Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Wakefield 2.0 ?

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Streifenbär, 28. September 2017, 21:18:04

« vorheriges - nächstes »

Werek

Super,

Nach welchen Format werden hier denn die Quellen angegeben? Ich nutze die Papers.app und bräuchte nur den Journal-Namen für das Quellenformat.

Ich schreibe dann mal was zu Shaw an sich und dann im Speziellen zu seinen beiden unglaublichen Papers.
Mitleid bekommt man, Neid muss man sich verdienen.

Werek

So hab mal mit der heißen Nadel ein wenig zu Shaw geschrieben, viel Spaß beim Zerhacken.  :2thumbs: Ehrlich ich will besser Schreiben lernen, da ist jede Kritik hilfreich.


Psiram Artikel
Christopher Ariel Shaw (geb.

Allgemeines
Ist ein Professor für Ophtalmologie an der Universität von British Columbia (UBC) und als Impfgegner, versucht er wie schon Andrew Wakefield Aluminium in Vakzinen mit Autismus in Verbindung zu bringen. Er stützt sich dabei ebenfalls, wie Andrew Wakefield auf seine eigenen gefälschten Untersuchungen. Er hat zwei Kinder von denen das jüngere nicht geimpft wurde (eigene Aussage)

,,Wissenschaftliche Arbeit"
Erst kürzlich wurde eine Studie von ihm durch das Journal zurückgezogen, da manipulationen durch Shaw aufgedeckt wurden (Li et al. 2017).

HPV-Studie
Schon vor einem Jahr wurde die Arbeit des ebenfalls bekennenden Impfgegners, Herrn Yehuda Shoenfeld, an der auch Shaw und sein PostDoc Lucija Tomljenovic beteiligt waren zurückgezogen vom Journal (Weiss et al. 2016). Es handelt sich dabei um eine Maus-Studie mit nur wenig Tieren bei der keine Verblindung der Versuche stattfand. Demgegenüber stehen viele große gut durchgeführte Studien Menschen, die keine Probleme finden konnten. Wenn dann noch die statistischen Analysen bzw. Angaben falsch gewählt bzw. fehlend sind muss man wie Dr. David Gorski ebenfalls zu dem Schluss kommen, dass: ,, The Study is worthless".

Allerdings sind dies nur die letzten Versuche Shaws Impfungen in Diskredit zu bringen. Schon 2011 wurden zwei seiner Studien schwerwiegende Fehler hatte und generell nicht nutzbar waren um kausale Zusammenhänge zwischen Impfungen und Autismus aufzuzeigen (http://www.who.int/vaccine_safety/committee/topics/adjuvants/Jun_2012/en/). Seine Studien werden von bekannten Anti-Impf-Organisationen wie der Dwoskin Family Foundation und der Katly Fox Foundation finanziell großzügig unterstützt. Die Luther Allyn Shourds Dean estate, ebenfalls eine Anti-Impf-Organisation finanzierte Shaws ,,Forschung" (Datenmanipulation) laut Shaws eigener Homepage mit mindestens 862.280 $. (http://www.neuraldynamicsubc.ca/profiles/shaw.html)

Selbst das Depatment of Defense hat Shaw schon finanziert. Ob das den Impfgegnern gefallen wird?

Firma
Er ist Mitgründer der Firma Neurodyn und hat den Vorsitz des Wissenschaftlichen Rats der Firma (http://neurodyn-inc.com/scientific-advisory-board/) Die Firma arbeitet nach eigenen Angaben an Medizinischen Nahrungsmitteln, Nahrungsergänzungsmitteln (Ginseng in Island) und potentiellen Medikamenten (Memogain®). Die Erkrankungsfelder, für welche Produkte entwickelt werden sind Alzheimer, Parkinson, ALS, und chronische Nervenschmerzen (www.neurodyn-inc.com). Sehr aktiv scheint die Firma allerdings nicht zu sein, man findet keine Informationen zu angeblich durchgeführten klinischen Studien bei www.ClinicalTrials.org oder bei www.clincaltrialsregister.eu trotz angeblicher Trial Nummer (Baakman et al. 2016). Ebenfalls wenig Informationen findet man über die anderen Produkte der Firma.

Er erzählt gerne, dass Neurodyn Forschung an Biomarkern macht lässt aber unerwähnt, dass man Nahrungsergänzungsmittel gegen Neurodegenerative Erkrankungen angeblich produziert und vertreibt. Für eines der angeblichen Produkte (ND1203) , welches laut Homepage aber noch immer in der Pipeline ist gibt es eine weitere Homepage, die Informationen zu dem Produkt beinhalten soll. Allerdings findet man nur wenig Informationen auf dieser Seite wie z.B.:
,,Bio-Ac-tive: noun
1.Compound derived from historically relevant natural sources with proven health benefits;
2. Validated or de-risked drug candidate derived from naturally-occurring compounds." (http://www.neuroprotection.ca)

Solche Aussagen sind BS, da jede Substanz die in einem lebenden Organismus verwendet wird und eine physiologische Wirkung hat ist eine ein bioaktive Substanz. Nähere Informationen findet man bei Wikipedia (https://en.wikipedia.org/wiki/Bioactive_compound)





Baakman AC, 't Hart E, Kay DG, Stevens J, Klaassen ES, Maelicke A, Groeneveld GJ. 2016. First in human study with a prodrug of galantamine: Improved benefit-risk ratio? Alzheimers Dement (N Y). 2:13–22.
Li D, Tomljenovic L, Li Y, Shaw CA. 2017. RETRACTED_ Subcutaneous injections of aluminum at vaccine adjuvant levels activate innate immune genes in mouse brain that are homologous with biomarkers of autism. J Inorg Biochem. 177:39–54.
Weiss R, Tomljenovic L, Arango M-T, Deri Y, Shaw CA, Chapman J, Blank M, Shoenfeld Y. 2016. WITHDRAWN: Behavioral abnormalities in young female mice following administration of aluminum adjuvants and the human papillomavirus (HPV) vaccine Gardasil. Vaccine.:1–1.

Mitleid bekommt man, Neid muss man sich verdienen.