Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Amerika du hast es besser

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Peiresc, 13. November 2016, 20:28:34

« vorheriges - nächstes »

Scipio

Nur damit ich das richtig verstehe, du siehst die USA in eine Diktatur abgleiten?

Peiresc

Zitat von: Scipio am 25. März 2019, 08:51:46
Nur damit ich das richtig verstehe, du siehst die USA in eine Diktatur abgleiten?

Vgl.  #3997.
An meiner Einschätzung von Januar hat sich noch nichts Grundsätzliches geändert, aber ich sehe das jetzt schon eine Spur düsterer. Nunes hat ja inzwischen gefordert, den Mueller-Bericht zu verbrennen. Warten wir mal ab, ob Nunes oder ob seine Kuh siegt.

sailor

Wenn der Report Trump entlastet spricht doch nichts gegen eine vollständige Veröffentlichung ;) Zur Zeit haben wir nur Barrs Nebelkerze und die ist auch nicht sonderlich wirksam... Die Dems sollten auf einer Veröffentlichung bestehen, ohne geschwärzte Zeilen, denn der Präsident ist ja "entlastet".

Persönlich glaube ich, dass dort so manches brisantes drinsteckt. Allein die unklare Äusserung zu Behinderung der Justiz muss hellhörig machen. Die Russlandaffäre sehe ich inzwischen so, dass Trump nicht "wissentlich" Verrat beging, sondern lediglich jedes Mittel zur Bereicherung und zum Erfolg nutzen wollte... Da gabs dann eben ein paar Bauernopfer, so what... Trump ist so amoralisch, narzisstisch und gewissenlos, bewusst verraten kann der nicht, weil er keine Loyalität zu etwas anderem als Trump hat. Auch seinem Amt gegenüber ist er nicht loyal und auf seinen Eid kann man gepflegt einen Haufen setzen. Die Rednecks und GOP haben bekommen was sie verdienen.

Belbo

Wahrscheinlich ist es genau so wie in dem Bericht, Trumps Wahlkampfteam wäre viel zu blöd gewesen das anzuleiern, und das Interesse Putins zu destabilisieren ausreichend um das auch ohne Trump zu machen.

Nur weil es für beide eine winwin- Situation war, muss es nicht unbedingt konspirativ gewesen sein.

Was die Russen nun über die jeweiligen Politiker "wissen" und wie sie das einsetzen....., da geht  z.B. bei Boris Johnson tatsächlich der VTler in mir mit mir durch....

Das wirft nochmal eine andere Frage auf, inwieweit darf man als Psiramista, aus einer Indizienkette auf etwas schliessen und trotzdem selber Beweise fordern. Ich frage, weil grade Ströbele von den Grünen, in bester Psirammanier, damit argumentiert, dass es keine Beweise für den Einfluss der "Russen" in den letzten Jahren gibt, und man deshalb doch bitte schweigen sollte.

Scipio

Trump Anhänger werden das jedenfalls als Sieg verkaufen, da braucht man keine Glaskugel.

Lt.Havoc

Zitat von: Scipio am 25. März 2019, 11:56:41
Trump Anhänger werden das jedenfalls als Sieg verkaufen, da braucht man keine Glaskugel.
Tja, das tun die aber bei jedem bisschen, daran hat man sich ja schon gewöhnt.

sailor

Es ist kein Sieg, es ist Verfahrensstillstand aufgrund von Mangel an Beweisen. Obs für Verfahrenseinstellung reicht, weiss ich nicht, die Steuerfragen zu Trump sind ja noch offen, aber das ist rechtlich ne andere Sache. Behinderung der Justiz könnte und sollte man jetzt prüfen.

Scipio

@Peiresc

Würdest du eigentlich immer noch sagen, dass Trump ein Spion ist?

Peiresc

Zitat von: Scipio am 26. März 2019, 21:18:54
@Peiresc

Würdest du eigentlich immer noch sagen, dass Trump ein Spion ist?



Zitat[...]
Denn ein Haifisch ist kein Haifisch
Wenn man's nicht beweisen kann

Scipio

Das muss ich nachschlagen.....

Peiresc


ZitatOrin Kerr:
Imagine if the Starr Report had been provided only to President Clinton's Attorney General, Janet Reno, who then read it privately and published a 4-page letter based on her private reading stating her conclusion that President Clinton committed no crimes.

