Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Amerika du hast es besser

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Peiresc, 13. November 2016, 20:28:34

« vorheriges - nächstes »

RPGNo1

ZitatSupreme Court lehnt Überprüfung von gleichgeschlechtlicher Ehe ab

Kim Davis weigerte sich, gleichgeschlechtlichen Paaren Heiratsurkunden auszustellen und forderte ein entsprechendes Verbot. Das Oberste Gericht wies den Antrag ab. 
https://www.zeit.de/politik/ausland/2025-11/usa-supreme-court-gleichgeschlechtliche-ehe

Dieses Minenfeld war selbst für den konservativsten US-Bundesrichter zu heiß.

(At Bhaal Temple)
Karlach: What a pesthole! Can't wait to clear this place out.
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.
Karlach: You and me both, pal.

RPGNo1

Die Epstein-Files setzen Trump immer mehr zu. Er reagiert mit wütenden Rundumschlägen. Zum einen hat er Marjorie Taylor Greene verstoßen. Zum anderen hat er Justizministerium und FBI angewiesen, Ermittlungen gegen Bill Clinton einzuleiten. Pam Bondi hat erwartungsgemäß in Dons Sinne reagiert.

https://www.spiegel.de/ausland/donald-trump-entzieht-marjorie-taylor-greene-seine-unterstuetzung-a-32aa2300-b0b8-4de6-81ac-a7bda6ab9001

https://www.spiegel.de/ausland/fall-jeffrey-epstein-donald-trump-ordnet-ermittlungen-gegen-bill-clinton-an-a-fa01e19f-17be-4c86-b4fc-d96483a6f2b1
(At Bhaal Temple)
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.

HAL9000

Zitat von: RPGNo1 am 15. November 2025, 10:27:12Zum einen hat er Marjorie Taylor Greene verstoßen
Ich glaube (hoffe!), dass das ein taktischer Fehler war. Diese Irre ist ein Kondesationskern für viele Magioten.
Und auf die Gruppe, die ansonsten jeden Schwachsinn aus seinem Munde genussvoll frisst, kann er nur verzichten,
wenn er tatsächlich dafür sorgt, dass es keine ehrlichen Wahlen mehr gibt. Vielleicht weiß er das schon...
"It has yet to be proven that intelligence has any survival value."
― Arthur C. Clarke

RPGNo1

Zitat von: HAL9000 am 15. November 2025, 13:23:39Ich glaube (hoffe!), dass das ein taktischer Fehler war. Diese Irre ist ein Kondesationskern für viele Magioten.

Es könnte sich ein altes Sprichwort bewahrheiten: ,,Die Geister, die ich rief"

Zitat[Marjorie Taylor Greene] ist eine von vier Repulikanischen Abgordneten im Repräsentantenhaus, neben Nancy Mace, Lauren Boebert und Thomas Massie, die sich einem Antrag der Demokraten anschloss, in dem die Freigabe der Epstein-Akten gefordert wird.

https://de.wikipedia.org/wiki/Marjorie_Taylor_Greene#Konflikt_mit_US-Pr%C3%A4sident_Trump
(At Bhaal Temple)

HAL9000

Offenbar hat Trump eine Möglichkeit gefunden, für ihn kritische Dinge zu unterbinden/verstecken.
Nur so wäre sein Sinneswandel, nun doch alle Epstein-Akten zu öffnen, zu verstehen.
Oder er versucht, ob das mit dem "Ich könnte jemanden auf der 5th Avenue erschießen..."
tatsächlich stimmt.
― Arthur C. Clarke

Peiresc

Zitat von: HAL9000 am Gestern um 09:52:08Offenbar hat Trump eine Möglichkeit gefunden, für ihn kritische Dinge zu unterbinden/verstecken.

Man vermutet allgemein, dass die aktuelle Eröffnung der Ermittlungen gegen Clinton (wohl wenige Stunden nach der öffentlichen Forderung von Trump durch das Justizministerium) die Öffentlichmachung der Akten effektiv verhindern wird, egal was das Parlament beschließt.

HAL9000

Zitat von: Peiresc am Gestern um 11:19:30... egal was das Parlament beschließt
"Ich würe ja gerne, aber leider, leider können die Akten wegen einer laufenden Ermittlung nicht
öffentlich gemacht werden...".

Sollte das stimmen, wäre das eine raffinierte Verarsche, die sicher nicht auf seinem Mist gewachsen ist.
Taschenspielertricks seiner Rechtsverdreher.
― Arthur C. Clarke

RPGNo1

Wie schrieb ich in #10203? "Die Geister, die ich rief". Trump stehen weitere unruhige Zeiten bevor. Die Rechtsextremisten jagen ihn.

Ich empfehle Donald, die Biographie von Alfred Hugenberg zu studieren. Der antidemokratische nationalistische Unternehmer dachte einst auch, dass er die Nazis kontrollieren und zu seinem Nutzen einsetzen könnte.

ZitatTrump ist ihm zu links

Der Holocaustleugner Nick Fuentes will den »arischen Endsieg« und spaltet die MAGA-Bewegung. Der Streit von Donald Trump mit der einst getreuen Abgeordneten Marjorie Taylor Greene offenbart noch weitere Risse.
https://archive.is/NnQjH
(At Bhaal Temple)

Juliette

"Die Zukunft war früher auch besser." Karl Valentin

biomango

ich meine Greene bringt sich für eine Kandidatur in Stellung

Max P

Zitat von: biomango am Gestern um 14:21:19ich meine Greene bringt sich für eine Kandidatur in Stellung
Für die Präsidentinnenschaft? DIE?? NO WAY!!  :crazy:schreckObwohl, das dachte ich vor 10 Jahren von Trump auch.

Hier mal richtig was zum Gruseln:

ZitatVon allen einflussreichen Männern in Donald Trumps Regierung ist er vielleicht der mächtigste: Russell Vought. Als Direktor des "Office of Management and Budget" dirigiert und verwaltet er den Umsturz demokratischer Institutionen genauso wie die Angriffe auf soziale Einrichtungen und das Bildungswesen. Wer ist der Mann, den Medien Trumps Schattenpräsident nennen? Und wie gefährlich kann er Amerika noch werden? Darüber sprechen wir mit US-Expertin und Autorin Sandra Navidi. In ihrem Buch "Die DNA der USA" beschreibt sie, wie es zu den aktuellen Umbrüchen in Amerika kommen konnte.

Adolf Hitler war der zutreffenden Ansicht, er habe die Demokratie mit ihren eigenen Regeln zur Strecke gebracht.

HAL9000

Zitat von: biomango am Gestern um 14:21:19ich meine Greene bringt sich für eine Kandidatur in Stellung
Green als Präsidentin halte ich für absolut ausgeschlossen (auch wenn sie in diesem aktuellen Interview Kreide frisst).
Maximal dann, wenn Wahlen keine Rolle mehr spielen. Die ist so weit rechts außen, dass sie von den GOP-Wählern,
die das nur machen, weil die Dems zu "linksradikal" sind, niemals gewählt werden wird. Und das sind viel mehr,
als die völlig durchgeknallten Magioten. Ihr Potential sehe ich bei maximal 20% der Stimmen (und das ist schon
schlimm genug).

Der Platz für eine Fehleinschätzung meinerseits ist natürlich da. Auch ich habe den Kürbiskopf vor
10 Jahren für unwählbar gehalten. Inzwischen hat er die USA schon (fast) über die Klippe zum
Absturz in eine Autokratie geschubst.
― Arthur C. Clarke