Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Amerika du hast es besser

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Peiresc, 13. November 2016, 20:28:34

« vorheriges - nächstes »

celsus

ZitatThey set loose toxic forces that have made Trump's presidency far less effective than it would otherwise have been.

Vielleicht wurde auf die Art sogar Schlimmeres verhindert.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Peiresc

Zitat von: celsus am 16. Januar 2019, 19:35:14
ZitatThey set loose toxic forces that have made Trump's presidency far less effective than it would otherwise have been.

Vielleicht wurde auf die Art sogar Schlimmeres verhindert.

Darüber denke ich öfter nach, aber ich komme zu keinem klaren Ergebnis. Und noch ist es ja nicht vorüber, gib sie eine Chance.

celsus

Die Yes Men haben die Zeitung vom 1. Mai 2019 gedruckt:



https://boingboing.net/2019/01/16/my-washingtonpost.html

Die Original-Seite ist bereits verschwunden aber archiviert:

https://web.archive.org/web/20190116152242/https://my-washingtonpost.com/

Mirror mit aufrufbaren Einzelartikeln: https://democracyawakensinaction.com
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Peiresc

ZitatAt least four Americans died *today* in Syria, and this is what Fox News is covering

ZitatFour killed in Benghazi
https://twitter.com/atrupar/status/1085610011534024704

Peiresc

Zitat von: celsus am 16. Januar 2019, 20:09:22
Mirror mit aufrufbaren Einzelartikeln: https://democracyawakensinaction.com

ZitatWarning: Suspected Phishing Site Ahead!
This link has been flagged as phishing. We suggest you avoid it.
Das kann natürlich auch Politik sein.

RainerO

Was man praktisch nicht mehr abstreiten kann, wird zähneknirschend schrittweise zugegeben.

https://orf.at/stories/3108047/
https://www.youtube.com/watch?v=gPIx66OOi0s

Muss Trump jetzt zugeben, dass er Hexen in seinem Team hat, oder dass er keine Ahnung hat,
was seine Kampagnen-Teams so getrieben haben?

Peiresc

Zitat von: ErpelderNacht am 14. August 2018, 20:13:57Jetzt fällt das unfaire Spiel der Urheber der Russia-Collusion Verschwörungstheorie auf sie selber zurück.
Richtig, Rudy Giuliani ist ja jetzt auch ein Verschwörungstheoretiker:





Typee

Zitat von: RainerO am 17. Januar 2019, 16:17:43
Was man praktisch nicht mehr abstreiten kann, wird zähneknirschend schrittweise zugegeben.

https://orf.at/stories/3108047/
https://www.youtube.com/watch?v=gPIx66OOi0s

Muss Trump jetzt zugeben, dass er Hexen in seinem Team hat, oder dass er keine Ahnung hat,
was seine Kampagnen-Teams so getrieben haben?

Man könnte auch einfach die Frage nach der politischen Verantwortung aufwerfen. Oder wie es sich anfühlt, jedenfalls objektiv mit Förderung einer konkurrierenden Macht ins Amt gehievt worden zu sein. Aber was red ich.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)


Peiresc

ZitatGingrich compares BuzzFeed to "tabloids" after it reported that Trump told Cohen to lie to Congress
Ich meine, man kann sich festlegen: es gibt keinen Level des Rechtsbruchs, der die Republikaner veranlassen könnte, sich von Trump loszusagen. Diese Hoffnung wird zunehmend irrwitzig. Es müssten schon die Donors den Geldhahn abdrehen.

ZitatRussian State Television celebrating lifting of sanctions and their ownership of the GOP.

Aber es ist letzten Endes nicht glaubhaft, dass nun die ganze republikanische Führung von Russland gekauft ist/erpresst wird. Die Indizien zeigen nur, dass sie die Hilfe Putins im Wahlkampf dankend entgegengenommen haben, und das lässt sich immer abstreiten.

Ich denke mir, Seth Abramson wird recht haben:
Zitat
ZitatPOLITICO
The Trump campaign new hires will help ensure the delegates selected to attend the nominating convention are staunch White House allies — not Never Trump Republicans

Seth Abramson
The reason Republicans let Trump do whatever he likes is they think, not without some evidence, he could permanently destroy the party by splintering it at any time if he so chose. Anytime anyone asks you why Republicans are exhibiting historical levels of cowardice, this is why.

