Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram
Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Autor Thema: Compact-Magazin  (Gelesen 715 mal)

LaDeesse

  • Forum Member
  • Beiträge: 334
Compact-Magazin
« am: 27. Dezember 2017, 19:26:47 »
An den Autor. Was soll dieser Satz bedeuten?
"Laut Süddeutscher Zeitung ist Rönsch wie auch Kai Homilius und ein weniger bekannter Sänger und Manager einer Rechtsrock-Band aus Erfurt laut einem leak einer der drei geheimen Administratoren der Facebook-Hetzseite Anonymous.Kollektiv (nicht zu verwechseln mit der Hacker-Bewegung Anonymous)."

eLender

  • Forum Member
  • Beiträge: 3559
  • streng ideologischer Realitätsverweigerer
Re: Compact-Magazin
« Antwort #1 am: 27. Dezember 2017, 19:33:03 »
Ist - glaube ich - etwas unglücklich ausgedrückt; aber der Sinn dürfte schon klar sein.
Wollte ich nur mal gesagt haben!

LaDeesse

  • Forum Member
  • Beiträge: 334
Re: Compact-Magazin
« Antwort #2 am: 27. Dezember 2017, 20:33:50 »
Mir ist nicht klar, ob damit gemeint ist, dass alle drei Personen geheime Administratoren sind. Ich kann es raten, aber ich weiß es nicht. Was spricht dagegen, es etwas weniger unglücklich auszudrücken?

Sauropode

  • Forum Member
  • Beiträge: 2486
  • Reptiloid
Re: Compact-Magazin
« Antwort #3 am: 27. Dezember 2017, 20:41:31 »
Hm, wenn ich wüsste, wie das gemeint ist, hätte ich es schon geändert. eLender, büdddde!
Die schlimmste Idee ist die einer besseren Welt.

Groucho, Du fehlst!

Daggi

  • Staff
  • Forum Member
  • Beiträge: 1833
Re: Compact-Magazin
« Antwort #4 am: 27. Dezember 2017, 20:50:42 »
So wie das in der history zu sehen ist, wurde der Satz bereits gestern verständlicher umformuliert. Der Satz hat auch eine Quellenangabe, ein Artikel der Süddeutschen. Da findet sich die Behauptung auf die der Satz aufbaut.
For Hinweiße that lead to the identification of the operators of Esowatch.com, a reward is offered

Ein Impfgegner, ein Reichsbürger und ein Chemtrailanhänger kommen in eine Kneipe. Er bestellt ein Bier.

LaDeesse

  • Forum Member
  • Beiträge: 334
Re: Compact-Magazin
« Antwort #5 am: 27. Dezember 2017, 21:11:07 »
So wie das in der history zu sehen ist, wurde der Satz bereits gestern verständlicher umformuliert. Der Satz hat auch eine Quellenangabe, ein Artikel der Süddeutschen. Da findet sich die Behauptung auf die der Satz aufbaut.

Ich sehe noch denselben Satz wie gestern. Auch verstehe ich wirklich nicht, wie man so ein Kauderwelsch verteidigen kann:
"Laut Süddeutscher Zeitung sind sowohl Rönsch wie auch Kai Homilius und eine weitere Person (ein weniger bekannter Sänger und Manager einer Rechtsrock-Band aus Erfurt) laut einem leak einer der drei geheimen Administratoren der Facebook-Hetzseite Anonymous.Kollektiv (nicht zu verwechseln mit der Hacker-Bewegung Anonymous)."


Wie können drei Personen "einer der Administratoren" sein?
Außerdem bedeutet "laut einem leak einer der drei geheimen Administratoren" genaugenommen, dass einem der drei geheimen Administratoren ein leak unterlaufen ist. Das ist sicher nicht gemeint, doch so steht es geschrieben.

Heute abend wurde es geändert und ist hoffentlich verständlicher:
"Ein der Süddeutschen Zeitung zugespielter Screenshot listet sowohl Rönsch wie auch Kai Homilius und eine weitere Person (einen weniger bekannten Sänger und Manager einer Rechtsrock-Band aus Erfurt) als interne Administratoren der Facebook-Hetzseite Anonymous.Kollektiv (nicht zu verwechseln mit der Hacker-Bewegung Anonymous) auf."

LaDeesse

  • Forum Member
  • Beiträge: 334
Re: Compact-Magazin
« Antwort #6 am: 27. Dezember 2017, 23:12:24 »
Ich hoffe sehr, dass sich jetzt nicht wieder jemand abmeldet!
Ich möchte niemandem auf die Füße treten oder mit unnötigen Belehrungen auf die Nerven gehen.
Es ist nur so, dass einige Texte sich etwas unfertig lesen - wie einmal geschrieben und nie korrekturgelesen.
Kann ja durchaus passieren, wenn man bedenkt, dass dies ein reines Freizeitprojekt ist. Und zum Glück geht es stets nur um Formalitäten. Inhaltlich ist so gut wie alles sauber recherchiert und begründet.
Wenn aber nicht klar erkennbar ist, was gemeint ist, muss man halt mal drüber reden können.

Schwuppdiwupp

  • Forum Member
  • Beiträge: 415
Re: Compact-Magazin
« Antwort #7 am: 28. Dezember 2017, 00:41:57 »
Da gibt es meines Erachtens keinen Grund zur Rechtfertigung. :2thumbs:

Wenn man will, dass man verstanden und ernst genommen wird, dann sollten die Texte klar verständlich geschrieben und möglichst frei von Rechtschreibfehlern sein.
Ach, was weiß denn ich ...

Sauropode

  • Forum Member
  • Beiträge: 2486
  • Reptiloid
Re: Compact-Magazin
« Antwort #8 am: 28. Dezember 2017, 02:43:13 »
Soweit ich weiß, meldet sich hier keiner deswegen ab. Allerdings sollte man den Autoren auch mal helfen, indem bei den neuen Artikeln - ersichtlich auf der Hauptseite - mal sein kritisches Auge darüber gleiten lässt.
Die schlimmste Idee ist die einer besseren Welt.

Groucho, Du fehlst!

Omikronn

  • Staff
  • Forum Member
  • Beiträge: 1808
  • Vorsicht, Klavier!
Re: Compact-Magazin
« Antwort #9 am: 28. Dezember 2017, 18:34:59 »
@LaDeesse

Wenn man sich wegen sowas abmeldet ist man m.M. nach sowieso falsch hier...
Ich finde solche Anregungen, resp. diese Art von Rückmeldung sehr gut und sage einfach mal danke.

Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.