Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Skyway ein Transport Hoax

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Belbo, 19. Oktober 2017, 12:35:39

« vorheriges - nächstes »

Belbo

Diesmal aus dem schönen Weissrussland der versuch mit einer wahnidee Menschen das geld aus der Tasche zu ziehen. inzwischen im grossen Masstab und mit einigem Aufwand.

https://skyway.capital/de/

celsus

Zitat von: Belbo am 19. Oktober 2017, 12:35:39
Diesmal aus dem schönen Weissrussland der versuch mit einer wahnidee Menschen das geld aus der Tasche zu ziehen. inzwischen im grossen Masstab und mit einigem Aufwand.

https://skyway.capital/de/

Das wird sicher ein Erfolg. Wenn sie die ersten Investoren gemolken haben reicht das Budget vielleicht auch für einen echten Übesetzer.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Belbo

Gibt schon eine lustige Materialsammlung und Diskussion bei Allmystery.

https://www.allmystery.de/themen/gw129625-19#id20348833

Aber auch hier sehr schön zusammengefasst

https://www.geldthemen.de/geldanlage-kapitalanlage/skyway-capital-invest-test/

Vielleicht sogar was fürs nächste Psirama?

Die Auflager des Skyway auf dem Testgelände.



Daggi

das wird auch als Unitsky String Transport beworben, von einem Anatoly Eduardowitsch Yunitskiy.

See:  https://en.wikipedia.org/wiki/String_transport

String Transport (also known as "SkyWay", Yunitskiy String Transport and Rail Sky Way) is a concept of an elevated light rail transportation system using prestressed rails with prestressed cables ("strings") and concrete inside them. It is designed for both freight and passenger services and has two main types of track structure and rolling stock — standard and suspended.

Der Artikel der Wikipedia (komisch nur in englisch und norwegisch, aber nicht russisch) geht auch auf die Hintergründe und Gefahren ein.

Von "String Transport" haben die in holprigem Deutsch den "Saitentransport" gemacht.

Eine Warnung gibt es von der Bank von Littauen.

celsus

The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Daggi


Daggi


celsus

Zitat von: Belbo am 19. Oktober 2017, 12:50:22
Gibt schon eine lustige Materialsammlung und Diskussion bei Allmystery.

https://www.allmystery.de/themen/gw129625-19#id20348833

Und was für eine lustige Spackoparade da aufschlägt, das übliche Spiel der Sockenpuppen. Im Hintergrund läuft schon die große Einschwörung: "Glaubt nicht den bösen Allmy-Leuten, die lügen alle!!1! Bei mir ist euer Geld sicher!"

Wie bei Gaia: "Liebe zahlende Mitglieder, nur hier findet ihr korrekte Informationen über das Auftriebskraftwerk. Was woanders im Internet steht ist alles falsch, glaubt das bloß nicht".


Die Einladung zur Videokonferenz ist doch vielleicht eine gute Gelegenheit, ein paar Namen einzusammeln. Die Leute, die das Schneeballsystem dort anpreisen und verteidigen leisten ja durchaus Beihilfe zum Betrug. Und es wäre sicher gut, der Staatsanwaltschaft gleich ein Gesamtpaket anbieten zu können, inklusive Adressen für Hausdurchsuchungen.

Einen Wiki-Eintrag ist die Sache auf jeden Fall Wert finde ich.

Achja, Belbo: Wenn du Lust hast, könntest du noch ein paar relevante Links rüberkopieren, du hast da vielleicht gerade den besseren Überblick.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Belbo

Lustig finde ich ja diesen Chris Schuster, der hat auch bei Kairos zuerst das ganz grosse Rad gedreht und dann ziemlich schnell den Schwanz eingezogen, ob er seine Opfer entschädigt hat ist nicht bekannt.



https://kairosplanet.edudip.com/a/69008
https://www.facebook.com/chris.schuster.9250

Dann haben die dort noch einen Volkmar gubsch aufgetan der auch versucht mit dem Scam sein Geld zu verdienen.

https://gubsch.com/

Werbesprüche:

ZitatWerde durch Crowd-Investing Teilhaber einer Zukunfts-Technologie, die bereits heute auf einen Wert von 400.000.000.000 (400 Milliarden) Dollar geschätzt wird.
164.000.000.000 Dollar sind die Vorverträge wert, die für Sky Way in der Welt abgeschlossen wurden.
Mehr als 350.000 Investoren sind bereits Teilhaber von Sky Way.
SkyWay ist die 100% gefahrlose Alternative zum bisherigen Verkehr.
SkyWay ist 10-mal wirtschaftlicher als der bisherige Verkehr.
SkyWay-Bahnen ermöglichen eine Höchstgeschwindigkeit von 500 km/h.


celsus

Zitat von: Belbo am 19. Oktober 2017, 20:52:48
Lustig finde ich ja diesen Chris Schuster, der hat auch bei Kairos zuerst das ganz grosse Rad gedreht und dann ziemlich schnell den Schwanz eingezogen.



