Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Günther Krause und Neutrino

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Groucho, 23. November 2016, 18:47:24

« vorheriges - nächstes »

celsus

Zitat von: Tezcatlipoca am 04. Oktober 2019, 16:47:17Da wird die Kasse schon gestimmt haben! :skeptisch:

So wie beim Bundespresseball? Die warten heute noch auf ihre Kohle.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

sailor

Boah, was ein Bullshit. Einmal Neutrinos googlen und man bekommt ne Ahnung davon, wie schwer es ist, ne Neutrino-Interaktion zu bekommen.

Schwuppdiwupp

Ja, aber nur, wenn man nicht bereits in einer Google-Filterblase zementiert wurde. ::)

Wenn Neutrinos tatsächlich nennenswert Energie übertrügen, geht's uns nämlich schlecht. Der einzige Fall, wo das wirklich der Fall ist, ist eine Supernova. Und die macht aus der Nähe betrachtet keinen Spaß.
Ach, was weiß denn ich ...


eLender

Ein bitterböser Nachschlag auf Krauses Abgang im Tschungkämp.
ZitatZu verdanken hat der 66-Jährige dieses späte Glück seinem Körper, der aus dem letzten Loch pfeift. Kreislauf, Rücken, Magen – alles marode wie die Leunawerke 1989.
https://mobil.stern.de/kultur/tv/dschungelcamp/dschungelcamp-2020--kaputt-wie-krause---der-ex-verkehrsminister-macht-den-abflug-9082728.html
( :rofl)
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Schwuppdiwupp

Welch tragischer Verlust für den Unterhaltungswert des Dschungelcamps.  :'(
Ach, was weiß denn ich ...

Sauropode

Schade. Vielleicht hätte er er mal über geplaudert und erklärt, wie das funktioniert.  ;D

catweazle

Warum rufen die nicht einfach bei Krause an anstatt so einen Zirkus zu veranstalten?
https://phys.org/news/2020-04-cold-eyes-dune-international-deep.html

Bloedmann

Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

celsus

Zitat von: Bloedmann am 04. April 2021, 22:27:05Günthers Neutrinos kommen ganz zum Schluß. Auch der Rest der Veranstaltung dürfte hier für allgemeine Erheiterung sorgen.

Eine der traurigsten Gestalten der Nachwendegeschichte, dieser Krause. Und statt einer irgendwie brauchbaren Antwort verweist er auf sein im Dummkopp-Verlag erhältliches Phantasiebuch. Schade, da hätte Krömer mal schön nachfragen können, wieso es bisher keine wissenschaftliche Veröffentlichung zu dem Thema gibt.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

celsus

Krause bleibt sich treu und zahlt weder Rechnungen noch Kredite zurück.

Leider findet er immer wieder gutgläubige Leute, die ihm Geld geben.

Die Ausrede hat sich nicht geändert: "Aktien der Neutrino AG müssen erst verkauft werden."

ZitatFür den ehemaligen Verkehrsminister Günther Krause sind Recht und Gesetz offenbar dehnbare Begriffe. Im Detail geht es um Schuldenberge, Luftschlösser und geprellte Gläubiger. Und im Großen und Ganzen um den finanziellen und charakterlichen Absturz eines Mannes, der für kurze Zeit oben mitspielte und danach irgendwie auf die falsche Bahn geriet.

Spiegel TV: https://www.youtube.com/watch?v=xO41Dz2Oje4
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

eLender

Nuja, die Mühlen der Abgeschöpften mahlen langsam. Dass der nochmal mit Bewährung davon kommt, liegt bestimmt daran, dass er die deutsche Einheit im Alleingang vollbracht hat ::)

ZitatDer ehemalige Bundesverkehrsminister und spätere ,,Dschungelcamp"-Teilnehmer Günther Krause ist wegen Bankrottdelikten und versuchten Betrugs zu einem Jahr und elf Monaten Haft auf Bewährung verurteilt worden. Zudem ordnete das Landgericht Rostock am Mittwoch die Einziehung von mehr als 70.000 Euro an.

Das Gericht sah es als erwiesen an, dass Krause während seines Insolvenzverfahrens Vermögen verschleiert und falsche Angaben gemacht hat. Allein bei Einnahmen aus seiner Mitwirkung bei der RTL-Show ,,Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" ging es um eine sechsstellige Summe. Der 70-Jährige hatte umfassend gestanden. Dies war Bedingung für einen Verständigungsvorschlag gewesen, den das Gericht am Anfang des Prozesses unterbreitet hatte mit einem Rahmen für das Strafmaß, in dem sich das Urteil vom Mittwoch bewegt.
https://www.focus.de/panorama/welt/vorwurf-der-vermoegensverschleierung-ex-bundesminister-in-bankrottprozess-zu-zwei-jahren-auf-bewaehrung-verurteilt_id_213929237.html

Die Strafe kann er ja mit Neutrino-Aktien begleichen...
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Peiresc

Zitat von: eLender am 27. September 2023, 19:11:40Die Strafe kann er ja mit Neutrino-Aktien begleichen...

