Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Neutrogena Anti-Akne Lichttherapie Maske

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von celsus, 05. September 2017, 12:33:52

« vorheriges - nächstes »

celsus

Als Ergänzung für die Kategorie Lichttherapie: https://www.psiram.com/de/index.php/Kategorie:Lichttherapie

Neutrogena bietet eine Maske mit eingebauten LEDs an (rot und blau wenn ich das richtig verstanden habe):
http://www.neutrogena.de/produkte/gesichtspflege-unreine-haut/anti-akne-lichtherapie-maske

Die Besonderheit ist der Batteriekasten. Der muss nämlich nach 30 Anwendungen zu je 10 Minuten komplett (inkl. eingebauter Zähl-Elektronik) ausgetauscht werden und wird hier "Aktivator" genannt.

Bei Amazon kommt das Teil in allen Punkten ziemlich schlecht weg: https://www.amazon.de/Neutrogena-visibly-clear-Anti-Akne-Lichttherapie/dp/B06ZYXBJWQ

Die Plastikmaske mit Batterikasten kostet 45,95 Euro. Dafür kann man es nicht selbst machen. Nach 30 mal einschalten ist dann ein neuer "Aktivator" für 12,95 Euro fällig. Der Alte ist dann natürlich Sondermüll durch geplante Obsoleszenz.

Im Werbetext wird eine "Klinische Studie mit 52 Teilnehmern mit leichter bis mittlerer Akne, Zeitraum über 12 Wochen bei täglicher 10-minütiger Anwendung" erwähnt, die aber nirgendwo nachzulesen ist.

The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.