Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Interessantes, Spannendes, Umwerfendes und Seltsames

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Bachblüte, 01. April 2022, 20:40:29

« vorheriges - nächstes »

Juliette

Oh, das mit den Staus hatte ich gar nicht mitgekriegt. Ich war damals beruflich da und das Hotel hat uns vielleicht 10 Leuten davor auch irgendein "Blubberwasser" spendiert.  :grins2:

Gurkerl

Sehr schöne Schilderungen hier von euch!

In Wien war es damals keine totale Sonnenfinsternis, aber trotzdem überaus beeindruckend.
Plötzlich war es still, auch neben einer sehr verkehrsreichen Straße, mir kamen die Tränen und ich war nicht die einzige. Und das Licht, ich habe nie wieder so ganz eigene Lichtverhältnisse erlebt. So eine Art "erhabenes" Gefühl hat mich dann weiter durch den restlichen Tag begleitet!

eLender

Als ich das gesehen habe, habe ich geschrien. War halt auch noch sehr jung.
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Max P

Zitat von: Gurkerl am 09. April 2024, 20:39:34Sehr schöne Schilderungen hier von euch!

In Wien war es damals keine totale Sonnenfinsternis, aber trotzdem überaus beeindruckend.
Plötzlich war es still, auch neben einer sehr verkehrsreichen Straße, mir kamen die Tränen und ich war nicht die einzige. Und das Licht, ich habe nie wieder so ganz eigene Lichtverhältnisse erlebt. So eine Art "erhabenes" Gefühl hat mich dann weiter durch den restlichen Tag begleitet!
Im August 1999 bin ich wegen akuter Rückenprobleme in Berlin geblieben, sonst hätte ich die totale Sonnenfinsternis in Süddeutschland miterleben können. In Berlin war die Teilbedeckung der Sonnenscheibe dann natürlich nicht direkt zu sehen, allerdings wurde das Licht deutlich fahler und wärmte auch nicht mehr auf der Haut. Es war, als hätte jemand den Tag runtergedimmt.