Ja, klar. DIE ZEIT vom 5. Okt. 23 hat eine ganze Seite über Diestel und Krause, ein Interview mit den beiden. Die Fragen verraten eine ähnliche Faszination, wie man sie bei Postel-Befragungen erleben kann. Der Schluss ist:

ZitatEs könnten neue Probleme auf Krause zukommen, denn der Mann, der hinter den Neutrinogeschäften und internationalen Kooperationen steckt, soll eine zwielichtige Figur aus Brandenburg sein.
Vor Gericht spricht Krause dann doch. Ein letztes Wort des Angeklagten. Seine Stimme bricht kurz, dann wird sie fester. Er bedankt sich für das faire Verfahren, er spricht von einem Vertrag mit Indien, wo bis 2028 das erste mit kosmischer Energie betriebene Auto auf den Markt kommen solle.

ZEIT: Warum hören Sie nicht einfach auf?
Krause: Ich kann nicht. Ich will beweisen, dass man mit der neuen Energie unseren Wohlstand und die Ökologie versöhnen kann.
Diestel: Egal was ist, wir telefonieren jetzt öfter, Günther, wir arbeiten enger zusammen. Vier Jahre Bewährung sind eine lange Zeit.

Kaum hat der notorische Bankrotteur und Berufsbetrüger seine 4 Jahre Bewährung bekommen, deutet er an, wie er sie zu nutzen gedenkt. A never-ending story.

eLender

Zitat von: Peiresc am 11. November 2023, 13:35:37Diestel und Krause
Dazu gibt es sogar ein aktuelle Reportage:

ZitatGünther Krause und Peter-Michael Diestel – zwei Männer, die kurz nach der friedlichen Revolution, in der Wendezeit der Abwicklung und des Neustarts, mitmischten. Der eine der letzte DDR Innenminister, der andere handelte für die Ostdeutschen die Wiedervereinigung aus. Immer wieder kreuzen sich dabei ihre Wege.
Der Film begleitet die Lebenswege der beiden seit 1990. Der Absturz des Günther Krause wird genau nachgezeichnet. Seine Karriere als Bundesminister hält nicht lange. Putzfrauen-, Geländewagen-, Flug- oder Umzugsaffäre zählen zu den Stationen seiner bewegten politischen Laufbahn. Auch als Unternehmer ist Günther Krause wenig erfolgreich. Mit seinen Firmen fällt er vor allem durch verschwundene Gelder, Veruntreuung und Betrug auf. Seinen absoluten persönlichen Tiefpunkt hat er im Jahr 2018, als er über ein Jahr lang in einer unbezahlten Villa in Mecklenburg wohnt - und schließlich aus dem Haus geklagt wird.

Der Rechtsanwalt Peter-Michael Diestel ist erfolgreich in zahlreichen Prozessen, bei denen er vor allem durch seine prominenten ostdeutschen Mandanten immer wieder in der Öffentlichkeit steht. Dabei hat er auch juristisch ständig mit Krause zu tun. Mal als Ankläger, als Krause dem Fußballverein Hansa Rostock, dessen Präsident Diestel damals ist, Geld schuldet. Mal als sein Anwalt, als Krause über ein Jahr lang den Kaufpreis für ein Einfamilienhaus schuldig bleibt.

Das historische Material zeichnet die Lebenswege zweier bemerkenswerter Karrieren in den Wendejahren nach und zeigt, wie aus einem Gewinner ein Verlierer, aus einem Verlierer ein Gewinner und aus erbitterten Rivalen Freunde werden.
https://www.ardmediathek.de/video/mdr-dok/mein-freund-guenther-diestel-und-krause-zwei-ostdeutsche-biografien-hoerfassung/mdr-fernsehen/Y3JpZDovL21kci5kZS9zZW5kdW5nLzI4MjA0MC80MDgxMjgtMzk4MTM3L2F1ZGlvZGVza3JpcHRpb24

Neutrino kommt auch kurz vor (ca. min 36, man findet am Firmensitz "Unter den Linden" nur einen Büroservice, der Briefkästen vermietet). Jaja, der Günther, ein echter Held der Geschichte. Muss es uns eigentlich etwas sagen, wenn so eine Type den Einheitsvertrag unterschrieben hat? Wahrscheinlich nicht.
Wollte ich nur mal gesagt haben!