Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Amerika du hast es besser

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Peiresc, 13. November 2016, 20:28:34

« vorheriges - nächstes »

PeterPan

Zitat von: Scipio 2.0 am 10. April 2020, 19:35:14
ZitatIm kurzen Zeitrahmen ist der Pyhrrussieg der Demokraten in den "midterm elections" 2018 kein ausreichender politischer Sieg. Republikaner sind mit unterschiedlichsten Mitteln, Programmen und Idealen die stärkere Kraft in den USA und es sieht nicht nach einem spontanen Meinungs-/Agendawechsel aus.

Sehr ermutigend....

Es gibt schon eine Frage was passiert nach Trump. Kommt ein vernünftiger Republikaner (es gibt da noch einige) oder radikalisiert sich die Partei weiter. Soweit in die Zukunft möchte ich nicht schauen und kenne die politische Landschaft nicht gut genug um eine qualitative Aussage zu treffen.

Guthrie

Zitat von: Peiresc am 10. April 2020, 21:32:56
Zitat von: Guthrie am 10. April 2020, 19:06:47
Zitat1912 hat Karl Kraus den "Untergang der Welt durch schwarze Magie" vorausgesehen, womit er die Boulevardpresse gemeint hat.

20 Jahre später hat Hugenberg Hitler, mit, zum Kanzler gemacht, hatte Krauss so unrecht?

Fox, Pizzagate, youtube, Rtdeutsch, kenfm....................

Ich bin überrascht, so hatte ich das noch gar nicht gesehen ... alles hängt also mit allem zusammen ... Kraus meinte natürlich vor allem die Wiener Boulevardpresse gemeint, und dass die den Hitler .... und dann noch youtube, und Pizzagate gleich mit ... ah jetzt verstehe ich. Ahasver Postman.

Wohl eher, Ahasver Strohman.

sailor

@scipio: Die GOP kann trotz/wegen(?) der inneren Radikalisierung (Tea Party) auf eine Reihe von noch halbwegs sicheren Bänken setzen. Da sind einerseits Unternehmer, denen die GOP-Politik in die Hände spielt und die nix vom "Sozialismus" eines Bernie Sanders halten, weil es kostet und, Gott bewahre!, den Arbeitnehmern mehr Rechte gibt. An den derzeitigen Arbeitslosenzahlen sieht man ja das hire and fire der USA. Dazu kommt eine geradezu fanatische Basis, die sich aus dem religiösen und libertären Umfeld rekrutiert und die deutlich eher bereit ist, für die Partei/deren Kandidaten Wahlkampf zu betreiben, ohne dass es viel kostet. Bei den Dems haben das bisher nur Obama und Sanders geschafft.

Aber: Die GOP hat sich in den letzten Jahren gegen den landesweiten demografischen Trend entwickelt. Die Städte/Küstenregionen wachsen und ziehen Menschen an. Gleichzeitig sind urbane Lebensformen kein GOP-Ideal. Die GOP ist da sehr konservativ und hat deswegen in den urbanen Gegenden eher weniger Chancen. Dazu kommt, dass urbane Gegenden auch eher Migranten aus dem Ausland anziehen und damit zu einem Pool alldessen wird, was die GOP nicht will. Gegen diese Trends versucht die GOP mit allen schmutzigen Tricks zu arbeiten, Gerrymandering und rotten boroughts sind das Resultat, genauso wie "zu wenige Wahlmaschinen" in demokratisch dominierten Kreisen oder lange Wegen zu den Wahllokalen. Das geht auf Dauer nicht gut, das mussten die Demokraten um die Jahrhundertwende lernen.

Peiresc

Zitat von: Guthrie am 11. April 2020, 07:53:00
Wohl eher, Ahasver Strohman.
Du willst doch jetzt nicht deine eigene Methode des freien Assoziierens madig machen?

