Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram
Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Autor Thema: Skyway ein Transport Hoax  (Gelesen 17037 mal)

Belbo

  • Forum Member
  • Beiträge: 1625
  • Bell....
Re: Skyway ein Transport Hoax
« Antwort #225 am: 25. November 2018, 22:10:57 »
Wenn dumm und dümmer sich hochschaukeln  :skeptisch: ist das bestimmt auf der facebookseite von Chris Schuster dem Goldjungen.

Hoffentlich ist Stanislaw Spatschinski nicht beleidigt er ist natürlich auch heisser Kandidat für die Trottelkrone.

Zitat
Ihr seid unbelehrbar! Einfach nur abwarten, das Schicksal wird euch schon ein schmerzhaftes Aufwachen bereiten!
Jetzt ist noch nicht zu spät, aber ihr steht euch selbst im Wege. Und ihr werdet noch weiter quacken, auch wenn die Aktien von SW mehrere Dollar kosten werden, dann werdet ihr sagen es wäre eine Blase. Aber das Quaken ist eben die Eigenschaft von Kröten, die Adler im Himmel erscheinen denen klein und unwesentlich, bis sie zum Futter von dem Adler werden. So auch ihr, lacht nur, meine lieben Kunden von morgen, lacht. Früher oder später werdet ihr SkyWay benutzen, und ich die Profite kassieren.

https://www.allmystery.de/themen/gw129625-392

Zitat
Armseligkeit ist die schlimmste Art des Armuts... Dafür straft der Gott, wenn ihr an Gott glaubt, ansonsten werdet ihr eben von Yunitskiy bestraft. Die Pfennige, die ihr von euren Auftraggebern bekommt, werdet ihr sonst wohin stecken, wenn ihr versteht, welche Chance ihr verpasst habt. Ihr tut mir leid. Ich sagte doch, ich komme in ein paar Monaten mit den Berichten vom Bau, da seht ihr sie. In ein paar weiteren Monaten werdet ihr die Fahrzeuge auf den Stringschienen fahren sehen in VAE, wartet nur ab.

Der Mann ist immerhin Ingenieur bei Siemens.


....bro

Nogro

  • Forum Member
  • Beiträge: 1292
Re: Skyway ein Transport Hoax
« Antwort #226 am: 26. November 2018, 20:53:10 »
Der Mann ist immerhin Ingenieur bei Siemens.
SIEMENS = "Sehr intelligent erscheinende Menschen erzeugen nur Schrott"
Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

Belbo

  • Forum Member
  • Beiträge: 1625
  • Bell....
Re: Skyway ein Transport Hoax
« Antwort #227 am: 04. Dezember 2018, 10:45:48 »
Rosemarie Kirner hat aber auch viel falsch verstanden.....
Eine Reaktion auf die Warnung der BaFin wegen Verletzung der Prospektpflicht durch Skyway, und inwieweit sie dafür haftet kann ich hingegen nirgends finden.

Lustig ist ja, dass es seit Wochen kein einziges aktuelles Foto von der "Baustelle" in den Emiraten gibt.
....bro

Belbo

  • Forum Member
  • Beiträge: 1625
  • Bell....
Re: Skyway ein Transport Hoax
« Antwort #228 am: 05. Dezember 2018, 12:14:32 »
Chris Schuster flippt auf seiner Facebook- Seite aus weil der Zweitgeborene Kronprinz aus Dubai, in einem U-Bahndepot die zwei bei der letzten Messe zurückgelassenen Tupperdosen angeschaut hat. Darüber gab es auf der Seite der Regierung eine Pressemitteilung, die dann ein paar Zeitungen aufgegriffen haben.

