Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Amerika du hast es besser

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Peiresc, 13. November 2016, 20:28:34

« vorheriges - nächstes »

Peiresc

https://edition.cnn.com/2025/08/06/politics/video/tim-cook-oval-office-trump-gift-gold-vrtc

Dies ist offenbar das Zeichen, dass die Demokratie aufgehört hat. Natürlich hat sie da und dort noch ihre Zuckungen, ihr letztes Aufbäumen, und die Fassade wird noch lange bestehen bleiben. Aber effektiv ist es mit ihr vorbei.

Sie sollten mal in der altpersischen Literatur nachsehen, welche Möglichkeiten der Anbetung es so gibt, oder in der byzantinischen, wie man das Hofzeremoniell gestalten könnte. Die Menschheit war da erfinderisch, und es gibt mehrere Fachwörter dafür.

RPGNo1

Zitat von: Peiresc am Gestern um 05:23:40Sie sollten mal in der altpersischen Literatur nachsehen, welche Möglichkeiten der Anbetung es so gibt, oder in der byzantinischen, wie man das Hofzeremoniell gestalten könnte. Die Menschheit war da erfinderisch, und es gibt mehrere Fachwörter dafür.
Ich schlage das Hofzeremoniell des chinesischen Kaisers vor. Mehr Ehrerbietung geht nicht.

ZitatBeim Kotau warf sich der Grüßende in gebührendem Abstand vor dem zu Begrüßenden nieder und berührte mehrmals mit der Stirn den Boden. Gegenüber dem Kaiser erfolgte ein dreimaliges Niederwerfen mit je dreimaligem Berühren des Fußbodens mit der Stirn. Nach der Vollführung des Kotaus blieb man häufig in kniender oder sitzender Körperhaltung.

Zurück zu Robert F. Kennedy Jr.
https://archive.is/6NZHH

ZitatManchmal klingt der US-Gesundheitsminister wie früher, als er noch professioneller Impfgegner war. So auch in der Nacht zu Mittwoch: »Wie die Pandemie uns gezeigt hat, sind mRNA-Impfstoffe gegen Viren unwirksam, die die oberen Atemwege infizieren«, behauptete Robert F. Kennedy junior vor laufender Kamera. Kennedy erklärte dann, sein Ministerium werde nicht länger die Entwicklung von mRNA-Impfstoffen mitfinanzieren, die Atemwegserkrankungen wie Covid-19 oder Grippe bekämpfen sollen.
Korrektur: Kennedy hat nie aufgehört. Impfgegner zu sein. Der Job als GesundheitsKrankheitsminister der USA erlaubt es ihm inzwischen, seine todbringende Agenda in einer Professionalität voranzutreiben, die er sich früher hat nie erträumen können.

ZitatDie Programme, die Kennedy streichen will, sollten die USA für kommende Pandemien oder Epidemien wappnen. »Sie richten sich gegen neue Erreger, die pandemisches Potenzial haben und die Menschen ohne entsprechenden Impfschutz unvorbereitet treffen könnten«, sagt Charité-Experte Sander. »mRNA-Impfstoffe haben im Fall einer Pandemie entscheidende Vorteile: Sie lassen sich schnell entwickeln, schnell in großer Zahl produzieren und im Fall von Mutationen des Erregers schnell an neue Varianten anpassen.«
ZitatZwei der drei führenden mRNA-Impfstoffhersteller sind laut US-Medienberichten von RFKs Sparplan betroffen: Pfizer und Moderna, nicht aber Biontech aus Deutschland.
ZitatDie US-Regierung schwäche zuallererst die USA selbst, »wenn sie jetzt ihre Unterstützung für mRNA-Impfstoffe streicht, indirekt auch die übrige Welt, denn alle profitieren von den Innovationen«, so Sander. »Dieser Fall zeigt einmal mehr: Wir in Europa tun gut daran, unsere eigenen Lösungen zu entwickeln.«
THIS! Das neue Motto der USA lautet: Vorwärts in die Vergangenheit!

(At Bhaal Temple)
Karlach: What a pesthole! Can't wait to clear this place out.
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.
Karlach: You and me both, pal.

Max P

Zitat von: Peiresc am Gestern um 05:23:40https://edition.cnn.com/2025/08/06/politics/video/tim-cook-oval-office-trump-gift-gold-vrtc
In Erwartung zukünftiger in- und ausländische Bittsteller und Ergebenheitsadressierer muss noch ein passender Rahmen geschaffen werden: https://youtu.be/LViJSNzO3Y4?t=200 
Adolf Hitler war der zutreffenden Ansicht, er habe die Demokratie mit ihren eigenen Regeln zur Strecke gebracht.

Peiresc

Doch, noch geht es schlichter. Die Teilnahme an einem Abendessen in Gruppe mit Great Leader Trump kostet (offiziell) $ 1 Mio. Aber es gab Klagen, dass man dabei nicht direkt mit ihm sprechen kann. Wenn man das will, beträgt der Preis $ 5 Mio (ebenfalls offiziell). Ob Trump seine Trophäen öffentlich ausstellen will, ist noch unbekannt. Sein $ 1 Mrd - Präsidentenflugzeug, das Geschenk der Ölscheichs, wird er jedenfalls nicht öffentlich machen, sondern nur behalten. (Oh, ich merke, ich war unpräzis - nur der Umbau des Flugzeugs wird den amerikanischen Steuerzahler 1 Mrd kosten). Dagegen kann Kim nur abstinken.

HAL9000

Zitat von: Peiresc am Gestern um 05:23:40Aber effektiv ist es mit ihr vorbei
Sieht so aus. Ob es auch offiziell vorbei sein wird, werden wir spätestens Ende nächsten Jahres sehen,
sollten die Midterms zu einer (über das unsägliche Gerrymandering hinaus) manipulierten Farce verkommen.

Btw, den schleimerischen Kotau nehme ich Cook ziemlich übel. Natürlich rede ich mich leicht, weil ich
keine Billiarden-Firma leiten muss, die Trump ordentlich gängeln kann. Widerwärtig und zum Kotzen ist
es trotzdem.

Man lässt sich ohne jegliche Scham bestechen, bereichert sich am Steuergeld seiner Wähler ohne auch nur
ansatzweise den Versuch zu unternehmen, das irgendwie zu verschleiern und wird trotzdem verehrt und gewählt.
Besonders von denen, die man am heftigsten in den Arsch tritt. Klar würde man sich wie Gott fühlen.
"It has yet to be proven that intelligence has any survival value."
― Arthur C. Clarke

Peiresc

America in a nutshell:

You cannot view this attachment.

Eratosthenes

Gerade finde ich es gefährlich, dass man meint Trump nur noch, über seine Kindersexdaffären angreifen zu können. Das Problem scheint mir doch eher dass erfür die Etablierung eines neuen Faschismus steht.
Das kleinere Übel wird auch immer grösser.

Peiresc

Zitat von: Eratosthenes am Heute um 09:27:08dass man meint Trump nur noch, über seine Kindersexdaffären angreifen zu können

Wer ist "man"? Der Kindersex ist nur deshalb etwas Besonderes, weil er ein MAGA-Thema ist.