Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Amerika du hast es besser

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Peiresc, 13. November 2016, 20:28:34

« vorheriges - nächstes »

Peiresc

Zitat
Zitat von: Daggi am 06. Oktober 2025, 23:38:28Trump on whether he'd pardon Maxwell after SCOTUS rejected her appeal:

"You know, I haven't heard the name in so long. I can say this: that l'd have to take a look at it. I would have to take a look...I wouldn't consider it or not consider — I don't know anything about it. I will speak to the DOJ."

Translate Things @TranslateThings

GOP = Guardians Of Pedophils

Sie werden das Thema nicht los. Es ist wie ein Moorbrand.

Daggi

gehts noch weiter:

Trump: A lot of people have asked me for pardons.

Reporter: But she's convicted of sex trafficking

Trump: I'll have to take a look at it.
MAGA: Make Asbestos Great Again!

Peiresc

Zitat von: Peiresc am 04. Oktober 2025, 20:21:54
ZitatIn der ZEIT stand zu lesen, dass es noch kein Faschismus sei. Weil Trump ja nur 44% Zustimmung in der Bevölkerung habe und weil die Opposition noch nicht verhaftet sei.
Das ist nur eine Frage der Zeit, und sie wird nicht lang sein.

ZitatTrump calls for jailing Democratic leaders as troops prepare for Chicago deployment
By Brendan O'Brien, Andy Sullivan and Susan Heavey
October 8, 20255:40 PM GMT+2Updated 1 hour ago

Summary
Trump threatens to jail Johnson, Pritzker
Former FBI chief due in court to face criminal charges
National Guard troops gather outside Chicago despite local opposition

https://www.reuters.com/world/us/trump-calls-chicago-mayor-illinois-governor-be-jailed-2025-10-08/

Peiresc

ZitatCountry singer and military veteran Zach Bryan drops new song criticizing ICE and the collapse of American democracy.

This moment calls for moral and artistic courage — MORE OF THIS!!!
https://x.com/MichelleKinney/status/1975196694846533856

https://www.youtube.com/watch?v=-KzhHubFLDU
Zitat@emilypaterson4925
vor 1 Stunde
Thank you --embarrassed to say that I never heard of you. Touching to me. I have many scared friends, and the line about the children really got me.

Peiresc

Zu #10083

Man hatte das von Anfang an vermutet, insofern hat es kaum Neuigkeitswert. Weshalb ich es erwähne, ist der Satz:

ZitatBondi grew upset and called White House aides and Trump, who then agreed to send a second post praising Bondi as doing a "GREAT job."

Sie war nicht sauer über seine Intervention, die versteht sich von selber. Sie war sauer darüber, dass sie von der Trump-Nachricht bei der MAGA-Meute als zaghaft hingestellt wurde.

Nebenbei: Ein Kommentar, den ich dazu lese, lautet: ,,Präsident und Justizministerin kommunizieren über einen kommerziellen Messenger-Dienst, total unsicher, alle Geheimdienste der Welt lesen mit und ein krasser Gesetzesverstoß". Ja klar, aber das ist wie eine Nachricht aus der Guten Alten Zeit (but her emails) und selbst als Kritik eigentlich schon eine Apologetik.

RPGNo1

ZitatEine Anklage ohne Plan

James Comey ist angeklagt, US-Senatoren belogen zu haben. Nun musste der ehemalige FBI-Chef erstmals vor Gericht erscheinen und traf dort auf die von Donald Trump eingesetzte Staatsanwältin. Eindrücke aus Saal 600.
https://archive.is/XXve1
(At Bhaal Temple)
Karlach: What a pesthole! Can't wait to clear this place out.
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.
Karlach: You and me both, pal.

Peiresc

Ich finde die Sprachregelung des SPIEGEL unmöglich:

ZitatDass James Comey auf dem Stuhl des Angeklagten sitzt, hat wohl vor allem mit einer Tatsache zu tun: seiner Feindschaft zu Donald Trump. [...] die New Yorker Generalstaatsanwältin Letitia James, eine weitere Feindin Trumps

Eine empörende Ehrerbietung. Sie verharmlost ein bedrückendes institutionelles Versagen zu einem Akt persönlicher Feindschaft - und polt die noch dazu um.

HAL9000

Zitat von: Peiresc am 09. Oktober 2025, 21:15:56Ich finde die Sprachregelung des SPIEGEL unmöglich:
Glaubst du, dass das Absicht ist?
So mies, wie dieser Verein inzwischen geworden ist, könnte ich mir gut vorstellen,
dass dem Schreiberling gar nicht bewusst ist, wie verzerrt diese Darstellung ist.
"It has yet to be proven that intelligence has any survival value."
― Arthur C. Clarke

Peiresc

Zitat von: HAL9000 am 09. Oktober 2025, 22:41:39
Zitat von: Peiresc am 09. Oktober 2025, 21:15:56Ich finde die Sprachregelung des SPIEGEL unmöglich:
Glaubst du, dass das Absicht ist?
So mies, wie dieser Verein inzwischen geworden ist, könnte ich mir gut vorstellen, dass dem Schreiberling gar nicht bewusst ist, wie verzerrt diese Darstellung ist.

