Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Amerika du hast es besser

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Peiresc, 13. November 2016, 20:28:34

« vorheriges - nächstes »

Peiresc

ZitatA US passport's not worth much these days—it'll get you into 20-30 countries, max.

Cambodia is one—but Americans must deposit $3K for healthcare—incl. $1,500 for funeral costs.

Karma for years of Trump falsely scapegoating migrants as disease carriers.

https://nationalgeographic.com/travel/2020/07/which-countries-can-americans-safely-visit-this-summer-cvd/

Aber da können sie ganz gelassen sein. Für $3K würden sie im eigenen Land mit Mühe ein paar Stunden Herumsitzen in der Notaufnahme (ohne ausgiebigen Arztkontakt) bezahlen können, keine richtige Krankheit.

Peiresc

Man weiß gar nicht, wer der größte Staatsfeind ist. Eben hat Mueller sich öffentlich geäußert. Aber Fauci ist auch ein heißer Kandidat; Navaro hat ihn gerade als unglaubwürdig runtergeputzt.

ZitatChris Murphy
@ChrisMurphyCT

Don't let this feel normal.

It's nuclear grade bananas to have White House staff sending reporters opposition research on their own top infectious disease doctor in the middle of a worsening pandemic that has already killed 130,000.

Peiresc

Zitat von: Typee am 12. Juli 2020, 14:03:17
ZitatTrump trägt erstmals Gesichtsmaske in der Öffentlichkeit

https://www.youtube.com/watch?v=dOJ6QBTeavY

Wenn ihm irgendetwas das Genick bricht, dann genau das.  :teufel

Nee, der kann sich nicht das Genick brechen; nicht bei seiner religiösen Gefolgschaft.



https://twitter.com/alt_uscbp/status/1282348951182675970



Lt.Havoc

Sicher das es keine Twitter bots sind? Soll es ja ne menge geben.

Peiresc

Lanny Davis, der Anwalt von Michael Cohen, über die Bedeutung der Entscheidung des Obersten Gerichts:
https://thehill.com/opinion/white-house/506988-davis-supreme-court-decision-is-bad-news-for-trump-good-news-for-vance
ZitatThe U.S. Supreme Court humiliated Trump and his lawyers by unanimously rejecting (by 9-0) the Trump team's extreme view that, as president, Trump "absolutely immune" from any subpoena and, therefore, is above the law. Trump's lawyer Jay Sekulow may have claimed victory – I know what spin is, believe me – but everyone knows Trump lost on the key issue – unanimously.

In addition, by a 7-2 vote, including two Trump appointees, the High Court allowed a federal or state grand jury subpoena to be enforced against Trump while he is president to obtain documents potentially relevant to a criminal investigation.

Ruft ein paar erschreckende Details ins Gedächtnis. Lesenswert. Selbst wenn Trump wiedergewählt würde: Barr hätte noch eine Menge Arbeit vor sich.

Kurzfassung: Stormy Daniels will come back and bite him.

Peiresc

Ist jetzt nicht weiter wichtig, aber
Zitat von: duester am 23. Januar 2017, 18:05:09
Ich hab' mal einen Interview-Schnipsel von ihm gesehen, darin protzt er damit, dass er es nach Wharton geschafft habe, das sei keine "einfache" Schule, um dort angenommen zu werden ... .
Inzwischen wissen wir wie.
ZitatIn den vorab von US-Medien veröffentlichten Passagen des Buches [von Mary Trump] heißt es, ihr Onkel habe jemand anderen dafür bezahlt, einen Qualifikationstest für die Universität abzulegen.

Scipio 2.0

Wie haben sie ihn den weich geklopft, es jetzt doch zu machen? Oder war da mal ein Test doch positiv?

Scipio 2.0

ZitatAlso doch nicht das Ende der Welt. Was wäre wenn es sogar generell für alle besser ist wenn die Menschheit technologisch voranschreitet. Ist das nicht sogar eins der Ziele der Globalisierung. Auch bringt ein technologischer Fortschritt wenig wenn du ihn nicht monetär verarbeiten kannst. Und für die Wirtschaft ist es mehr und mehr unerheblich wo Technologie entsteht, da Firmen selbst weltweit tätig sind.

Dann frage ich mich, was dieses ganze gequatsche, von wegen China hängt uns ab, in der Presse soll. Dient das nur dazu den Leuten Angst zu machen?

ZitatÜbrigens in Deutschland wurde entschieden statt in F&E zu investieren zu sparen und möglichst schnell Schulden abzubauen. Auch deutsche Unternehmen sparen im Verhältnis zu den Investitionen die sie tätigen könnten.

Macht das denn überhaupt gesamtwirtschaftlich Sinn den Schuldenabbau über die Investitionen in F&E zu stellen bzw. überhaupt die Investitionen zurückzufahren?


celsus

Zitat von: Scipio 2.0 am 13. Juli 2020, 13:00:05
Dann frage ich mich, was dieses ganze gequatsche, von wegen China hängt uns ab, in der Presse soll. Dient das nur dazu den Leuten Angst zu machen?

