Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Diskutieren mit rechten Verschwörungsfreaks - es ist so hoffnungslos!

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Yadgar, 13. September 2022, 18:41:37

« vorheriges - nächstes »

Yadgar

Hi(gh)!

Gestern Abend unter einem Kinderserien-Nostalgievideo auf YouTube (https://www.youtube.com/watch?v=QQVzMSRuA6w&lc=UgzsPLeMNc28pqUzlzl4AaABAg.9_46cGNgYLV9fufZlFBF9a)... schon im ersten Thread unter dem Video ging es los mit Bill Gates und Frühsexualisierung... und ich habe versucht, dem User "fox" ausführlich zu erklären, was es mit all den Hype-Themen im Internet auf sich hat, das Einzige, was kam war: "Yadgar Lese Dir meinen Satz nochmal ganz genau durch, vieleicht macht es dann "klick". Und schreib keine geistig minderbemittelte Romane liest eh keiner."

Fazit: der typische Online-AfDepp beherrscht die deutsche Rechtschreibung nur notdürftig, hat eine Aufmerksamkeitsspanne von drei Zeilen, hält alles, was er nicht versteht, länger als drei Zeilen oder gar in korrekter Groß- und Kleinschreibung verfasst ist für "geistig minderbemittelt" und ist mutmaßlich stolz auf seine eigene Dummheit.

Das Internet ist verloren, es ist längst Beute der Bild"zeitung"sleser geworden! Abschalten!!!

Bis bald im Khyberspace!

Yadgar

Schwuppdiwupp

Ach was?! [Loriot]


PS: Danke für den reminder mit Kli-Kla-Klawitter-Bus. Habe ich als Kind gerne geguckt!
Ach, was weiß denn ich ...

Yadgar

Hi(gh)!

Zitat von: Schwuppdiwupp am 13. September 2022, 18:56:14PS: Danke für den reminder mit Kli-Kla-Klawitter-Bus. Habe ich als Kind gerne geguckt!

War bei mir genauso (dann sind wir wohl beide Endsechziger-Spätboomer?) - wir hatten damals den Folienkleber mit dem "Knallroten Autobus" auf dem Kinderzimmer-Kleiderschrank, mehrere Puzzles mit Motiven aus der Serie und die ersten beiden LPs aus der "Poly"-Serie, die liefen anno 1975 bei uns ununterbrochen, und eines Nachmittags hörte ich die gleichaltrige Tochter aus dem Haus gegenüber auf der Straße (für fortgeschrittene Yadgar-Fans: wir wohnten im Ginsterpfad 1, Köln-Weidenpesch) den Refrain von "Unsere kleine Eisenbahn" (https://www.youtube.com/watch?v=S-oiuS2TZQ0) singen...

Klamotte, der emsige Erfinder, Tüftler und Künstler (dass die Figur einen Hund darstellen sollte, habe ich damals überhaupt nicht gesehen, ich weiss es erst seit wenigen Jahren) mit der Baskenmütze war die Figur aus Kli-Kla-Klawitter, mit der ich mich damals begeistert identifizierte, zur Sorge meiner Eltern, die darin ein Zeichen von kindlichem Realitätsverlust sahen...

Bis bald im Khyberspace!

Yadgar

Schwuppdiwupp

Zitat von: Yadgar am 13. September 2022, 21:16:39(dann sind wir wohl beide Endsechziger-Spätboomer?)
Stimmt. Leider. Aber ich bin noch ganz gut beeinander. Bilde ich zumindest ein. ::)

An den Inhalt der Serie kann ich aber nicht erinnern. Wohl aber daran, dass ich den "Nachfolge" mit Ratz und Rübe doof fand.

*soifz*
Ach, was weiß denn ich ...