Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Vandana Shiva

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Omikronn, 29. Januar 2018, 12:01:21

« vorheriges - nächstes »

celsus

Jede Bewegung zieht früher oder später Idioten an.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Belbo

Zitat von: celsus am 18. März 2019, 16:08:52
Jede Bewegung zieht früher oder später Idioten an.


Das, und der Drang auch abseits der Frage des Kohlendioxidanstiegs Aussagen zur Weltpolitik machen zu müssen wird ihnen  m.E. das Genick brechen.

sailor

Hmm, sie werden zumindest durch das Jammertal der ideologischen Atomisierung wandern müssen... wie jede Bewegung.

Scipio

Zum Glück halte ich mich von sozialen Bewegungen fern....


Scipio 2.0


kosh

Zitat von: ZKLP am 07. August 2020, 08:29:08
http://wk1.staatsarchiv.at/technik/ammoniumnitrat/

Eieiei.
Ich habe in der Schule gelernt, dass man KALIUMnitrat als Salpeter bezeichnet. Das ist nicht explosiv, aber ein Bestandteil von Schwarzpulver. Außerdem natürlich zur Stickstoffzufuhr beim Düngen.

NATRIUMnitrat ist "Chilesalpeter". Auch nicht explosiv, wegen seiner hygroskopischen (wasseranziehenden) Eigenschaften für Schwarzpulver ungeeignet, so aus dem Gedächtnis. Wenn man damit Düngen will, ist das aber wohl kein Problem.

Ammoniumnitrat als Salpeter zu bezeichnen habe ich noch nie gehört. Auf Wikipedia werden als andere Namen auch "brennbarer Salpeter" oder Ammonsalpeter aufgeführt.

Und ja, Katastrophen mit dem Zeug gabs schon eine ganze Menge.

sailor

Was wohl passiert, wenn die Luxusdoktorin mit eingebildetem Quantenwissen liest, dass Zyklon B als Schädlingsbekämpfungsmittel/Pflanzenschutzmittel eingesetzt wurde?

ZKLP

Dieser Tage bei RT:

https://archive.is/iFlqw
(Original: de.rt.com/asien/118834-dr-vandana-shiva-infrastruktur-gier/amp/ )

Eigentlich nur das übliche Geschwurbel über Corona, Bayer/Monsanto usw. und somit nicht weiter erwähnenswert.

Den abschließenden Gruß an die Leser in Deutschland möchte ich aber trotzdem weiterreichen:


ZitatHaben Sie eine Botschaft für unsere Leser in Deutschland?

Ich möchte den Lesern in Deutschland sagen: Passt auf! Damals hattet Ihr Hitler und jetzt habt Ihr Bayer! Lasst nicht zu, dass Bayer Eure unsichtbare Regierung wird. Setzt Euch ein für die Artenvielfalt, setzt Euch ein für die biologische Landwirtschaft und sorgt dafür, dass wir nicht in die Tyrannei zurückkehren!

HAL9000

Zitat von: ZKLP am 25. Juni 2021, 19:47:53... Damals hattet Ihr Hitler und jetzt habt Ihr Bayer!
Ist doch die übliche, widerliche Masche: Dämonisiere den Gegner, damit du eine Rechtfertigung hast,
ihm dann - natürlich ganz friedliebend, milde lächelnd - einen möglichst grausamen Tod wünschen
zu können. Ist ja "Das Böse" und darf ohne Gewissenbisse vernichtet werden.

celsus

Ein Argument ohne Hitlervergleich ist automatisch ungültig. Mussmanwissen.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

eLender

Eine Stimme der Vernunft in Zeiten des Wahnsinns ::)

Wahrscheinlich hat in wahrerer Wirklichkeit Monsanto Bayer übernommen, um unter dem Deckmantel eines anderen Namens weiter die Menschheit vergiften zu können. In Aspirin ist jetzt bestimmt auch Glühfosatt drinne. Gewonnen aus genveränderten indischen Bauern. Hitler war ein Lamm dagegen.
Wollte ich nur mal gesagt haben!