Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Amerika du hast es besser

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Peiresc, 13. November 2016, 20:28:34

« vorheriges - nächstes »

Peiresc

ZitatSenator Andy Kim
@SenatorAndyKim
·
4 Std.
I worked at State Dept before and the safety of Americans overseas is the highest responsibility. Warnings to citizens to evacuate 3 days into this war, when airspace is closed, is a clear sign of ZERO strategy and planning by the Trump admin.

Now Americans have limited options
Nicht nur die Iraner sind dem Präsidenten egal, sondern auch die eigenen Landsleute.

Purple Tentacle

Ach, was weiß denn ich ...

Peiresc

ZitatA Trump quote without his voice or face - Trump without Trump. This is for folks who might normally tune out or refuse to listen to Trump. Everyone should hear this quote. This is from his meeting on 3/3/26 with the German Chancellor Friedrich Merz

https://x.com/DecodingFoxNews/status/2029019755772862785?s=20

Trump sagt: beim Krieg gegen Irak hätten die USA zwei Fehler gemacht: 1) sie haben sich nicht das Öl gegriffen, und 2) sie haben den ganzen Sicherheits- und Staatsapparat zerschlagen, so dass schließlich Chaos und ISIS das Resultat gewesen sind. Diese beiden Fehler habe er mit Venezuela nicht gemacht ("wir haben die Regierung total intakt gelassen"), wozu er sich gratuliert.

Mit nachgestellter Stimme, aber ich halte das für authentisch. So ist Trump: vor den Augen der Weltöffentlichkeit verhält sich offen wie ein Buch, wie sich andere Menschen nicht mal auf dem Klo gehen lassen würden. Null Vorstellung davon, wie das wirken könnte, oder vielmehr: völlige Gleichgültigkeit dem gegenüber. Das kommt in seiner Rechnung einfach nicht vor.

Ich halte das für authentisch, weil es völlig in seiner vormodernen imperialen Denkweise liegt (ein weiteres Indiz dafür, dass er keineswegs dement ist). Das sind Zitate, die dennoch nicht oder kaum in der Weltpresse auftauchen werden, weil sie einfach too scary sind. Dafür gibt es eine Fülle von Beispielen. Ganz allgemein, wenn ich z.B. meine Lokalpresse lese, wie dort Ereignisse wiedergegeben werden: der oberste Grundsatz der Berichterstattung ist, wie sag ich's meinem Kinde? Nur ein Beispiel, heute auf S. 3, ganz unten rechts in die Ecke gequetscht:

ZitatEpstein: Clinton nimmt Trump in Schutz
Von dpa

Washington. In den jetzt veröffentlichten Videoaufnahmen seiner Befragung vor dem US-Kongress hat Ex-Präsident Bill Clinton eine Unterhaltung mit dem heutigen Präsidenten Donald Trump über den Sexualstraftäter Jeffrey Epstein geschildert. Trump habe ihm demnach Anfang der 2000er-Jahre auf einem seiner Golfplätze gesagt, er habe sich mit Epstein zerstritten – ,,alles wegen eines Immobilien-Deals". Er habe ,,keine Informationen", wonach Trump etwas Falsches getan habe.
Die Überschrift wird schon von dem kurzen dpa-Meldungstext selbst konterkariert: Er hat Trump nicht in Schutz genommen, sondern nur nicht belastet (wenn sie denn stimmt, diese Meldung).

Peiresc

Ein Krieg, der das Leben von Hunderttausenden, wenn nicht von Millionen Menschen gefährdet. Nach glaubwürdigen Berichten ist eine Mädchenschule getroffen worden, mehr als hundert Kinder sind dabei gestorben.

Aber anders als der Ukrainekrieg hat dieser eine Restchance, einfach so aufzuhören. Weil die US-Regierung nur chaotisch ist, wo die russische Regierung systematisch ist.

Chaotisch? Chaotic Evil.

---

Zitat von: Peiresc am 03. März 2026, 18:23:18Nicht nur die Iraner sind dem Präsidenten egal, sondern auch die eigenen Landsleute.

Falsch. Du bist nur neidisch, dass du nicht zu den Winnern gehörst, du Loser.

HAL9000

Bevor auch wir in die Falle der ablenkenden Kakophonie des Iran-Krieges tappen: Es gibt noch anderes,
für Trump sehr wesentliche "Kleinigkeiten": Die zu Unrecht erhobenen Zölle müssen - mit Zinsen - zurückgezahlt werden.
Das prognostizierte Chaos nimmt - auch hier - seinen Lauf.
"It has yet to be proven that intelligence has any survival value."
― Arthur C. Clarke

RPGNo1

Zitat von: HAL9000 am Gestern um 12:50:30Bevor auch wir in die Falle der ablenkenden Kakophonie des Iran-Krieges tappen: Es gibt noch anderes,
für Trump sehr wesentliche "Kleinigkeiten": Die zu Unrecht erhobenen Zölle müssen - mit Zinsen - zurückgezahlt werden.
Das prognostizierte Chaos nimmt - auch hier - seinen Lauf.

Ich wüsste schon, bei wem sich Trump die 130 Milliarden $ zurückholen kann: Musk, Page, Ellison, Bezos, Brin, Zuckerberg. Die paar Milliarden dürften für superreichen Tech-Bosse doch kein Problem sein, wenn sie zusammenlegen. Zudem wollen sie sicher nicht auf der falschen Seite stehen, wenn der GröPaZ ihnen ein Angebot macht, welches sie nicht ablehnen können.  ;)

https://www.forbes.at/artikel/top-10-reichsten-menschen-januar-2026
(At Bhaal Temple)
Karlach: What a pesthole! Can't wait to clear this place out.
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.
Karlach: You and me both, pal.

RPGNo1

Ach nee, schau an!

ZitatDonald Trump hat auf die Kritik an seiner Heimatschutzministerin Kristi Noem reagiert und das umstrittene Kabinettsmitglied entlassen.

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_101157054/donald-trump-entlaesst-heimatschutzministerin-kristi-noem.html
(At Bhaal Temple)
Karlach: What a pesthole! Can't wait to clear this place out.
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.
Karlach: You and me both, pal.