Für meine Begriffe folgt das dem bereits bewährten Muster. Trump und Giuliani haben gesagt, sie würden den Bericht selbstverständlich gerne veröffentlicht sehen. Dieweil hat sich McConnell geweigert, die 420:0-Resolution des House, die diese Veröffentlichung fordert, im Senat auch nur zur Abstimmung zu stellen. Es funktioniert; die Steuererklärung zeigt's. Wenns eng wird bei Maßnahmen, die niemandem verklickert werden können: mit Trommelwirbel das genaue Gegenteil krähen von dem, was man tut. Anderes Beispiel.
ZitatDonald J. Trump:
The Republican Party will become "The Party of Healthcare!"
Gleichzeitig gehen sie gerichtlich gegen Obamacare vor.
https://www.politico.com/story/2019/03/26/trump-obamacare-reversal-cabinet-1238359

---

ZitatEric Swalwell:
I will stop talking about the Mueller report.

As soon as I see it in its entirety, unedited.
Aber das glaube ich keine Sekunde.  8)

---
ZitatAsked if there is an innocent explanation for why so many Trump associates were meeting with Russians, Rudy Giuliani replies "It wasn't that many," as a graphic showing 16 people flashes on the screen.
https://twitter.com/joshscampbell/status/1110653785305575424

Peiresc

ZitatEnergy Secretary Rick Perry has approved 6 secret authorizations by companies to sell nuclear power technology and assistance to Saudi Arabia, according to Reuters. https://cnb.cx/2FBSypJ

---

New this AM: months after Trump took office, Liberty University, the school run by Trump supporter Jerry Falwell Jr, got a contract to supply the Pentagon with jet fuel
https://www.thedailybeast.com/jerry-falwells-liberty-university-landed-pentagon-contract-months-after-trumps-election

Kommentar Asha Rangappa:
ZitatIt. Never. Stops.

Peiresc

Der Präsident will die Katastrophenhilfe für die arbeitsscheuen Puertorikaner kürzen. Dieses shithole voller Latinos kann ruhig verrecken, US-Territorium hin oder her.

ZitatDespite their requests, Trump has declined to schedule a meeting with Rosselló [Puerto Rico's governor] to discuss recovery efforts that are ongoing nearly two years after the storm hit.

According to Puerto Rican officials, White House trade adviser Peter Navarro, along with other senior officials, all but threatened the island's representatives during the meeting.
"You guys have to f***ing stop with the meeting request," one official said, according to the Puerto Rican officials.
https://edition.cnn.com/2019/03/28/politics/ricardo-rossell-donald-trump-puerto-rico-funding/index.html

Peiresc

Zitat von: Peiresc am 27. März 2019, 12:49:53Anderes Beispiel.

Was der Präsident sagt:
ZitatI support the Great Lakes. Always have. They're beautiful. They're big. Very deep. Record deepness,
Niemand versteht so viel von den Großen Seen wie er,
ZitatAnd I'm going to get, in honor of my friends, full funding of $300 million for the Great Lakes Restoration Initiative
und der leutselige reiche Onkel wird großzügig sein (natürlich nicht ohne unterschwellige Drohung: wenn die "Freunde" nicht nach seiner Pfeife tanzen, dann haben die Großen Seen nichts zu lachen).

Und was der Präsident tut:
ZitatIn the president's budget proposal for the next fiscal year, which was unveiled earlier this month, the Trump administration proposed a $270 million cut to the $300 million Great Lakes Restoration Initiative
https://thehill.com/policy/energy-environment/436405-trump-contradicts-his-own-budget-proposal-tells-rally-crowd-hell

Peiresc

ZitatNEW: @marcthiessen says President Trump should "look at withdrawing security clearances for members of Congress" including @RepAdamSchiff @RepSwalwell and Sen. @MarkWarner because they "openly lied to the American people."

Bradley P. Moss meint, das muss er noch ein bisschen üben:
Zitat@marcthiessen members of Congress don't have traditional clearances. There is nothing to revoke. And Schiff and Warner are part of the Gang of 8, genius.

Be a bigger hack. You can do it. I have faith.