Guthrie

Zitat von: Peiresc am 11. April 2020, 16:46:28
Zitat von: Guthrie am 11. April 2020, 07:53:00
Wohl eher, Ahasver Strohman.
Du willst doch jetzt nicht deine eigene Methode des freien Assoziierens madig machen?
Nein nur Deine, anderen Aussagen unterzuschieben die sie nicht getroffen haben.

https://www.ratioblog.de/

Aber da wird Dir geholfen.

Peiresc

If you only have a Postman, everything looks like a Strohmann. Es ist natürlich sinnlos zu fragen, aber das interessiert mich: welche Aussage genau habe ich Dir eigentlich untergeschoben? Kannst Du mal zitieren?

RainerO

@ Peiresc, Guthrie
Wäre es möglich, dass ihr eure Keppelei vielleicht in PNs verlagert?
In letzter Zeit wird es zunehmend schwieriger, die threadthemenbezogenen Beiträge dazwischen zu finden.

Peiresc

Zitat von: RainerO am 11. April 2020, 21:33:20
@ Peiresc, Guthrie
Wäre es möglich, dass ihr eure Keppelei vielleicht in PNs verlagert?
Also definitiv nicht.  :D

RainerO

Zitat von: Peiresc am 11. April 2020, 21:36:28... Also definitiv nicht.  :D
Also möglich ist es schon. Aber ich halte fest, dass zumindest du nicht willst.
Dann viel Spaß noch bei dieser kindischen Sandburgenzertreterei.

Guthrie

Zitat von: Peiresc am 11. April 2020, 21:36:28
Zitat von: RainerO am 11. April 2020, 21:33:20
@ Peiresc, Guthrie
Wäre es möglich, dass ihr eure Keppelei vielleicht in PNs verlagert?
Also definitiv nicht.  :D

Wenn dann diesmal ohne Zunge.

Ansonsten
ZitatIm Mai 1913 erhielt Hitler das Erbe des Vaters (etwa 820 Kronen), zog nach München

Zitat1912 hat Karl Kraus den "Untergang der Welt durch schwarze Magie" vorausgesehen, womit er die Boulevardpresse gemeint hat.

ZitatKraus meinte natürlich vor allem die Wiener Boulevardpresse gemeint, und dass die den Hitler ....

Peiresc

Nachlese.
ZitatDonald J. Trump
@realDonaldTrump
11. Apr.

Watching @FoxNews on weekend afternoons is a total waste of time. We now have some great alternatives, like @OANN.
https://twitter.com/realDonaldTrump/status/1249093268920467457
Fox News ist nicht mehr durchgeknallt genug.

Inzwischen ist die ,,Angelegenheit" weiter eskaliert.
ZitatFox News host hits back at Trump over Chris Wallace criticism: 'Enough'
https://thehill.com/homenews/media/492446-fox-news-host-hits-back-at-trump-over-chris-wallace-criticism-enough

Dieweil tropft den Trumpisten der Zahn. Die Abrechnung mit Comey und Co. wird kommen.
https://thehill.com/opinion/judiciary/492405-ag-barr-just-signaled-that-things-are-about-to-get-ugly-for-the-russia

Daggi

Wikipedia: One America News Network (OANN), also known as One America News (OAN), is a conservative, far-right news and opinion channel owned by Herring Networks, Inc....the channel regularly features pro-Donald Trump stories....The channel has been noted for promoting falsehoods and conspiracy theories.[14][17]...

Peiresc

Zitat

Why senators shouldn't rush to dunk on others based on a too-good-to-be-true tweet. @TedCruz deleted his shot after
@GovWhitmer corrected him

Das grenzt ja für amerikanische Verhältnisse fast noch an Freundlichkeit und good will.

pelbilkolm

ZitatDonald J. Trump
@realDonaldTrump
11. Apr.

Watching @FoxNews on weekend afternoons is a total waste of time.

Scheiße, der Tag an dem ich zugeben muss dass Trump recht hat, ist gekommen...

ZitatDonald J. Trump
We now have some great alternatives, like @OANN.

... ufff, gerade noch mal die Kurve gekriegt...

Peiresc

ZitatLast month was the first March without a school shooting in the United States since 2002.