Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Compact-Magazin

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von LaDeesse, 27. Dezember 2017, 16:26:47

« vorheriges - nächstes »

LaDeesse

An den Autor. Was soll dieser Satz bedeuten?
"Laut Süddeutscher Zeitung ist Rönsch wie auch Kai Homilius und ein weniger bekannter Sänger und Manager einer Rechtsrock-Band aus Erfurt laut einem leak einer der drei geheimen Administratoren der Facebook-Hetzseite Anonymous.Kollektiv (nicht zu verwechseln mit der Hacker-Bewegung Anonymous)."

eLender

Ist - glaube ich - etwas unglücklich ausgedrückt; aber der Sinn dürfte schon klar sein.
Wollte ich nur mal gesagt haben!

LaDeesse

Mir ist nicht klar, ob damit gemeint ist, dass alle drei Personen geheime Administratoren sind. Ich kann es raten, aber ich weiß es nicht. Was spricht dagegen, es etwas weniger unglücklich auszudrücken?

Sauropode

Hm, wenn ich wüsste, wie das gemeint ist, hätte ich es schon geändert. eLender, büdddde!

Daggi

So wie das in der history zu sehen ist, wurde der Satz bereits gestern verständlicher umformuliert. Der Satz hat auch eine Quellenangabe, ein Artikel der Süddeutschen. Da findet sich die Behauptung auf die der Satz aufbaut.

LaDeesse

Zitat von: Daggi am 27. Dezember 2017, 17:50:42
So wie das in der history zu sehen ist, wurde der Satz bereits gestern verständlicher umformuliert. Der Satz hat auch eine Quellenangabe, ein Artikel der Süddeutschen. Da findet sich die Behauptung auf die der Satz aufbaut.

Ich sehe noch denselben Satz wie gestern. Auch verstehe ich wirklich nicht, wie man so ein Kauderwelsch verteidigen kann:
"Laut Süddeutscher Zeitung sind sowohl Rönsch wie auch Kai Homilius und eine weitere Person (ein weniger bekannter Sänger und Manager einer Rechtsrock-Band aus Erfurt) laut einem leak einer der drei geheimen Administratoren der Facebook-Hetzseite Anonymous.Kollektiv (nicht zu verwechseln mit der Hacker-Bewegung Anonymous)."


Wie können drei Personen "einer der Administratoren" sein?
Außerdem bedeutet "laut einem leak einer der drei geheimen Administratoren" genaugenommen, dass einem der drei geheimen Administratoren ein leak unterlaufen ist. Das ist sicher nicht gemeint, doch so steht es geschrieben.

Heute abend wurde es geändert und ist hoffentlich verständlicher:
"Ein der Süddeutschen Zeitung zugespielter Screenshot listet sowohl Rönsch wie auch Kai Homilius und eine weitere Person (einen weniger bekannten Sänger und Manager einer Rechtsrock-Band aus Erfurt) als interne Administratoren der Facebook-Hetzseite Anonymous.Kollektiv (nicht zu verwechseln mit der Hacker-Bewegung Anonymous) auf."

LaDeesse

Ich hoffe sehr, dass sich jetzt nicht wieder jemand abmeldet!
Ich möchte niemandem auf die Füße treten oder mit unnötigen Belehrungen auf die Nerven gehen.
Es ist nur so, dass einige Texte sich etwas unfertig lesen - wie einmal geschrieben und nie korrekturgelesen.
Kann ja durchaus passieren, wenn man bedenkt, dass dies ein reines Freizeitprojekt ist. Und zum Glück geht es stets nur um Formalitäten. Inhaltlich ist so gut wie alles sauber recherchiert und begründet.
Wenn aber nicht klar erkennbar ist, was gemeint ist, muss man halt mal drüber reden können.

Schwuppdiwupp

Da gibt es meines Erachtens keinen Grund zur Rechtfertigung. :2thumbs:

Wenn man will, dass man verstanden und ernst genommen wird, dann sollten die Texte klar verständlich geschrieben und möglichst frei von Rechtschreibfehlern sein.
Ach, was weiß denn ich ...

Sauropode

Soweit ich weiß, meldet sich hier keiner deswegen ab. Allerdings sollte man den Autoren auch mal helfen, indem bei den neuen Artikeln - ersichtlich auf der Hauptseite - mal sein kritisches Auge darüber gleiten lässt.

Omikronn

@LaDeesse

Wenn man sich wegen sowas abmeldet ist man m.M. nach sowieso falsch hier...
Ich finde solche Anregungen, resp. diese Art von Rückmeldung sehr gut und sage einfach mal danke.

Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.