Wie ist das eigentlich, die kleineren Lichter in der Schneeballkette, haben die finanziell was von ihren Werbemaßnahmen oder sind die nur von Glaube und Hoffnung angetrieben?
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Belbo

Ich kopiere das mal aus Almy zusammen, hoffe das stört dort keinen.

https://www.allmystery.de/themen/gw129625

Die Firma:
https://skyway.capital/de/

Mit exotischem Impressum in GB

https://new.skyway.capital/public_files/client_agreement/en_24.01.2017.pdf

...und Partnern auf den Virgin Islands.

Hier das "Vergütungssystem"





Belbo

Lustiges Detail am Rande, der User Tamarillo hat etwas rumrecherchiert und bei allmystery folgendes veröffentlicht:

Zitat
Verkäufer 220221 bzw. "Teamleiter" hat laut Zähler 1100 Personen/Kunden, ich konnte auch einen Eintrag finden wo er im Sommer angeblich um die 5000$ bekommen hat. (...und klassisch in eine Rolex Oyster Perpetual 39 angelegt, zwar das billigste Stahlmodell aber immerhin 5k wert).N

Bei Verkäufer 220221 handelt es sich wohl genau um diesen besagten Chris Schuster, mal sehen was seine Opfer bei Kairos zu dieser neuen Geldflut sagen und ob die dann mal aufmucken und die Staatsanwaltschaft entsprechend informieren.


Bei der BaFin kann allerdings jeder auf dubiose Anlagegeschäfte hinweisen.

https://www.bafin.de/DE/Aufsicht/Uebergreifend/Hinweisgeberstelle/hinweisgeberstelle_node.html

Belbo

Der Burrenblog hat sich skyway auch angenommen.

ZitatEs ist schon erstaunlich welche ,,Experten" bei SkyWay mitmischen. Umso überraschter war ich, als mir in dieser Nacht eine anonyme Mail mit einer Liste zugespielt wurde. Glücklicherweise kann ich jetzt die Einzellisten für Skyway – Keuler in den einzelnen Ländern wie Österreich – Schweiz – Deutschland komplett vervollständigen. Uns bekannte Keuler mischen hier wieder mit und deren Donwline können sich sehen lassen. Wow man könnte teilweise vermuten das ganze GMA Strukturen zu SkyWay gewechselt sind, so zumindest festgestellt bei einer Analsyse von anderen Strukturen. Ich werde die Liste jetzt auswerten und zumindest die österreichische Liste dann den dortigen Behörden übermitteln. Klar erkennbar hier wieder die schweizer und österreichische Connection. Ein Schelm wer böses dabei denkt und behaupten will, hier wären mafiöse Strukturen erkennbar.

Ein besonderer Dank gilt wohl einem Herrn Chris S. und Christin K. von ,,Skyway Deutschland", die mit einer kleinen unbedachten Bemerkung wohl die Zusendung der Liste an mich forciert haben. Diese beiden Personen werden übrigens noch einen weiteren etwas größeren Auftritt auf Burrenblog haben. Diesmal dann in einer Hauptbesetzung.

AvB

Hallo ich bin neu hier und beschäftige mich überwiegend mit Programme die als Scam/Schneebalsystem oder/und Ponzi enttarnt werden.

Ich habe die Angewohnheit, bei solchen Programmen mir die schwächsten Glieder der Kette (prof. Keuler) herauszusuchen um dort dann mit meinen Recherchen anzusetzen. Simultan laufen jedoch auch die Recherchen zum eigentlichen Programm.

celsus

Hi AvB, herzlich willkommen. Ich verfolge die Allmy-Diskussion sporadisch und würde mich freuen, wenn wir hier genug Material für einen umfangreichen Wiki-Artikel zu dem Millionenscam zusammen bekämen. Wenn du etwas übermitteln möchtest das nicht öffentlich sichtbar sein soll kannst du auch gerne eine Direktnachricht schreiben.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.