Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

GAIA Rosch und das AUKW

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Belbo, 26. Januar 2015, 16:40:13

« vorheriges - nächstes »

Daggi

Diese GE-Turbine braucht ja auch ganz konventionell Wärme zur Energieerzeugung. Neu ist nur der behauptete Wirkungsgrad von 50%, der höher wäre als bei herkömmlichen Wasserdampfturbinen mit ca 40%. Also vielleicht 10% mehr Wirkungsgrad.

Groucho

Zitat von: Daggi am 28. September 2016, 13:11:17
Diese GE-Turbine braucht ja auch ganz konventionell Wärme zur Energieerzeugung. Neu ist nur der behauptete Wirkungsgrad von 50%, der höher wäre als bei herkömmlichen Wasserdampfturbinen mit ca 40%. Also vielleicht 10% mehr Wirkungsgrad.

Was ist mit GE-Turbine gemeint? Die Gasturbine von General Electric? Die kommen auf 60%. H-Klasse. Siemens hatte sowas schon, nur nicht ganz so gut.

Daggi

Ich glaube, Groucho hätte nichts dagegen wenn ich diese Diskussion hier fortsetzen. Trotzdem fällt es schwer wieder zur Sache zu kommen!

Termin - Hinweis:

am 12. Juli 2017 ist ein entscheidender Gutachtertermin in Spich angesetzt. Dort soll das angebliche KPP Kraftwerk von österreichischen Gutachtern und einer Richtern untersucht werden. Das Ganze im Zusammenhang mit dem Prozess der Rosch AG gegen Wolfgang Süss.

Mehr zum Ergebnis wird man wohl bei allmystery oder auf der Webseite von Süss finden:

https://www.allmystery.de/themen/gw113123-2458

http://gaia.ws1.eu/

Belbo

Zitat von: Daggi am 09. Juli 2017, 09:38:02
Ich glaube, Groucho hätte nichts dagegen wenn ich diese Diskussion hier fortsetzen. Trotzdem fällt es schwer wieder zur Sache zu kommen!

Termin - Hinweis:

am 12. Juli 2017 ist ein entscheidender Gutachtertermin in Spich angesetzt. Dort soll das angebliche KPP Kraftwerk von österreichischen Gutachtern und einer Richtern untersucht werden. Das Ganze im Zusammenhang mit dem Prozess der Rosch AG gegen Wolfgang Süss.

Mehr zum Ergebnis wird man wohl bei allmystery oder auf der Webseite von Süss finden:

https://www.allmystery.de/themen/gw113123-2458

http://gaia.ws1.eu/

Wobei ich immer kurz zusammenzucke, wenn auf allmystery der dortige groucho mit ähnlichem Profilbild auftaucht.

Daggi

ja!

--------------------------------------

Aus dem Forum allmystery:


...Erst mal nur eine Kurzfassung. Kurz vor 12:00 Uhr kamen per Taxi zwei Herren mit umfangreichem Gepäck. Ganz sicher die beiden Gutachter mit Messgerät en. Kurz später kam der Boese Wolf,den haben wir eindeutig erkannt, in Begleitung eines aelteren Herrn, sicher sein Anwalt. Um Punkt 12:15 Uhr fuhr eine Dame vor und brachte erst einmal aussen am Eingang ein Amtlich aussehendes Schreiben an. Sicher die Richterin. Später Und sicher auch von@SpichSpion mehr...

Daggi

Dann soll die Polizei von der Firma Rosch gerufen worden sein. "Verdächtige" würden um das Gebäude schleichen. Es sind wohl ein paar Beobachter anwesend.

Belbo

Bei Allmystery ein kurze Zusammenfassung der "Begutachtung" in Spich, in den heiligen Hallen der Firma Rosch.
Unglaublich was die sich rausnehmen, alle da selbst Herr Reiner Buschmann der Securityrocker, und Detlef Dohmen. Der Justiziar Klaus-Peter Gerharz, scheint sich in letzter Zeit eher dünn zu machen.

Das Ende des KPP zögert sich wohl noch etwas raus.

