Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Frage warum Impfgegner

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von AmWald21, 25. Juli 2017, 10:30:50

« vorheriges - nächstes »

Sauropode

Mit diesem Argument könnte man alles mögliche anprangern, z.B. das Backen von Brot.

Sauropode


Peiresc

Zitat von: iru am 25. Juli 2017, 11:26:02
Wenn ich mir die quasselnden Müttergruppen am Kindergarten und anschließend im Cafe tagtäglich anschaue, dann weiß ich genau, wo die Ideen der Impfschäden geboren werden.

Wiedergeboren. Impfgegner gibt es, seit es Impfungen gibt.
https://en.wikipedia.org/wiki/Vaccine_controversies

Neulich hatte ich erwähnt (#1077), dass Pius VII die Straßenlaternen Roms abgeschafft hatte. Aus dem gleichen Grund – französisches Teufelszeug – hat der Papst, ich habe irgendwo gelesen, 1815, auch die Pockenimpfung wieder abgeschafft.

lanzelot

Es gibt auch noch diese Variante, ist nicht so abwegig wie es auf den erste Blick aussieht. Auch davon gibt es zu viele:

LaDeesse

Dazu die heute-show vom 10.11.2017: Deutschland, Deine Irren
"Diesmal geht es um Impfverweigerer. Das sind Eltern, die ihre Kinder nicht gegen Masern impfen lassen, weil sie finden, dass es völlig ausreicht, wenn andere ihre Kinder gegen Masern impfen lassen."
https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-vom-10-november-2017-100.html
(ab min 29:00)

Bloedmann

Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Rincewind

Die Hardcore Impfgegner sind ein Thema für sich, aber die Eltern die auf diese Spinner hören oder von diesen verunsichert werden haben wohl einen anderen Grund nicht zu impfen:

Es steht hier A gegen B. Beide bringen schreckliche Gefahren mit sich ... aber welche Gefahr die (wesentlich) größere oder überhaupt existierende ist lässt sich nicht so einfach aus dem Internet raus ziehen. Bevor ich also was falsches mache, was schlimme Folgen mit sich bringt, bleibe ich lieber passiv und mache nichts. Sollte dann was passieren kann ich damit besser leben weil ich ja nichts (aktiv) dazu beigetragen habe (bei Bedarf kann auch gerne noch auf eine höheren Gewalt und deren Plan verwiesen werden).