Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Ermittlungen gegen Stephen Fry wegen Blasphemie

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Omikronn, 08. Mai 2017, 15:17:55

« vorheriges - nächstes »

Omikronn

Irgendwie kriege ich das noch immer nicht zu 100 % in meinen Kopf rein, ein Teil von mir weigert sich das zu glauben:

http://www.telegraph.co.uk/news/2017/05/06/stephen-fry-police-investigation-blasphemy-branding-god-utter/
https://hpd.de/artikel/stephen-fry-anzeige-wegen-blasphemie-14390

Würde Iran da stehen könnte ich es noch halbwegs nachvollziehen, aber Irland? WTF?

Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.

Lt.Havoc

Irland hat immer noch Blasphemie Gesetze von keine Ahnung was, ist nicht das erste mal das dort jemand wegen so was Angezeigt worden ist. Irland hat deswegen schon mehr als einmal in der Kritik gestanden, aber Versuche, das Gesetzt zu kippen ,sind immer Gescheitert da dich Kirche dort noch unheimlich viel macht hat und die ausnutzt um druck auf die Politik auszuüben. Die haben ja auch damals die Untersuchungen zum Kindesmissbrauch durch Priester unterdrückt, um nur eines der vielen Sachen zu nennen, wo die Kirche Untersuchungen abgeblockt hat.

Omikronn

Mir war überhaupt nicht bewust dass Irland noch Blasphemiegesetze von Anno Tobak hat und die kirche dort sogar noch Macht hat. Das erklärt dann natürlich auch die Unterdrückung der Untersuchungen zum Kindesmissbrauch durch Priester, sowie die Anzeige von Stephen Fry.

Danke für die Aufklärung Lt.Havoc.
Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.


Dunkelzahn

Zitat von: Omikronn am 08. Mai 2017, 15:58:16
Mir war überhaupt nicht bewust dass Irland noch Blasphemiegesetze von Anno Tobak hat und die kirche dort sogar noch Macht hat. Das erklärt dann natürlich auch die Unterdrückung der Untersuchungen zum Kindesmissbrauch durch Priester, sowie die Anzeige von Stephen Fry.

Anno Tobak ist in dem Fall 2009.

Omikronn

Zitat von: Dunkelzahn am 09. Mai 2017, 13:16:07
Zitat von: Omikronn am 08. Mai 2017, 15:58:16
Mir war überhaupt nicht bewust dass Irland noch Blasphemiegesetze von Anno Tobak hat und die kirche dort sogar noch Macht hat. Das erklärt dann natürlich auch die Unterdrückung der Untersuchungen zum Kindesmissbrauch durch Priester, sowie die Anzeige von Stephen Fry.

Anno Tobak ist in dem Fall 2009.
:o
Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.

Conina

http://www.independent.co.uk/news/world/europe/stephen-fry-blasphemy-ireland-probe-investigation-dropped-police-gardai-not-enough-outrage-a7725116.html

An Irish police investigation into allegedly blasphemous comments made by Stephen Fry has been dropped after detectives decided there were not enough people who had been outraged by the remarks.

Police launched an investigation into the presenter, author and comedian after he described God as "capricious", "mean-minded", "stupid" and an "utter maniac" during an appearance on Irish television show "The Meaning of Life" in February 2015.
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.