https://www.allmystery.de/themen/gw113123-2465

ZitatKurzbericht von einer Reise nach Absurdistan
Um 4 Uhr aufgestanden. Reise nach Spich ohne Zwischenfälle. Pünktliche Ankunft aller Beteiligten (da hier die Frage aufkam: auch HUG [ Hanns-Ulrich Gaedke ] war anwesend). 3(!) Sachverständige + 1 Assistentin, 1 Richterin, Klägeranwalt aus Wien, Böser Wolf mit Anwalt, die volle Mannschaft von ROSCH (inkl. Security mit Doppelzopfbart), 1 von einer ext. Firma eigens dafür engagierter ,,Wachmann" nur für mich. Taschen wurden durchsucht, Handys etc. durften nicht mitgenommen werden (die Sachverständigen durften Handys behalten). Ich durfte nur am Rand der Halle in einem abgesperrten Bereich zusehen. Man wollte selbst meinen Anwalt dorthin verbannen - nach dessen Intervention bei der Richterin und sogar deren Rückruf beim Linzer Richter durfte immerhin er sich in der Halle frei bewegen. In der Halle gab es Brötchen und Getränke für alle Beteiligten - explizit nicht jedoch für mich. Ich habe das stoisch zur Kenntnis genommen. Während meines gesamten Besuchs (wenn man von der Begrüßung absieht) habe ich kein Wort mit einem Sachverständigen gewechselt. Ebenso habe ich kein Wort verstanden, was in der Halle gesprochen wurde – die Anlage war 15–20 m von mir entfernt. Die Sachverständigen machten einen sehr engagierten Eindruck (die Körpersprache war eindeutig) und durften sogar messen (es wurde dafür reichlich Equipment mitgebracht). Allerdings durfte an der Anlage ,,keine Schraube bewegt" werden. Die Nebenhalle (die Tür dorthin stand etwa 50 cm weit offen) durfte nicht betreten werden. Die Anlage ist etwa 1 Stunde lang gelaufen. Wie bei DEKRA mit rein Ohmschem Lastwiderstand. Während der ,,Show" (es standen auch ein mattgrau lackierter Protz-Mercedes sowie das ,,Hydro-Power"-Auto in der Halle ...) habe ich zwischendurch ein wenig in einer mitgebrachten Zeitschrift gelesen, denn es gab NICHTS zu tun für mich. Kurz vor 17 Uhr (und damit auch kurz vor Ende der offiziellen Show) bin ich mit meinem Anwalt per Taxi wieder zum Flughafen gefahren. Wir waren pünktlich im Flieger, standen jedoch dann 1,5 Stunden auf dem Rollfeld ohne Starterlaubnis (es gab schwere Gewitter im Großraum Köln). War heute um 00:20 Uhr wieder zuhause. Bin sehr gespannt auf das Statement der Sachverständigen bei der nächsten Verhandlung am Dienstag ...

Schwärzung, Einschub von mir.

Wer Wolfgang Süß bei diesem Prozess finanziell unter die Arme greifen möchte kann das hier tun.
http://gaia.ws1.eu/crowdfunding-1.php

Belbo

Etwas Bewegung scheint in die Sache zu kommen, einige der ,esoterisch angehauchten, Zahlschafe haben mal nachgefragt zu haben, was eigentlich aus der knappen Million geworden ist, die beim Vorstand von Gaia versickert ist.

Antwort:

ZitatIn den letzten Tagen hat sich eine Situation entwickelt, die wir unbedingt klarstellen müssen.

Uns haben in den letzten Tagen mehrere Besteller unabhängig voneinander angerufen um nachzufragen, ob wir eine Rückzahlung der geleisteten Anzahlung erhalten haben. Es kursiert das Gerücht, wir hätten unser Geld retour erhalten. Wir stellen hiermit klar: Nein, das haben wir nicht.

Seit der einseitigen Aufkündigung des Liefervertrages unseres ehemaligen Vertragspartners "Die ERSTE KPP GmbH" haben wir lediglich im August 2017 ein Abschlagsangebot zu 10% (= 75.000 EURO) unter Generalerlass erhalten. Dieses Abschlagsangebot wurde darüber hinaus in mehreren monatlichen Raten angeboten. Wir haben es unter dem Gesichtspunkt des Generalerlasses nicht angenommen.

Jedoch bestätigte uns die Geschäftsleitung von ROSCH nunmehr, das "Die ERSTE KPP GmbH" im Zuge der Rückabwicklung der Lizenz von ROSCH bereits 500.000 EURO erhalten habe, die "auch zur Befriedigung der Ansprüche von GAIA" erbeten wurden.

ZUM GLEICHLAUTENDEN BEITRAG IM MITGLIEDERBEREICH

Wir informieren in Kürze über unsere nächsten Schritte dazu und bedanken uns für das in uns gesetzte Vertrauen. Liebe Grüße vom GAIA Kraftwerksteam

Ob Frau Sabine Baron, die Geschäftsführerin der https://www.moneyhouse.de/Die-Erste-KPP-GmbH-Gruenwald, identisch mit der gleichalten Heilpraktikerin für Psychotherapie ist wäre noch zu eroiren, hilfreich beim Umgang mit GAIA und ihrem Geschäftsführer Roberto Reuter wäre das allemal.

GAIA Energy Vertriebs GmbH,
Hamerlingplatz 8/5, 1080 Wien, Österreich
KONTAKT:
Telefax: +43 1 391339030
E-Mail:   shop@gaia-energy.at
FIRMENDATEN:
Geschäftsführung: Roberto Reuter,
Fb: 424558a