Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Die Mietmäuler der Carstens Stiftung

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Roadrunner, 20. Mai 2009, 13:37:44

« vorheriges - nächstes »

Roadrunner

aus Berlin haben sich mal wieder in eine Fachzeitschrift für Frauentratsch zu Wort gemeldet:

http://www.presseportal.de/pm/74360/1408009/achim_f_zygar_verlag/rss


rincewind

Zitat von: Roadrunner am 20. Mai 2009, 13:37:44
aus Berlin haben sich mal wieder in eine Fachzeitschrift für Frauentratsch zu Wort gemeldet:

http://www.presseportal.de/pm/74360/1408009/achim_f_zygar_verlag/rss


Zitat
Die, die in den letzten sechs Jahren weiterhin in homöopathischer Behandlung waren, schätzten sich sogar noch ein bisschen gesünder ein als die Patienten, die die homöopathische Behandlung beendet hatten."

Muss eine klasse Studie gewesen sein.


GeMa

Das würde sich mit den Ergebnissen der Helvetica Studie treffen.
Dort sind nicht nur höhere Gesundheitskosten für Altundnaivnutzer das Fazit, sondern auch, dass sie wesentlich gesünder sowohl zum Arzt, als auch zum Heiler laufen. Im Schnitt also gesünder waren als Normalpatienten, die später und somit erst mit deutlicheren gesundheitlichen Belastungen zum Arzt gingen. Die fühlten sich
- logischerweise - weniger gesund.  

celsus

Das Chef-Mietmaul der Carstens-Stiftung, Jens Behnke, ist nicht erfreut über die aktuelle Entwicklung bei den Jungen Grünen.



https://twitter.com/NatalieGrams/status/1130042345372704768
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

celsus

Der chronische Berufslügner Behnke hat ganz heiße Informationen zusammengetragen und darf bei der "Ärzteschaft für klassische Homöopathie" das geheime Treiben der Skeptikersekte offenlegen. Ob er demnächst mit Gundel Gaukeley auf Tournee geht?

ZitatDie Skeptiker und ihre Angriffe auf die Homöopathie

Wir alle kennen die Angriffe dieser Gruppierung auf die Homöopathie; ihre gute Vernetzung in den Redaktionen diverser Zeitungen führte in den letzten Jahren dazu, dass kaum noch objektiv über die Homöopathie berichtet wird. Doch wer sind die Skeptiker? Was ist ihre Ideologie? Was sind die Hintergründe zu den Angriffen, wer ihre Geldgeber, was ihre Ziele?
Dr. Jens Behnke von der Carstens-Stiftung in Deutschland hat sich so intensiv wie wohl niemand anderer mit diesen Fragen auseinandergesetzt und wird uns in diesem Webinar seine Erkenntnisse mitteilen. Daraus erwachsen wohl auch Strategien für die Zukunft unserer Öffentlichkeitsarbeit.
https://www.aekh.at/fortbildung/webinare-der-aekh/

Ich freue mich immer sehr über sowas. Es zeigt, dass das INH in den letzten Jahren großartige Arbeit geleistet hat.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

celsus

Zitat von: celsus am 08. September 2020, 22:50:39Der chronische Berufslügner Behnke hat ganz heiße Informationen zusammengetragen und darf bei der "Ärzteschaft für klassische Homöopathie" das geheime Treiben der Skeptikersekte offenlegen.

Christa Federspiel dazu:
ZitatBehnke hat keine Skrupel, andere zu diffamieren; er behauptet, der anerkannte Forscher Edzard Ernst, der die Homöopathie demaskiert hat, hätte ,,betrogen". Behnke unterstellt dem weltbekannten Aufdecker James Randi, seine Million-Dollar-Challenge sei eine gezielte Schein-Aktion gewesen. Und den Schwindler Benveniste hätte er nicht entlarvt, sondern ,,ausgetrickst". Der Vortragende verunglimpft Jürgen Windeler, den Leiter des unabhängigen Instituts IQWiG, das sich um Qualität und Wirtschaftlichkeit im deutschen Gesundheitswesen kümmert. Das wissenschaftsorientierte Wiki Psiram bezeichnet er als ,,Denunziationsportal" der Skeptiker-Bewegung. Er behauptet, die Skeptiker trügen Wissenschaft nur ,,als Popanz vor sich her" – doch das gilt bekanntlich genau umgekehrt: So falsch agiert die Homöopathie-Szene, denn Wissenschaft kann sie nicht.

Ein sachdienlicher Hinweis auf ungehobene Goldschätze für Berufsskeptiker fehlte allerdings.

ZitatGeld gemacht hat nur Behnke selbst mit seinem Geschwurbel: er hat von den 60 gläubigen Zuhörern je 30 Euro kassiert.

https://scienceblogs.de/kritisch-gedacht/2020/11/06/wer-finanziert-die-skeptiker-eine-homoeopathische-maerchenstunde/
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.