Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Amerika du hast es besser

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Peiresc, 13. November 2016, 20:28:34

« vorheriges - nächstes »

Scipio 2.0

Naja jetzt steht erstmal Rezession an, zumindest wenn man den Meldungen der Wirtschaftsmagazine glauben darf.

sailor

Musste ja irgendwann wieder kommen, nix neues, gabs schon mal, geht wieder vorbei.

celsus

Biggest crowd ever:

https://www.huffpost.com/entry/pennsylvania-shell-workers-only-paid-if-attended-trump-speech_n_5d576dd7e4b056fafd0c08db

ZitatWorkers at a massive new Shell plant in Pennsylvania had to attend a speech by President Donald Trump there earlier this week to be paid — and were ordered not to protest, reported the Pittsburgh Post-Gazette.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Peiresc

Zitat von: Typee am 16. August 2019, 16:43:18
Also, an Stelle der grönländischen Autonomieverwaltung hätte ich einen Vorschlag: nein, nicht zu kaufen, aber tauschen ginge. Am  besten gegen Kalifornien.

Aber vielleicht muss er gar nicht so tief in die Tasche greifen, sagt er:
Zitat"Denmark essentially owns it. We're very good allies with Denmark. We protect Denmark like we protect large portions of the world," he said.
Dann sollte es doch kein Problem sein, die großen Teile der Welt zu kaufen. Erinnert mich an seine seinerzeitigen Vorschläge, wie mit dem irakischen Erdöl umzugehen ist.

Peiresc

Für den intellektuellen Trumpansen ist das Klimaproblem Folge eines engstirnigen geozentristischen Blickwinkels.




ZitatWild Geerters:
The guy is not joking. He's a Fox News commentator and the reason his @ is junkscience is because that's the name of his blog where he "debunks" what he thinks is junk science like global warming and the link between tobacco and cancer

----

Dave Bowman:
And Mercury has no atmosphere and it's still around. That proves that all this malarkey about breathing is a hoax.

Milloy war Mitglied von Trumps transition team.


kosh

Zitat von: Peiresc am 19. August 2019, 05:07:34
Zitat von: Typee am 16. August 2019, 16:43:18
Also, an Stelle der grönländischen Autonomieverwaltung hätte ich einen Vorschlag: nein, nicht zu kaufen, aber tauschen ginge. Am  besten gegen Kalifornien.

Aber vielleicht muss er gar nicht so tief in die Tasche greifen, sagt er:
Zitat"Denmark essentially owns it. We're very good allies with Denmark. We protect Denmark like we protect large portions of the world," he said.
Dann sollte es doch kein Problem sein, die großen Teile der Welt zu kaufen. Erinnert mich an seine seinerzeitigen Vorschläge, wie mit dem irakischen Erdöl umzugehen ist.


Drohkulisse? Wenn ihr die Russenpipline zulasst nehmen wir euch Grönland?

sailor

Eher nicht. Trump denkt viel zu sehr in "was wäre wenn" Kategorien und die Grönlandsache kam sicher von einem kreativeren Thinktank :) Grönlandhat derzeit keine weitergehende strategische Bedeutung für die USA, sie haben dort bereits eine (große) Basis (Thule Air Base) und die letzten Pläne für mehr als das sind bereits seit 50 Jahren ad acta gelegt (Project Iceworm/Camp Century). Neben den Rohstoffen auf der Insel selbst ist vielmehr die Ausdehnung der Wirtschaftszone in die Arktis für die USA interessant: https://de.wikipedia.org/wiki/Politischer_Status_der_Arktis#/media/Datei:Nordpolarmeer_Sektorenaufteilung.svg Derzeit haben die USA nur einen kleinen Sektor über Alaska, mit Grönland hätten sie etwa soviel Anteil wie Kanada. Das dürfte den Kanadiern nicht gefallen :D

Unter Clinton und Obama lag der Fokus in der Arktis mehr auf den beiden Passagen (Nordost/Nordwest) als internationalen Schifffahrtswegen, Trump wird es in seiner 19. Jahrhundert"denke" mehr um "Rohstoffe" gehen... Wobei dazu brauchen die USA nicht das Land an sich...

