Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Die grüne Biggi

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Heinz-Rüdiger, 22. Mai 2009, 09:43:58

« vorheriges - nächstes »

GeMa

Zitat von: Magrat am 03. Juni 2009, 13:21:30
Was soll ich sagen. Ich möchte dem Chirurgen, der mir die Mutti ausgebaut hat, heute noch die Füsse küssen.
Der Besuch aus Amerika kommt nie mehr  ;D ;D

Wie jetzt, kein Gejammer? So geht´s aber nicht. Tststs  ;D

Heinz-Rüdiger

"Gesundheitsvorsorge" pur, die Grünen werden violett:

http://www.gruene-bundestag.de/cms/umwelt/dok/287/287443.mobilfunk_ja_aber.html
Zitat"Einen Beweis für die gesundheitliche Gefährdung der hochfrequenten Strahlung[...] gibt es bis heute nicht. Jedoch blablabla..."

twister

gute Frage.

ich würde aber spontan sagen: ist Einbildung.

Wetterfühlige scheint es zu geben.

ich hab jedenfalls noch nie eine Wasserader oder sowas derartiges gespürt. Ausserdem sind 4 Meter vor meinem Fenster zwei Hochspannungsleitungen (Bahnverkehr) in Kopfhöhe. da ist garnix. ich merke jedenfalls nix, ausser dass die Bude wackelt wenn ein Zug vorbeidonnert.
als ich noch meinen alten Röhrenmonitor hatte, hat der immer geflackert wenn Züge vorbeigefahren sind. Bei meinem neuen (TFT) flackert garnix.

amphibol

Zitat von: Kröte am 09. Juni 2009, 12:03:44
jetzt mal eine frage ...

gibt es wirklich elektro- und wasseradersensible menschen?

Soweit ich weiß, konnten diese Personen noch nie überprüfbar feststellen, ob in einem speziell abgeschirmten raum ein bestimmter sender nun an oder aus war. Ich halte das alles für Einbildung.

Und was die Wassersensiblen angeht. Wasser fließt in den allermeisten Fällen flächig, vor allem in Lockersedimenten. Da ists mit Wasseradern essig, aber wenn man an einer "Wasserader" gräbt, stößt man immer auf Wasser. Nur wenige Meter daneben auch, und daneben, und daneben etc.

Heinz-Rüdiger

Zitat von: K. am 09. Juni 2009, 12:03:44
jetzt mal eine frage ...

gibt es wirklich elektro- und wasseradersensible menschen?

Nocebo-Effekt hervorgerufen durch Panikmache und Desinformation der Scharlatane, Esoteriker und  Ökofaschisten.

Die GRÜNEN, statt aufzuklären, nutzen das zum Wähler gewinnen. Wie bei ihren anderen Themen auch ("Gene sind giftig")

Conni

Wasseradern gibt es nicht. Grundwasser fließ nicht in "Adern" oder unterirdischen Flüssen oder Röhrren, sondern befindet sich flächig innerhalb von Grundwasserleitern, das sind durchlässige Gesteinsschichten, die über einer undurchlässigen Schicht liegen, die verhindert, dass das Wasser weiter versickert.

Also ist Grundwasser überall und sogar in verschiedenen Grundwasserstockwerken.

twister

kann ich mir schon eher vorstellen. Kenne auch ein paar Leute die das von sich sagen.

z.b. eher Kopfschmerzen kriegen wenn ein Tiefdruckgebiet da ist (oder irgendsowas in der Richtung)

ich kann das bei mir nicht feststellen, ausser dass ich tendenziell eher schlechte Laune kriege wenn es tagelang grau, duster, kalt und verregnet draussen ist.

wie äussert sich das denn bei dir?

Heinz-Rüdiger

Wetterfühligkeit ist ja etwas völlig anderes. Viele Menschen sind wetterfühlig, Luftfeuchtigkeit, Luftdruck, Temperatur.
Was hat das jetzt mit der Mobilfunk- und Wasseraderhysterie zu tun?

Hema

Sollte man ggf. abtrennen, geht ja doch sehr OT...

