Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Psirama Sammelthread

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Belbo, 05. Juli 2017, 17:14:20

« vorheriges - nächstes »

smartie

Das ist doch unser alter Bekannter mit der Brombrenztraubensäure.


Belbo

In der Republik erzählt Prof. Butter über Reaktinen auf seine Kritik an Daniele Ganser.

https://www.republik.ch/2019/04/13/die-methode-ganser


ZitatWie bei einem Guru und seinen Jüngern beruht die Beziehung zwischen Ganser und dem harten Kern seiner Fans auf dem Versprechen von Erleuchtung und Exklusivität. Sie glauben, durch die Bindung an Ganser zu Erleuchteten geworden zu sein, die sich nicht länger blenden lassen von der Propaganda der «Mainstream­medien» – oder «Nato-Medien», wie Ganser sie gerne nennt. Hier besteht allerdings ein Unterschied zwischen Gansers Community und Sekten. Denn während der Guru einer Sekte in der Regel explizit vorgibt, was Sache ist, betonen Ganser und seine Anhänger immer wieder, dass er das eben gerade nicht tue, sondern nur Fragen stelle und ihnen so helfe, sich selbst ein Urteil zu bilden. Dass dieses Urteil nicht frei ist, leugnet er – und sie können oder wollen es nicht sehen.

Belbo

https://www.washingtonpost.com/health/2019/04/16/how-patient-zero-spread-measles-across-state-lines-infected-people/?noredirect=on&utm_term=.56b62a16bffa

Health
Unaware he had measles, a man traveled from N.Y. to Michigan, infecting 39 people
"Patient Zero" offers a cautionary tale about how speedily one of the most infectious pathogens on the planet can spread.

Belbo

https://www.deutschlandfunkkultur.de/religionswissenschaftler-michael-blume-antisemitismus.1278.de.html?dram:article_id=446293


ZitatAntisemitismus steckt in allen Verschwörungsmythen

ZitatNegative Stereotype gegen Juden erwähnt die Bibel schon bei Moses' Gegenspieler, dem Pharao. Der Religionswissenschaftler Michael Blume erklärt, woher dieser Hass kommt. Und er sagt: Antisemitismus bedroht die gesamte Gesellschaft.

Belbo

Carole Cadwalladr spricht bei TED über u.a. cambridge analytica.

ZitatCadwalladr offers a challenge to tech companies: "It is not about left or right, or Leave or Remain, or Trump or not. It's about whether it's actually possible to have a free and fair election ever again. As it stands, I don't think it is. And so my question to you is: Is this what you want? Is this how you want history to remember you? As the handmaidens to authoritarianism that is on the rise all across the world? You set out to connect people and you are refusing to acknowledge that the same technology is now driving us apart."

https://twitter.com/TEDTalks/status/1118280949991714817


Belbo

Über die Spitzenkandidatin der österreichischen Grünen, Sarah Wiener.

http://www.dasistlos.at/die-maerchen-der-sarah-wiener-2/

RainerO

Zitat von: Belbo am 28. April 2019, 13:47:49
Über die Spitzenkandidatin der österreichischen Grünen, Sarah Wiener.

http://www.dasistlos.at/die-maerchen-der-sarah-wiener-2/
Sie ist zwar nicht Spitzenkandidatin, sondern steht "nur" auf Platz 2, aber Dummschwätzerinnen wie sie
sind mit ein Grund, warum ich diese Partei für absolut unwählbar halte. (Gehört eigentlich in den "Warum
es leichtfällt, die Grünen nicht zu mögen"-Thread). Nicht nur, dass sie von Landwirtschaft offensichtlich wenig
Ahnung hat, wird sie auch in ihrem angestammten Beruf als Köchin von Kollegen, die das wirklich können,
höchstens milde belächelt. Sie ist eine absolute Nullnummer, die nur Dampf produziert. Es ist absolut ärgerlich,
dass solchen Figuren so viel Raum in den Medien gegeben wird.

Belbo

Eine echte Autodidaktin mit Hybris und Sendungsbewusstsein, sowas geht selten gut.

ZitatSarah Wiener – Tochter von Oswald Wiener und der bildenden Künstlerin Lore Heuermann – wuchs in Wien bei ihrer Mutter auf; die Eltern lebten getrennt. Im Alter von siebzehn Jahren verließ Sarah Wiener ein Mädcheninternat und trampte anschließend durch Europa, wo sie sich mit Gelegenheitsarbeiten durchschlug.[3] Schließlich lebte sie, die weder einen Schulabschluss noch eine Berufsausbildung besitzt, als 24-Jährige mit ihrem Sohn in Berlin. Sie bezog zunächst Sozialhilfe, kellnerte später im Lokal Axbax[4] und arbeitete in der Küche des Restaurants Exil in Berlin-Kreuzberg, das ihrem Vater gehörte. Dort buk sie an Vormittagen Kuchen und Torten und verkaufte sie anschließend. Außerdem bekochte sie die Belegschaft einer Werbeagentur.[5] 1987 begann Wiener eine Kampfsportkarriere und wurde in den Jahren 1991 und 1992 Berliner Stadtmeisterin im Vollkontakt-Taekwondo.[6]

