Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Monika Zeller - All-Stern-Kongress

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von ajki, 05. März 2018, 10:12:34

« vorheriges - nächstes »

ajki

Die sz berichtet am 4.3.2018 erneut über die Vorgänge um Monika Zeller - die seit 2014 amtierende Bürgermeisterin der Gemeinde Bolsterlang [dt. WP] (Teil der Verwaltungsgemeinschaft Hörnergruppe im Allgäu).

In den überregionalen Medien tauchten im Frühjahr 2017 Berichte auf, in denen eine Zugehörigkeit Zellers zur "Reichsbürgerszene" behauptet wurde (u.a. im BR und in der sz). Dies stützte sich auf Feststellungen lokal ansässiger Bürger, die um die Vorgänge rund um Zeller und weitere Gemeinderäte der UWG wussten und sich öffentlich äußerten (s. u.a. Kolportage im WP-Artikel zur Gemeinde).

Im psiram-Wochenrückblick waren die Vorgänge 2017 zweimal Thema: Kw 14 und Kw 17.

Anlass zur erneuten medialen Verarbeitung ist derzeit der vorläufige Abschluss der Untersuchungen durch die Landesanwaltschaft, die im Rahmen eines Disziplinarverfahrens gegen die Bürgermeisterin tätig wurde. Nach Ermittlungsabschluss geht das Verfahren nun über in den Stellungnahme-Teil. Ein endgültiges Ergebnis wird im April/Mai 2018 erwartet (wenn das nicht wiederum in den weiteren Rechtsweg mündet). Theoretisch und ohne weiteren Rechtsweg könnte das Disziplinarverfahren zur Amtsenthebung führen. Landespolitisch wurde das Verfahren letzthin wieder in Erinnerung gerufen, weil auch der amtierende Ministerpräsident sich öffentlich wunderte, warum die Ermittlungen so lange andauern.

Unter anderem wurde zwischenzeitlich bekannt, dass Zeller auch mindestens einmal an einem "All-Stern-Kongress" (aktiv) teilgenommen hat. Der "All-Stern-Kongress" ist im wesentlichen eine Marketing-Maßnahme des "All-Stern-Verlag" (Vorsicht! Augen-/Gehirnkrebsgefar), bei dem radikal randständige Verrücktheiten in typische youtube-Videos verwurstet werden. Was auch immer an Wahnsinn gerade verkaufbar ist wird im Verlag und bei entsprechenden "Seminaren" / "Workshops" angeboten.

Im psiram-Bereich hat der "All-Stern-Verlag" seit langem eine feste Hausnummer durch seine Besitzer und "Autoren". Zum Einen gibt es den Wiki-Eintrag zu Reiner Feistle (Besitzer) bzw. zum Ehepaar Feistle und zum Anderen durch einen der geschätzten Wutbürger-Autoren namens Volker Wittmann ("Sturmflut der Völker", "Umvolkung" etc.).
every time you make a typo, the errorists win

ajki

Die sz berichtet am 19.6.2018 vom (vorläufigen) Abschluss des Verfahrens.

Zitat von: sz v. 19.6.2018...Die Landesanwaltschaft in Bayern ermittelte monatelang gegen die 56-Jährige und enthob sie nun vorläufig von ihrem Dienst. Zudem hat die Landesanwaltschaft am Verwaltungsgericht München eine Disziplinarklage gegen Zeller eingereicht: Sie soll aus dem Beamtenverhältnis entfernt werden.

"Die kommunale Wahlbeamtin steht der ,Reichsbürgerbewegung' nahe" - zu diesem eindeutigen Schluss kommt die Disziplinarbehörde nach etlichen Zeugenaussagen sowie der Anhörung der Bürgermeisterin selbst. Ein Jahr lang dauerte das Verfahren. ...

Frau Zeller bestreitet nach wie vor jedwede Verstrickung. Die sz kolportiert in der Sache:
Zitat... Zeller selbst sagte immer, sie habe sich die Dokumente nur aus "Neugier" besorgt. Von den "Reichsbürgern" distanzierte sie sich. ...

Die Sache wird sich nun sicherlich langjährig über die Instanzen bewegen.
every time you make a typo, the errorists win