Ich wüßte erst mal gerne genau, was Wetterfühligkeit sein soll.

rincewind

Zitat von: Kröte am 09. Juni 2009, 12:03:44
jetzt mal eine frage ...

gibt es wirklich elektro- und wasseradersensible menschen?

Nö. Konnte noch nie im Blindversuch bestätigt werden. Bei Funkmasten ist es ja inzwischen so, dass die Betreiber an manchen Orten das Ding erstmal ein halbes Jahr nicht anschließen und auf Klagen warten ...

Hypochondrie ist übrigens verbreiteter, als man so denkt.

amphibol

Zitat von: Conni am 09. Juni 2009, 12:48:35
Wasseradern gibt es nicht. Grundwasser fließ nicht in "Adern" oder unterirdischen Flüssen oder Röhrren, sondern befindet sich flächig innerhalb von Grundwasserleitern, das sind durchlässige Gesteinsschichten, die über einer undurchlässigen Schicht liegen, die verhindert, dass das Wasser weiter versickert.

Also ist Grundwasser überall und sogar in verschiedenen Grundwasserstockwerken.

Was streng genommen für Lockesredimente gilt. Bei Kluftwasserleitern oder Höhlen und Karstwassersystemen sieht die Sache natürlich etwas anders aus.

Conni

Zitat von: amphibol am 09. Juni 2009, 13:28:03
Zitat von: Conni am 09. Juni 2009, 12:48:35
Wasseradern gibt es nicht. Grundwasser fließ nicht in "Adern" oder unterirdischen Flüssen oder Röhrren, sondern befindet sich flächig innerhalb von Grundwasserleitern, das sind durchlässige Gesteinsschichten, die über einer undurchlässigen Schicht liegen, die verhindert, dass das Wasser weiter versickert.

Also ist Grundwasser überall und sogar in verschiedenen Grundwasserstockwerken.

Was streng genommen für Lockesredimente gilt. Bei Kluftwasserleitern oder Höhlen und Karstwassersystemen sieht die Sache natürlich etwas anders aus.

sicher, in Höhlen und Karstsystemen gibt es unterirdische Flüsse. Falls Du das hydrogeologisch besser darstellen kannst - bitte  ;D

rincewind

Zitat von: Hema am 09. Juni 2009, 13:16:59
Sollte man ggf. abtrennen, geht ja doch sehr OT...

Ich wüßte erst mal gerne genau, was Wetterfühligkeit sein soll.

Sferics vielleicht?

http://www.zeit.de/stimmts/1998/1998_33_stimmts

amphibol



Zitat von: amphibol am 09. Juni 2009, 13:28:03


sicher, in Höhlen und Karstsystemen gibt es unterirdische Flüsse. Falls Du das hydrogeologisch besser darstellen kannst - bitte  ;D

nein, ich wollte den Hinweis nur aufgrund der Vollständigkeit bringen. Wasser kann, dort wo es gezwungen wird, natürlich auch in "Adern" oder unterirdischen Flüssen fließen. Aber das tut es unabhängig von den "Erdstrahlen"-Esos und Wünschelrutengängern. In den allermeisten Fällen bedecken ja jüngere Lockersedimente das land, und da, wie schon gesagt, fließt Wasser flächig. daher ist es auch kaum verwunderlich (Für Hydrogeologen oder informierte Menschen), wenn ein Wünschelrutengänger eine Wasserader aufspürt, dort gräbt und tatsächlich Wasser findet.

Mich würde mal interessieren, ob man diese Typen schon einmal an Kluftwaserleitern und in Karstgebieten geprüft hat.

rincewind

Zitat von: amphibol am 09. Juni 2009, 13:42:19
daher ist es auch kaum verwunderlich (Für Hydrogeologen oder informierte Menschen), wenn ein Wünschelrutengänger eine Wasserader aufspürt, dort gräbt und tatsächlich Wasser findet.

Mich würde es viel mehr überzeugen, wenn sie Stellen *ohne* Wasser lokalisieren könnten  ;D

Zitat
Mich würde mal interessieren, ob man diese Typen schon einmal an Kluftwaserleitern und in Karstgebieten geprüft hat.

Hat man. Kein Ergebnis. Weiß leider die Quelle nicht mehr.