Belbo

Zitat von: Peiresc am 19. August 2019, 07:04:57
Für den intellektuellen Trumpansen ist das Klimaproblem Folge eines engstirnigen geozentristischen Blickwinkels.




ZitatWild Geerters:
The guy is not joking. He's a Fox News commentator and the reason his @ is junkscience is because that's the name of his blog where he "debunks" what he thinks is junk science like global warming and the link between tobacco and cancer

----

Dave Bowman:
And Mercury has no atmosphere and it's still around. That proves that all this malarkey about breathing is a hoax.

Milloy war Mitglied von Trumps transition team.

Nungut bis letztes Jahr wäre er für diese Aussage auch noch auf psiram als Visionär und Rationalist gefeiert worden.....  :2thumbs:

Belbo

Zitat von: sailor am 19. August 2019, 10:09:40
Eher nicht. Trump denkt viel zu sehr in "was wäre wenn" Kategorien [..]

Er hat in Bezug darauf, viel mit Hitler gemein, der auch nur schwer seine Erfahrungen aus Kindheit und 1. Weltkrieg an veränderte Umstände anpassen konnte.... wo er das konnte bzw. wo ihm das ideologisch egal war, war er erschreckend erfolgreich.

Peiresc

Zitat von: Belbo am 19. August 2019, 13:31:27
Nungut bis letztes Jahr wäre er für diese Aussage auch noch auf psiram als Visionär und Rationalist gefeiert worden.....  :2thumbs:

:crazy
Ich habe einen Tipp für Dich. Mach Dich mal kundig über den Einfluss des Affekts auf das Erinnerungsvermögen. Um die Sache abzukürzen: mehr habe ich dazu nicht zu sagen. Nachfragen zwecklos.

Belbo

Zitat von: Peiresc am 19. August 2019, 17:46:03
Zitat von: Belbo am 19. August 2019, 13:31:27
Nungut bis letztes Jahr wäre er für diese Aussage auch noch auf psiram als Visionär und Rationalist gefeiert worden.....  :2thumbs:

:crazy
Ich habe einen Tipp für Dich. Mach Dich mal kundig über den Einfluss des Affekts auf das Erinnerungsvermögen. Um die Sache abzukürzen: mehr habe ich dazu nicht zu sagen. Nachfragen zwecklos.

Es ist ja, per Definition, immer das Erinnerungsvermögen der anderen.

Peiresc

Tom Barrack, einer der Getreuesten der Getreuen, und sein Präsident sind keine Freunde mehr. Das war eine jahrzehntelange Freundschaft, und nun reden sie nicht mehr miteinander. Tragik.

Wie kommt denn das?
ZitatThe key issue driving the two men apart: Barrack's role as chairman of the president's 2017 inauguration fund, which is under investigation by prosecutors.
Trump was "really upset" to read reports about Barrack's role in allegedly making it easy for some foreigners and others to try to spend money to get access to Trump and his inner circle and whether some of the inauguration money was misspent, according to a senior administration official.
Nanu? Den Zugang zum Präsidenten zu verkaufen ist doch ein völlig übliches Geschäftsgebaren bei den Trumplingen und in keiner Weise ungewöhnlich. Wir haben in unserem Faden schon einige Beispiele gehabt, von denen ich 3 aus dem Ärmel schüttele: Cohn, Lewandowsky, Miss Yang; Bossie fällt mir auch noch ein, aber den hatten wir nicht im Faden.