Auf allmystery steht schon ein bisschen was zum Thema. Achja in Dubai heisst Sky Way jetzt Sky Pod sonst ändert sich nix  :rofl2

Natürlich endet das Video von unserem Goldjungen mit der Aufforderung man solle doch unbedingt auf Grund dieser phänomenalen Nachrichten Investieren, natürlich schnell weil bald die 13. Etappe beginnt weil:
Zitat
"Fakt ist Skyway ist eines der grössten Technologien unserer Zeit"

Das ist der Prinz:

https://m.facebook.com/ShkHamdan/

Das die Presseerklärung:

http://www.mediaoffice.ae/en/media-center/news/4/12/2018/hamdanrtaproject.aspx

Und das einige der Presseberichte:

https://www.khaleejtimes.com/news/transport/photos-travel-around-dubai-in-sky-pods-at-150kmph-
http://www.emiratesnews247.com/dubai-sky-pod-limo-bike-and-more-unveiled/
https://www.arabianbusiness.com/transport/409140-dubai-sky-pods-the-rtas-vision-of-transport-in-the-future


Wir freuen uns dann alle darauf wenn dem Prinz in Minsk vorgeführt wird wie mit dem Unibike:

Zitat
....... each unit can accommodate up to five riders and can travel at a maximum speed of 150km/hr and carry about 20,000 people per hour.

.....und dem Unicar:

Zitat
......designed to carry passengers for a distance up to 200km and accommodate up to six riders travelling at a maximum speed of 150 km/h. The network can transport about 50,000 riders per hour, the RTA added.


Mal gespannt wie lange der Chef der RTA, Mattar Al Tayer, director-general and chairman of the RTA ,noch Chef der RTA ist.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sheikh Hamdan bin Mohammed bin Rashid Al Maktoum, gerne so verarscht wird  :rofl2

Kleine Plausibilitätsrechnung:

Das Unicar hat sechs Plätze und soll pro Stunde 50.000 Personen befördern können. Wenn wir grosszügig sind und von einem zweispurigen Ausbau ausgehen macht das pro Strecke 4.100 Wagenladungen. Auf die 150 Kilometer bedeutet das dann bei einer Länge der Tupperdose von 6,5m einen Abstand von 30 Metern bei 150 km/h. Da hat aber noch keines der Dinger beschleunigt, abgebremst oder gar jemanden ein- oder aussteigen lassen....  :hirn:
....bro

Belbo

  • Forum Member
  • Beiträge: 1625
  • Bell....
Re: Skyway ein Transport Hoax
« Antwort #229 am: 05. Dezember 2018, 12:50:50 »
Die lustigen Jungs aus dem russischen Forum haben ein Video gefunden in dem gezeigt wird wie "His Highness Sheikh Dr. Sultan Bin Muhammad Al Qasimi" am 15.11.2018, den "Sharjah Research, Technology and Innovation Park" inspiziert. Interessant der GGesprächspartner und vorallem der aktuelle Masterplan des Geländes, der vor Tupperdosen, oder Sky Pods wie sie ja jetzt heissen, nur so wimmelt.  :skeptisch:

https://www.youtube.com/watch?v=odV4ZuldtYs#action=share


Oder wie Chris Schuster sagen würde: Schon ziemlich viele Zufälle..... Baubeginn im April und im November noch kein Eintrag auf dem Masterplan?
Sondern nur ein Werbe- Prospekt im Ordner?



....bro

Belbo

  • Forum Member
  • Beiträge: 1625
  • Bell....
Re: Skyway ein Transport Hoax
« Antwort #230 am: 05. Dezember 2018, 23:37:51 »
Zitat
Hoffentlich ist Stanislaw Spatschinski nicht beleidigt er ist natürlich auch heisser Kandidat für die Trottelkrone.

Ein aktueller Beitrag:

Zitat
Arme Leute, die einfach zuschauen, wie ein globales Unternehmen entsteht, wie eine Super Nova, und trotzdem nichts unternehmen! Sie werden den Rest des Lebens Mäuse melken!