Peiresc

ZitatREVEALED: Michael Cohen paid for a fake Twitter account that touted him as a 'sex symbol'
https://www.rawstory.com/2019/01/revealed-michael-cohen-paid-fake-twitter-account-touted-sex-symbol/
Nur mal so, als kleines "Kuriosum" am Rande. Es war wohl noch ein bisschen Kleingeld übrig. Bezahlt hat er auch pro-Trump gefälschte Umfrageergebnisse, in Cash. Und wie man hört, nicht die ganze vereinbarte Summe von 50.000.

Ungleich viel wichtiger, bösartiger, - und noch weiter unter dem Radar:
ZitatThe deputy secretary of Housing and Urban Development (HUD) is resigning Thursday due to disagreements with members of the Trump administration regarding housing policy and the administration's efforts to prevent Puerto Rico from receiving money for disaster relief, The Washington Post reported Wednesday.

Pam Patenaude notified HUD Secretary Ben Carson of her planned departure last month and was expected to transition out of the role in January.

Patenaude, HUD's second in command, reportedly grew frustrated by the White House's attempt to block federal relief money to the island following the devastation left by Hurricane Maria in 2017.
Vom Kongress bewilligte Gelder. Wir erinnern uns, da gab es vor kurzem einen Tweet vom Präsidenten, in dem er die Idee schon mal öffentlich gemacht hat. Das Entsetzen war prompt, und er hat es nicht wiederholt. Aber das hat sich schon bei anderen Gelegenheiten gezeigt: selbst die durchgeknalltesten Fieberfantasien werden nie aufgegeben, sondern nur in den Kühlschrank gelegt, um sie bei Gelegenheit wieder aufzutauen.

Scipio

Abend,

ich habe mir gerade folgendes Video auf Youtube angesehen: https://www.youtube.com/watch?v=ZgunA57w57c

Dort werden Amerikaner befragt, warum sie Trump gut finden, beispielsweise findet eine Frau, er sei ein Geschäftsmann, der die Wirtschaft am laufen hält. Was ich aber noch interessanter fand waren die Kommentare unter dem Video. Man war sich nahezu einstimmig einig, dass Trump und mit ihm die Situation in Amerika völlig falsch dargestellt werden und er ein super Präsident wäre. Das in Folge dessen auf die hiesigen Medien eingehämmert wurde wird sicher niemanden wundern.

Die Frage die ich mir bei schauen des Videos und beim lesen der Kommentare gestellt habe ist, stecke ich (bzw. wir Deutschen) wirklich in so einer Blase, dass wir ein komplett falsches Bild von Trump und den USA haben?

Ok, spätestens jetzt werdet ihr wahrscheinlich die Hände über dem Kopf zusammenschlagen aber ich denke, man sollte sich von Zeit zu Zeit die Frage stellen, ob man nicht in einer Filterblase steckt und der entsprechende Sachverhalt sich anders darstellt als man das glaubt. 


celsus

Oder ist es einfach so, dass die Trump-Anhänger besonders laut brüllen?
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Peiresc

Zitat von: Scipio am 18. Januar 2019, 21:20:24
man sollte sich von Zeit zu Zeit die Frage stellen, ob man nicht in einer Filterblase steckt und der entsprechende Sachverhalt sich anders darstellt als man das glaubt.
Ich weiß ja nicht, wen Du mit "man" meinst, aber ich mache das alle 2-3 Tage.

Scipio

Zitat von: Peiresc am 18. Januar 2019, 22:22:53
Zitat von: Scipio am 18. Januar 2019, 21:20:24
man sollte sich von Zeit zu Zeit die Frage stellen, ob man nicht in einer Filterblase steckt und der entsprechende Sachverhalt sich anders darstellt als man das glaubt.
Ich weiß ja nicht, wen Du mit "man" meinst, aber ich mache das alle 2-3 Tage.

Das war jetzt nicht speziell an dich adressiert.