Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Wahlkampf 2017

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Groucho, 21. November 2016, 16:48:19

« vorheriges - nächstes »

Conina

Zitat von: Groucho am 02. Dezember 2016, 18:15:30
Zitat von: celsus am 02. Dezember 2016, 17:56:21
Zumindest gibt es jetzt eine Alternative zu Merkel und $irgendeinspdpolitiker:

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/9510614/serdar-somuncu-kandidiert-offiziell-fuers-kanzleramt.html

Unglaublich gut falsch lächeln kann er jedenfalls, das ist schon mal die halbe Qualifikation:




Das ist abgekupfert:
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Scipio

Aktuell rechne ich mit einer AfD geführten Regierung 2017......


Lt.Havoc

Hmm könnte gegen Argumente bringen, die haben aber bei Trump und co auch nicht geholfen, also, Petri wird neue Kanzlerin.....

grober_unfug

Zitat von: Scipio am 07. Dezember 2016, 18:20:19
Aktuell rechne ich mit einer AfD geführten Regierung 2017......
Noch ist ja nicht aller Tage Abend. ;-)

Peiresc

Zitat von: Scipio am 07. Dezember 2016, 18:20:19
Aktuell rechne ich mit einer AfD geführten Regierung 2017......
Nicht, wenn die Flüchtlingszahlen so bleiben wie sie jetzt sind. Dann müssten sie schon die Volxmeinung mit ihren Tatarenmeldungen so beherrschen, wie Trump das getan hat. Der hat auch einfach geschrien, "ich glaube nicht, dass es nur ein paar Arbeitslose gibt, es sind 30, 40%" - und Faktencheck hat niemanden das Schwarze unterm Fingernagel interessiert. Soweit sind wir in Dt. noch nicht; ich schätze dafür brauchen die noch 10 Jahre republikanischer Bearbeitung. Den Vorlauf holen die nicht so schnell ein.

BTW, Wieviele Twitter-Follower hat eigentlich Petry?

Nogro

Zitat von: Lt.Havoc am 07. Dezember 2016, 19:42:40
...Petri wird neue Kanzlerin.....
Na dann...Petri Heil (ich esse gerne Fisch)
Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

Scipio

Die Abstimmung über die Verfassungsänderung in Italien ist übrigens auch gescheitert. Habt ihr das schon mit bekommen?


grober_unfug

Moin,
ja soweit ich das von den ortsansässigen Italodeutschen mitbekommen habe war das Gesetz aber nicht so superdolle und ein ewig langes Ding, da haben viele wohl Angst gehabt das es noch schlimmer wird. Pech für Renzi wenn er an sowas seinen Posten hängt dann kommen die Denkzettelwähler nämlich auf jeden Fall zur Wahl.

Typee

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/bundestagswahl-2017-afd-will-im-wahlkampf-provozieren-14582830.html

Alles andere hätte mich auch gewundert, aber es könnte ein strategischer Fehler sein.

Offensichtlich will man El Trumperino imitieren. Die Bundestagswahl hat aber noch ein dreiviertel Jahr Zeit, und bis dahin scheint mir ein negativer Trump-Effekt wahrscheinlicher als ein Windschatten.

The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Scipio

Die Umfrageergebnisse stammen aus der Zeit um Weihnachten:

Zitathttp://m.spiegel.de/politik/deutschland/a-1126576.html#spRedirectedFrom=www&referrrer=https://m.facebook.com/

Sieht nach AfD als dritt stärkste Kraft im Bund aus.

Lt.Havoc

Ich dachte das nach Brexit und Trump Umfragen keinen wert mehr haben und belanglos sind, da sie nicht mehr der Realität entsprechen?

Scipio

Interessante und beunruhigende Entwicklungen.

Interessant:

Durch Martin Schulz scheint die SPD in den Umfragen deutlich zugelegt zu haben.

Beunruhigend:

In Frankreich liegt Mary Le Pen in den Umfragen deutlich vorn. Das dürfte es dann wohl mit der EU gewesen sein.

Lt.Havoc

Da gibt es nur ein kleines Problem für La Pen: alleine regiren wird nicht gehen, da keine absolute Mehrheit zustande kommen wird, das bedeutet, Sie bräuchte einen Partner zum Regiren, und da werden weder die Sozialisten, noch die Konservativen mitmachen. Außerdem ist noch nicht aller tage Abend.

Scipio

Vielleicht als kleine Info zum Mittwoch (Wahl in der Niederlande): https://de.wikipedia.org/wiki/Parlamentswahl_in_den_Niederlanden_2017#Umfragen

Offenbar liegt die VVD des amtierenden Ministerpräsidenten knapp vor der der PVV von Gerd Wilders.


Nochmal etwas zu den Präsidentschaftswahlen in Frankreich: https://bundestagswahl-2017.com/frankreich-wahl-2017/

Ich weiß allerdings nicht, ob die Seite so vertrauenswürdig ist.

TheTruth

Zitat von: Bloedmann am 26. November 2016, 07:57:52


Ok - das ist ne klare Ansage - da wäre ich jetzt auch überfordert -  ::) wobei die Frage ist, wie lang so ne Nacht werden kann - aber egal, es geht hier nicht um Sex, sondern um Politik der nächsten vier Jahre ! und da wäre doch einiges machbar.

Also ich bin mir jetzt nicht mehr sicher, ob Angela (warum ist der Name denn so häufig unter meinen Freundinnen  :angel: ??) wieder gewählt werden will  :-[