1990 gründete sie das Unternehmen Sarah Wieners Tracking Catering: Sie nahm einen Kredit auf, kaufte einen ausrangierten W50-Küchenwagen der NVA und begann ihre Tätigkeit bei den Dreharbeiten eines Films in Polen. Mit der Zeit wurde sie in der Branche bekannt und verpflegte mit ihrer mobilen Küche Filmcrews im In- und Ausland. In Österreich übernahm sie beispielsweise das Catering bei Nordrand.

https://de.wikipedia.org/wiki/Sarah_Wiener

Belbo

Eine Bautzenerin twittert über die rechte Szene in Bautzen rund um AFD, identitäre Bewegung, Sassek, Anastasia, Reichsbürger, KlaTV....

@birgitkieschni1

.....gruselig.....

Belbo

Zitat von: Belbo am 01. Mai 2019, 22:50:48
Eine Bautzenerin twittert über die rechte Szene in Bautzen rund um AFD, identitäre Bewegung, Sassek, Anastasia, Reichsbürger, KlaTV....

@birgitkieschni1

.....gruselig.....

Vielleicht könnte man sie ja mal fragen ob sie nicht Lust hat daraus einen blogbeitrag für psiram zu machen ?

Belbo

Vielleicht auch was für Psirama?

Zitat von: Belbo am 01. Mai 2019, 22:02:28
Währenddessen textet ein Patrick Lang in der "Auto Motor Sport" in der früher mal Journalisten geschrieben haben einen komplett sinnfreien Promotext für Skyway.
Alle Fotos vom Werbepartner, kein einziger Verweis auf die Kritik im Netz die Warnung der bafin, die bisher erreichten Projekte oder technischen Unmöglichkeiten und Lügen. So sieht er also aus der Untergang der Printmedien.

https://www.auto-motor-und-sport.de/tech-zukunft/mobilitaetsservices/skyway-unibike-unibus-mobilitaetskonzept/?fbclid=IwAR1EHQYN7MdqgCH1-Hi9MMpxi2R9WHJTE1IJDmcj6tpIeGGIMevT3on-2bw

ZitatFazit
Sie halten das Skyway-Konzept für die Träumerei realitätsferner Planer aus Weißrussland? Nicht so schnell! In Marjina Gorka, in der Nähe von Minsk, hat der Konzern den EcoTechnoPark errichtet, in dem die unterschiedlichen Gondel-Modelle bereits real unterwegs sind, um vorgeführt und zertifiziert zu werden. Wir sind gespannt, wer das Rennen macht: Elon Musk oder Skyway-Chefkonstrukteur Anatoli Yunitski.

Schwuppdiwupp

Nicht mehr. Wohl aufgrund zahlreicher Leserbriefe hat Auto, Motor und Sport den Artikel offline gestellt.
Ach, was weiß denn ich ...

Belbo

Tolles Interview im Deutschlandfunk über Verschwörungstheorien bzw. Toxisches Zweifeln.

https://www.deutschlandfunkkultur.de/philosoph-jan-skudlarek-ueber-verschwoerungstheorien-wie.1270.de.html?dram:article_id=448515

ZitatPhilosoph Jan Skudlarek über Verschwörungstheorien
Wie ,,toxischer Zweifel" unsere Gesellschaft vergiftet

,,Zivilcourage für Wahrheit"

Rabhansl: Ich war überrascht, wie spät Sie auf die in meinen Augen Gretchenfrage kommen: ,,Was tun wir denn jetzt gegen solche Verschwörungen?" Auf den letzten Seiten fordern Sie dann etwas, das Sie ,,Zivilcourage für Wahrheit" nennen.

Skudlarek: Ich denke, dass es sich nicht um harmlose Theorien handelt und um Sachen, wo man vielleicht Leute reden lassen sollte. So Gerede wie, dass es einen ,,Bevölkerungsaustausch" gibt. Das ist ein rechter, ein rechtsextremer Kampfbegriff. Und der wird verwendet, um eine Art homogene Bevölkerung zu fordern und gegen eine offene Gesellschaft zu agieren.

Rabhansl: Was ist jetzt dagegen diese Zivilcourage?

Skudlarek: Mit Zivilcourage eintreten und sagen: Alleine, dass du von Bevölkerungsaustausch redest, wie das viele von der AfD tun, das ist nicht nur sachlich unangemessen, es ist einfach eine Frechheit, dass du das tust. Da muss man einfach eine Gegenrede starten.