....und etwas von August:

Zitat
Zu Finanzaufsichtsbehörden: in Belgien ist Multilevelmarketing verboten, daher die Warnung. Die baltischen Länder sind eh für ihren gekauften Hass gegen Russland und russlandsfreunliche Staaten bekannt, ist deswegen auch nicht verwunderlich. Und wenn sie es schaffen, Yunitskiy auf der Staatsebene zaus dem Lande zu vertreiben, dann ist es auch kein Wunder, dass sie auch Warnungen von sich geben.
Warum ist Sky Way ein Volksprojekt? Na weil sowas nicht im Sinne der Machthaber von heute ist. Deswegen hat Yunitskiy nie ein Kredit für sein Vorhaben bekommen, obwohl vielmals beantragt. Banken wollen die Welt kontrollieren, das macht man durch die Steuerung der Finanzflüsse. Und so ein Volksprojekt geht an den Banken vorbei, natürlich sieht man so was nicht gern.

....bro

Belbo

  • Forum Member
  • Beiträge: 1625
  • Bell....
Re: Skyway ein Transport Hoax
« Antwort #231 am: 06. Dezember 2018, 22:05:29 »
Sollte noch jemand Interesse daran haben den zukünftigen Herrscher von Dubai, Sheikh Hamdan bin Mohammed bin Rashid Al Maktoum, davor zu warnen auf die "Skyway" bzw. "Sky Pod" - Betrüger reinzufallen hier wäre die Kontaktadresse.

https://hamdan.ae/en-us/ContactUs

....bro

Belbo

  • Forum Member
  • Beiträge: 1625
  • Bell....
Re: Skyway ein Transport Hoax
« Antwort #232 am: 07. Dezember 2018, 11:46:39 »
Die "Sky Way"-Keuler sind ja gerade im VAE- Rausch, interressat dabei der von Skyway selber übersetzte und online gestellte Schlussatz eines Artikels einer französischen Zeitung.

Zitat
Comme pour d’autres systèmes de transport innovant, SkyWay Technology Co. devra, néanmoins, convaincre les investisseurs à financer un projet dont toutes les variables restent à affiner.


Zitat
Wie dem auch sei, muss SkyWay Technologies Co. zuerst die Investoren davon überzeuigen, das Projekt zu finanzieren, wie es für andere innovative Verkehrssysteme auch gilt. Dafür muss die Gesellschaft alle potenziellen Vorteile aufzeigen und die Risiken benennen.
https://skyway.capital/news/new?id=291

Also liebe Investoren, war wohl nichts mit Dividenden, also schnell wieder die Geldtasche öffnen und noch mehr Geld verbrennen.
 :deppenalarm:
....bro

Belbo

  • Forum Member
  • Beiträge: 1625
  • Bell....
Re: Skyway ein Transport Hoax
« Antwort #233 am: 07. Dezember 2018, 23:23:46 »
Sollte noch jemand Interesse daran haben den zukünftigen Herrscher von Dubai, Sheikh Hamdan bin Mohammed bin Rashid Al Maktoum, davor zu warnen auf die "Skyway" bzw. "Sky Pod" - Betrüger reinzufallen hier wäre die Kontaktadresse.

https://hamdan.ae/en-us/ContactUs

Man kann sich das Gesicht des weissrussischen Botschafters so richtig vorstellen wenn ihm erklärt wird, dass es, Sheikh Hamdan bin Mohammed bin Rashid Al Maktoum, überhaupt nicht mag wenn er sich auf seiner facebookseite öffentllich, auf Grund von belarussischen Betrugsfirmen, zum Narren macht. Gottseidank hat die Ehre keinen so grossen Stellenwert im arabischen Raum.

Aljaksandr Lukaschenka (Alexander Grigorjewitsch Lukaschenko) soll aber bekannt dafür sein, dass er für jeden Spass zu haben ist, Hauptsache es gibt genug Karpfenteiche. Solange Putin Gas liefert braucht er ja auch keine guten Beziehungen zu den "Kameltreibern"  :2thumbs:

Aber der neue Sky Pod wird bestimmt ein riesen Erfolg, schade, dass die "Investoren" nur Anteile an einem peinlichen Vergnügungspark besitzen.

https://www.psiram.com/de/index.php/SkyWay
....bro

Belbo

  • Forum Member
  • Beiträge: 1625
  • Bell....
Re: Skyway ein Transport Hoax
« Antwort #234 am: 10. Dezember 2018, 13:09:42 »
In einem neuen "Interview" mit dem schon bekannten Stichwortgeber, faselt Unitsky mal wieder blumigen Blödsinn. Interessant wird es ab Minute 51:20 wo die Verformung der Strings und die Impulse auf Fahrzeug, Passagier und Mageninghalt simuliert werden. Leider gibt es noch keine deutschen Untertexte, nur eine furchtbare automatische Übersetzung, die Graphik spricht allerdings für sich.