Was macht den Fall so besonders?
Zitat"The president was really surprised to read all about the inauguration and who was trying to buy access and how, because the president doesn't get any of that money," said the official. (The inaugural committee spent more than $1.5 million at Trump's hotel in Washington.)
Ach so, das ist sein Vergehen, der unverzeihliche Fluch: er hat ihm nichts abgegeben.

https://www.politico.com/story/2019/08/19/donald-trump-cuts-off-tom-barrack-1467191

Peiresc

Zwei interessante Kommentare zu dieser Barrack-Geschichte:
Zitat von: George ConwayI recall that Barrack gave a speech at the 2016 GOP convention in which he portrayed Trump as having empathy.
Ich kann mich dunkel an einen alten Politico-Artikel erinnern, der ähnlich über Barrack berichtete. Das ist mir wegen der Inkonsistenz dieser Aussage haften geblieben.

Zitat von: Seth Abramson*Any* so-called "feud" between Trump and his longtime friend Thomas Barrack is ultimately about insulating Trump from what's going to happen to Barrack.

*Period*.

There's no feud otherwise. This is damage control. In 2016 and before, Trump and Barrack couldn't have been closer.
Ich schließe daraus: es gibt im US-Strafrecht offenbar keinen Paragraphen, der es verbietet wütend zu sein, wenn man von Bestechungsgeldern nix abbekommt. Letzteres verkünden zu lassen schirmt vor Verfolgung ab, weil es gleichzeitig signalisiert, er habe von der geplanten Abzocke der Petenten nichts gewusst. 

Daggi

Facebook und twitter haben offenbar hunderttausende fake-accounts aus China gelöscht, wegen Aktivitäten zum Hong Kong Konflikt. Da kommt dies:

Donald J. Trump
?
Verifizierter Account

@realDonaldTrump
Folgen @realDonaldTrump folgen
Mehr
Wow, Report Just Out! Google manipulated from 2.6 million to 16 million votes for Hillary Clinton in 2016 Election! This was put out by a Clinton supporter, not a Trump Supporter! Google should be sued. My victory was even bigger than thought! @JudicialWatch

08:52 - 19. Aug. 2019

Peiresc

Zitat
ZitatAmbassador Carla Sands

Denmark is ready for the POTUS @realDonaldTrump visit!  Partner, ally, friend

14:22 - 20. Aug. 2019

Benjamin Wittes:
If you ever need an example of a situation in which serving another day in office is an abject humiliation, just think about showing up to work the day after sending this tweet after your boss cancels his trip because the Danish government won't discuss selling Greenland.

---

Mit den kläglichen Überresten seines gesunden Menschenverstandes hatte der Präsident nach den jüngsten Massenmorden öffentlich überlegt, dass man irgendwas dagegen tun müsse. Man hörte ihn so was murmeln wie z. B. "background checks".

Da schrillten die Alarmglocken bei der Waffenlobby. Die ehemalige NRA-Vorsitzende Marion Hammer verkündete öffentlich, dass es grausam sei, dem 10jährigen Sohnemann die zu Weihnachten geschenkte halbautomatische Knarre wieder wegzunehmen. Als Scherz würde ich das für zu geschmacklos halten, aber sie hat ja nicht gescherzt.
https://nowthisnews.com/videos/politics/marion-hammer-defends-childrens-right-to-have-guns

So ist der Präsident wieder zu alter Größe aufgelaufen, hat die Schwächephase mit dem besorgniserregenden Rückfall in die Vernunft siegreich überwunden und irgendeinen Scheiß abgelassen über Verrückte und dass man die Irrenhäuser wieder aufmachen sollte. Insgesamt also business as usual und nicht weiter erwähnenswert.

Warum ich überhaupt drauf komme, ist dies: Den staatsangestellten Medizinern wurde verboten, öffentlich irgendeinen fachlich begründeten Pieps zu äußern über psychische Störungen und ihre Beziehungen zur Gewalt.
ZitatFederal health officials were ordered not to post about mental health after Trump linked it to shootings: report
https://thehill.com/homenews/administration/458183-federal-health-officials-were-ordered-not-to-post-about-mental-health