es eine Horrortour: Weil seine Magen-Darm-Probleme nicht aufhörten, wurde er von Tierarzt zu Tierarzt geschleppt. Keiner konnte dem Vierbeiner so richtig helfen. Irgendwann landete er bei Iris Lange, die Dago eine strenge Diät und homöopathische Mittel verordnete. Und auf einmal ging es dem Schäferhund wieder gut.


celsus

Erstaunlich, die Autorin fällt ansonsten überhaupt nicht durch Geschwurbel auf.

ZitatHomöopathie ist eine uralte Heilkunde, deren Grundsatz es ist, Gleiches mit Gleichem zu behandeln. Stell dir vor, du hast Fieber. Und in der Natur gibt es einen Stoff, der bei einem gesunden Menschen Fieber auslöst. Wenn du eine kleine Portion dieses Stoffes bekommst, werden die Widerstandskräfte deines Körpers aktiv und produzieren Abwehrstoffe. Und die heilen dann dein wirkliches Fieber. Die Heilsubstanzen bestehen aus natürlichen Stoffen, die ganz stark verdünnt sind.

Sie hat ja nicht mal einen Ansatz von Ahnung von dem Thema. Offenbar stört das die Redaktion auch überhaupt nicht, so lange der Satzspiegel gefüllt wird.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

eLender

Wahrscheinlich sind die Zielgruppe wohlstandsverwahrloste Thermomix-Helikoptereltern, die ihrem Nachwuchs die Gazette zum Lesen vorlegen. Darin darf dann zwischen Ballettunterricht und Chinesisch-Kurs geblättert werden. Die sollen genau so was lesen. Eine heile Welt ist eine perfekte Welt. Selbst wenn es nur eine Illusion ist. :kaffee
Wollte ich nur mal gesagt haben!

MrSpock

Zitat von: eLender am 25. April 2018, 13:43:06
Wahrscheinlich sind die Zielgruppe wohlstandsverwahrloste Thermomix-Helikoptereltern, die ihrem Nachwuchs die Gazette zum Lesen vorlegen. Darin darf dann zwischen Ballettunterricht und Chinesisch-Kurs geblättert werden. Die sollen genau so was lesen. Eine heile Welt ist eine perfekte Welt. Selbst wenn es nur eine Illusion ist. :kaffee

Am Prenzlauer Berg ist es Realität und keine Illusion mehr! 8)
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

Yadgar

Zitat von: eLender am 25. April 2018, 13:43:06
Wahrscheinlich sind die Zielgruppe wohlstandsverwahrloste Thermomix-Helikoptereltern, die ihrem Nachwuchs die Gazette zum Lesen vorlegen. Darin darf dann zwischen Ballettunterricht und Chinesisch-Kurs geblättert werden. Die sollen genau so was lesen. Eine heile Welt ist eine perfekte Welt. Selbst wenn es nur eine Illusion ist. :kaffee

...aber zumindest haben die Prenzlberg-Hipsterpapis mehrheitlich ausgesprochen hübsche Bärte! Ich habe mir allerdings auch sagen lassen (und einmal sogar live erlebt, wenn auch nicht am Prenzlberg), dass diese auf den ersten Blick so hypermaskulin wirkenden Vollbarthipster oft fast feminine Fistelstimmen haben... das ist dann wieder eher abtörnend!

Bis bald im Khyberspace!

Yadgar

Typee

Zitat von: Yadgar am 09. Mai 2018, 02:47:27
Zitat von: eLender am 25. April 2018, 13:43:06
Wahrscheinlich sind die Zielgruppe wohlstandsverwahrloste Thermomix-Helikoptereltern, die ihrem Nachwuchs die Gazette zum Lesen vorlegen. Darin darf dann zwischen Ballettunterricht und Chinesisch-Kurs geblättert werden. Die sollen genau so was lesen. Eine heile Welt ist eine perfekte Welt. Selbst wenn es nur eine Illusion ist. :kaffee

...aber zumindest haben die Prenzlberg-Hipsterpapis mehrheitlich ausgesprochen hübsche Bärte! Ich habe mir allerdings auch sagen lassen (und einmal sogar live erlebt, wenn auch nicht am Prenzlberg), dass diese auf den ersten Blick so hypermaskulin wirkenden Vollbarthipster oft fast feminine Fistelstimmen haben... das ist dann wieder eher abtörnend!

Bis bald im Khyberspace!

Yadgar

Ich meine auch einmal gehört zu haben, derlei Bärte seien ein Tummelplatz für allerlei Mikroben mit rektalem Migrationshintergrund.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

MrSpock

Zitat von: Typee am 09. Mai 2018, 07:34:43

Ich meine auch einmal gehört zu haben, derlei Bärte seien ein Tummelplatz für allerlei Mikroben mit rektalem Migrationshintergrund.

God shave the Queen!
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

Belbo

Zitat von: MrSpock am 09. Mai 2018, 07:43:08
Zitat von: Typee am 09. Mai 2018, 07:34:43

Ich meine auch einmal gehört zu haben, derlei Bärte seien ein Tummelplatz für allerlei Mikroben mit rektalem Migrationshintergrund.

God shave the Queen!

Soll ich noch den mit den Wikingern?

Nogro

Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

Yadgar

Hi(gh)!

Zitat von: Typee am 09. Mai 2018, 07:34:43
Ich meine auch einmal gehört zu haben, derlei Bärte seien ein Tummelplatz für allerlei Mikroben mit rektalem Migrationshintergrund.

Also, meiner nicht - ich wasche mir nach der Toilette regelmäßig die Hände!

Bis bald im Khyberspace!

Yadgar

Belbo