Ich stimme zu. Absicht ja, aber nicht ihre allein. Im zweiten Punkt wäre ich nicht ganz sicher. Die Sprache von TheHill z.B. ist ähnlich:
ZitatNew York Attorney General Letitia James (D) was indicted Thursday by a federal grand jury on a fraud charge, becoming the second prominent foe of President Trump to face criminal charges after he vowed to seek retribution against his perceived enemies.
https://thehill.com/regulation/court-battles/5548182-read-letitia-james-indictment/

TheHill ist gemäßigt republikanisch. Sie berichten, sie aber lassen manche entscheidenden Details weg und verfälschen andere subtil. Jonathan Turley, der Carl Schmitt dieser Regierung, hat dort eine Plattform. Von der Hegseth-Rede vor den Generälen, die dazu auffordert, sich nicht an lächerliche Vorschriften zu halten, d. h. Kriegsverbrechen zu begehen, behält der Leser, dass das Militär mehr Kniebeugen und Liegestütze machen soll.

In einem anderen Bericht sagen sie, dass die Comey-Anklage wenige Tage vor Verjährung erfolgt sei. Das mag vielleicht stimmen, aber es normalisiert den Vorgang und impliziert, dass die Trump-Aufforderung (s. #10083) nur eine Koinzidenz gewesen sein könnte, d. h. gewesen ist.

RPGNo1

Jetzt ist offiziell. Auch Letitia James ist auf Trumps Abschussliste gelandet.

ZitatGrand Jury erhebt Anklage gegen Trump-Kritikerin Laetitia James

Letitia James hatte Donald Trump wegen Betrugs angeklagt. Auf dessen Drängen hin muss sie sich nun selbst vor Gericht verantworten. Chuck Schumer spricht von "Tyrannei".

https://www.zeit.de/politik/ausland/2025-10/grand-jury-generalstaatsanwaeltin-new-york-letitia-james
(At Bhaal Temple)
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.

RPGNo1

ZitatDie Hoffnungen von US-Präsident Donald Trump sind vergeblich: Der Friedensnobelpreis geht in diesem Jahr nicht an ihn, sondern nach Venezuela. Das Nobel-Komitee ehrt die Politikerin María Corina Machado für ihren Einsatz für die Demokratie in ihrer Heimat.

https://www.n-tv.de/politik/Venezolanerin-Maria-Corina-Machado-erhaelt-Friedensnobelpreis-article26087848.html

(At Bhaal Temple)

Schwuppdiwupp

:2thumbs:

Ich muss zugeben, ich hatte ernsthaft Befürchtungen ...
Ach, was weiß denn ich ...

HAL9000

Ausgerechnet nach Venezuela, dem Trump mehr oder weniger den Krieg erklärt hat.
Und noch dazu für den Kampf für Demokratie. Er muss sich gefrotzelt vorkommen.
Gut so!

Und bis zum nächstes Jahr ist sowieso schon wieder Krieg im Nahen Osten (oder glaubt jemand ernsthaft,
dass das hält) und Trumps "Bemühungen" (die er nur vorgetragen, aber nicht entwickelt hat) für den
Frieden vergessen.
"It has yet to be proven that intelligence has any survival value."
― Arthur C. Clarke

RPGNo1

Zitat von: HAL9000 am 10. Oktober 2025, 10:57:10Ausgerechnet nach Venezuela, dem Trump mehr oder weniger den Krieg erklärt hat.

Ob sich Trump dieser Ironie bewusst ist, dass er Venezuela "mehr oder weniger den Krieg erklärt hat", wie du es auf den Punkt bringst, während er sich gleichzeitig als Friedensfürst inszeniert ("Ich habe sieben Kriege beendet...")?

Ich denke, nein!
(At Bhaal Temple)

Schwuppdiwupp

Vermutlich tut er das doch: Tagesschau.de | 10.10.2025

ZitatKritik an der Ehrung für Machado kamen unterdessen aus Washington. Das Nobelkomitee habe bewiesen, dass es die Politik über den Frieden stelle, schrieb der Sprecher des Weißen Hauses, Steven Cheung, auf der Online-Plattform X. "Präsident Trump wird weiterhin Friedensabkommen schließen, Kriege beenden und Leben retten", erklärte Cheung weiter. "Er hat das Herz eines Menschenfreundes, und es wird niemals jemanden wie ihn geben, der allein durch die Kraft seines Willens Berge versetzen kann", fügte er mit Blick auf Trump hinzu.
Maximierung von mir.

:o :rofl
Ach, was weiß denn ich ...