Man muss sich nur vorstellen was mit dem "Wunderbeton" in dem Stringprofil passiert bei diesen dauernden Lastwechseln. Vorallem wenn diese Lasten im Abstand von 10 Metern mit 150 km/h  fahren.

https://www.youtube.com/watch?v=0r9ucOIaLs4#action=share
....bro

Belbo

  • Forum Member
  • Beiträge: 1625
  • Bell....
Re: Skyway ein Transport Hoax
« Antwort #235 am: 10. Dezember 2018, 13:13:42 »
Unglaublich.  Schön ja auch der Gedanke einer gleichzeitig vorgespannten und durchhängenden Konstruktion.

....bro

Belbo

  • Forum Member
  • Beiträge: 1625
  • Bell....
Re: Skyway ein Transport Hoax
« Antwort #236 am: 10. Dezember 2018, 13:59:30 »
Der Herr der da wortreich dem Kronprinzen die Vorzüge von sky pod, mit Hilfe von deren frei erfundenen Werbeaussagen, erklärt scheint tatsächlich Matter Al Tayer zu sein, der mann hat eine Ingeneursausbildung, und ist (noch) sowas wie der Verkehrsminister. *rofl*

Zitat
H.E. Mattar Al Tayer, a professional civil engineer, graduated from the University of Wisconsin in 1983, and holds an Honorary Fellowship of the British Institute of Civil Engineers (ICE), 2010
....bro

Belbo

  • Forum Member
  • Beiträge: 1625
  • Bell....
Re: Skyway ein Transport Hoax
« Antwort #237 am: 10. Dezember 2018, 14:17:23 »
Lustig wenn man bei der Botschft der VAE in Berlin anruft, bekommt man die Auskunft es hätten schon viele angerufen, und man sagt allen dass es sich bei Sky Way bzw. Sky Pod um Betrüger handelt und man solle ja kein Geld investieren. Mal schauen ob Chris Schuster auch mal zum Hörer greift.

https://www.mofa.gov.ae/EN/DiplomaticMissions/Embassies/Berlin/Pages/home.aspx

+ 49 (0) 30 516 51-6

Ob Freigeist aus dem x-invest Forum wohl Telefon hat?
....bro

Belbo

  • Forum Member
  • Beiträge: 1625
  • Bell....
Re: Skyway ein Transport Hoax
« Antwort #238 am: 11. Dezember 2018, 20:34:40 »
Mal wieder Moder im Schritt bei Herrn Schuster Alkoholskiy hat den slowakischen Friedenspreis gewonnen!  :2thumbs:

http://www.hospodarskyklub.sk/index.cgi?resume
http://www.androsch.com/media/geschriebenes/12.12.13.Biatec.Einladung.Infos.pdf

 :rofl2

Die Verleihung fand wohl hier statt.

http://www.liviano.sk/fotogaleria/?showAlbum=4&page=0

....bro

celsus

  • Administrator
  • Forum Member
  • Beiträge: 7213
  • Lichtableiter
Re: Skyway ein Transport Hoax
« Antwort #239 am: 11. Dezember 2018, 22:32:51 »
Der Witz ist ja, das Onkel Alkoholy nicht mal einen Auftrag oder ein realisierbares Bahnsystem vorweisen könnte, wenn er morgen zum Papst gewählt würde. Die Gläubigen klammern sich an jeden Strohhalm, weil sonst nichts verfügbar ist.
The best thing about science is that it works even if you don't believe in it.