Das hat Tradition: https://de.wikipedia.org/wiki/Gelbe_Gefahr
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Scipio 2.0

Zitat von: celsus am 13. Juli 2020, 14:33:03
Zitat von: Scipio 2.0 am 13. Juli 2020, 13:00:05
Dann frage ich mich, was dieses ganze gequatsche, von wegen China hängt uns ab, in der Presse soll. Dient das nur dazu den Leuten Angst zu machen?

Das hat Tradition: https://de.wikipedia.org/wiki/Gelbe_Gefahr

Ich scheine gegen solche Panikmache ziemlich anfällig sein, ob wohl ich rein rational besser weiß.

Peiresc

Zitat von: Scipio 2.0 am 13. Juli 2020, 07:58:26
Wie haben sie ihn den weich geklopft, es jetzt doch zu machen? Oder war da mal ein Test doch positiv?

Die Fragen habe ich jetzt nicht so ganz verstanden. Vielleicht ist das eine Hilfe:


celsus

Zitat von: Scipio 2.0 am 13. Juli 2020, 16:18:31
Ich scheine gegen solche Panikmache ziemlich anfällig sein, ob wohl ich rein rational besser weiß.

Aus meiner Perspektive sollte man sich in Deutschland schon Gedanken machen, wie die Zukunft aussehen soll. Ich habe ständig mit chinesischen Unternehmern zu tun und finde, die sind in fast allen Punkten überlegen. Alleine was den Service betrifft, ist der Unterschied zu Deutschland riesig. Hier muss man betteln, um etwas kaufen zu dürfen, ist mein Gefühl. Der freundliche Chinese macht es einem so einfach und so angenehm, dass ich oft nicht mal mehr darüber nachdenke, etwas in Deutschland fertigen zu lassen oder einzukaufen. Hier fühlt sich alles zäh, langsam, bürokratisch und ungemütlich an. China-Einkauf ist dagegen wie Jahrmarkt: Es macht einfach Spaß, geht schnell und unkompliziert, alles ist möglich, egal ob große oder kleine Mengen.

Umgekehrt erzählen z.B. Einkäufer in großen Unternehmen, dass sie die deutsche Verlässlichkeit schätzen. Da wird auf langfristige Geschäftsbeziehungen gesetzt, lange Verfügbarkeit bestimmter Waren und persönliche Betreuung. Und natürlich ist es wahrscheinlicher, dass man ordentliche Qualität bekommt. Das mag so sein, nur mir nützt das nichts, wenn ich einfach mal schnell etwas brauche und dazu noch ein kleines Budget habe.

Ich denke, entweder wird man in der deutschen Industrie flexibler oder der Rest der Welt hält sich an die Chinesen, die nur noch in wenigen Technologiebereichen Aufholbedarf haben.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Peiresc

Zitat von: Der Präsident der Vereinigten Staaten"I happen to know some US senators – one is on the other side – who is pretty aggressive. I've seen that person in very bad situations. OK?...Somewhat compromised."
Das ist jetzt nicht geleakt, sondern das ist offiziell. Hier O-Ton.
https://twitter.com/donwinslow/status/1282778261471158272?s=20

Ein Gangsterboss. Dieser Kommentar spricht aus, was jeder denkt:
ZitatSen. Graham asked Mueller to testify before a Senate's judiciary committee.

Republican Congresspeople have seen the polls. They know they must separate themselves from Trump. Trump is reassuring to blackmail.

PeterPan

ZitatTrump wrote. "It was only done to make me look bad, and perhaps it now doesn't even work. Should have been built like rest of Wall, 500 plus miles."
https://apnews.com/a3f8fe11e88898cd4fa96ea50038e57d
AP-News ist wie reuters oder dpa.

Trumps-Mauerjünger sind auch nicht mehr das sie mal waren. Es dauert nicht mehr lang dann sieht sich Trump selbst als Verräter an Trump.

sailor

Viel besser ist der letzte Satz:
ZitatAnother $400 million contract Fisher won last year was placed under review by the defense department's inspector general.
Wenn der Generalinspektor (oberste Rechnungsprüfer) des DoD da schon ein Auge drauf wirft ist da mehr im Busch(haha). Es wundert mich auch, dass Firmen direkt beim PotUS "gepitcht" werden, normalerweise gibts in den USA auch Ausschreibungen, bei großen Bundesprojekten durch das Army Corps of Engineers:
ZitatIn May, Fisher Industries won a $1.3 billion contract to build 42 miles (68 kilometers) of wall in Arizona. The wall will be painted black because "that's what the president wanted, plain and simple," said U.S. Sen. Kevin Cramer, a North Dakota Republican, in May. Cramer said then that he personally pitched the company to Trump.

19 mio für einen Kilometer Zaun? Das bekomme ich billiger hin... und das stinkt zum Himmel.