Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Amerika du hast es besser

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Peiresc, 13. November 2016, 20:28:34

« vorheriges - nächstes »

Peiresc

Jacob Wohls "Firma" Surefire wird gerade vollständig von den Piranhas des Internets bis aufs Skelett abgefressen:
https://twitter.com/AricToler/status/1057352982768074753

ZitatIs this real life?

RainerO

Wie grenzenlos dämlich muss man sein, um zu glauben, damit durchzukommen?

Daggi

Toler sind im Zusammenhang mit bellingcat bekannt. Für die ist ein leichtes son plumpen Schwindel aufzudecken. 

Peiresc

ZitatGateway Pundit, which published  the Jacob Wohl-backed dossier filled with wild accusations about Mueller, is back-pedaling fast. They've taken down the file and are now trying to claim Mueller making a criminal referral to the FBI is an abuse of government power.
https://twitter.com/willsommer/status/1057408324914823169

Für Spott braucht Jacob Wohl nicht zu sorgen:
ZitatBig Daddy:
"Back in my early twenties I had the world at my feet...then I thought I could prank Mueller and the MSM...and now I am so happy to leave Florence ADX* this beautiful day in May 20, 2048."


Das war so plump, dass die Rechte bereits sicher ist: es handelt sich in Wirklichkeit um einen perfiden demokratischen Hoax, um die Rechte lächerlich zu machen (den ernstgemeinten Tweet finde ich jetzt nicht mehr wieder).

----
* : "gilt als das sicherste zivile Gefängnis der Vereinigten Staaten" [WP]

sailor

ZitatIhr habt euch auf den letzten drei, vier Seiten wie ein Mob aufgeführt.
Ist euch das bewusst?

Negative, Ghostrider!

Der Mob sind jene, die tweets, Fakenews, Lügen etc. aus "präsidentalen" Munde und der Altright-Medien unreflektiert und mit Schaum vor mMaul weitergeben. Hier wurden lediglich Quellen, Meinungen und Aussagen gesammelt (ohne Gewähr der Vollzähligkeit) und diskutiert. Dabei ist "diskutiert" sicherleich übertrieben, weil die meisten Altright-Meinungen und "Argumente" dermaßen einfach als Lügen und unbewiesene Meinungen bis hin zu persönlichen Angriffen zu entlarven sind. Der Mob tobt rechts und macht mimimi, wenn man ihn als solchen entlarvt... genauso wie das "Fairness"-Gejammer des sog. "Präsidenten" ggü. der Medien: Er wird selbst von seinen ärgsten Kritikern fairer behandelt als er mit seinen Gegnern umgeht. Der sachliche Umgang mit seinen "Aussagen" ist bei seinen Gegnern deutlich ausgeprägter als seine eigene Vorgehensweise, sowohl im politischen Diskurs als auch im Amt. Allein seine Meinung, er könne die Verfassung per Dekret ändern zeigt, dass er weder Ahnung noch Achtung von/vor der Verfassung der USA hat. Gleiches gilt für die Ankündigung des Militäreinsatzes (mit der Implikation der bewaffneten Abwehr von Migranten) an der Grenze. Ersteres geht gar nicht, letzteres nur unter Voraussetzungen, die nicht gegeben sind (posse comitatus act von 1879).

Insofern füttert Trump nur den Mob vor den midterms, obwohl jeder mit ein bissl Grips sofort heruasfindet, dass Trump diese Dinge NICHT entscheiden kann wie er will.

Peiresc

ZitatBrian Tyler Cohen:
Mr. Mueller, tear down that Wohl.

Peiresc

Zitat von: sailor am 31. Oktober 2018, 14:57:52Allein seine Meinung, er könne die Verfassung per Dekret ändern zeigt, dass er weder Ahnung noch Achtung von/vor der Verfassung der USA hat.

Selbst der Konservative Rich Lowry (der an Trumps Agenda nichts auszusetzen hat, er hätte es nur gern taktisch klüger) lässt durchblicken, dass das Vorhaben des Präsidenten krass verfassungswidrig ist. Das müsste dann schon der Kongress regeln.
ZitatThe best way to combat illegal immigration is an E-Verify system that requires employers to ascertain whether their employees are legal.
https://www.politico.com/magazine/story/2018/10/31/trump-birthright-citizenship-222123

Aber genau das wird der Kongress nicht tun, denn er würde sich ins eigene Fleisch schneiden. Die Familie des Trumpisten und Abgeordneten Nunes könnte ihren Farmbetrieb in Iowa (wie alle Milchfarmer in Iowa) abschreiben, wenn sie keine Illegalen beschäftigen würde.
https://www.esquire.com/news-politics/a23471864/devin-nunes-family-farm-iowa-california/



Wasch mir den Pelz mit Salzsäure. Aber es darf kein Tropfen auf die Haut gelangen.

Peiresc

Zitat von: ErpelderNacht am 30. Oktober 2018, 18:32:26Ihr habt euch auf den letzten drei, vier Seiten wie ein Mob aufgeführt.
Ist euch das bewusst?

ZitatScott Hechinger:
My friend flying to be w/ her family after synagogue killings gave this note to a man on her flight w/ a MAGA hat. He read it all. "A lot of people on the plane were upset, angry, & scared when they saw your hat. To us, your hat sanctions our death, our murder, our evisceration."




Ich frage Dich, ErpelderNacht: wirst Du Dich entschuldigen, in aller Form? Wenn nicht, dann bin ich auch für Ausschluss. Bilde Dir keine Schwachheiten ein: über diese Sache wird kein Gras wachsen.

Äußere Dich.

RainerO

Zitat von: Peiresc am 01. November 2018, 11:04:21...Ich frage Dich, ErpelderNacht: wirst Du Dich entschuldigen, in aller Form? ...
Du weißt genau, dass er das sicher nicht tun wird. Hat er noch nie.
Er wird, wie schon so oft, wenn es/er besonders widerwärtig wurde, ein paar Tage in der Versenkung verschwinden,
um danach einfach so zu tun, als wäre nichts passiert und weiter machen, wie gehabt.
Alternativ dazu wird er aus dem Fundus seiner Quellen etwas ausgraben, das die Authentizität dieses Briefes in Zweifel
zieht, um uns weiterhin Hetze und zusätzlich Scheinheiligkeit vorzuwerfen.

Team Psiram


Belbo

Er hat die Methodik von *Trump und der neuen Rechten verinnerlicht, werfe einfach dem Gegner das doppelte von dem vor was dir vorgeworfen wird, ignoriere dabei alle Fakten, und wiederhole das so lange bis es sich im kollektiven Gedächtnis festsetzt.

*Putin
*Orban
*Strache
*Jones
*Bannon
*Weidel
*Gauland
.
.
.
.
.

Daggi


ErpelderNacht

Zitat von: RainerO am 30. Oktober 2018, 20:03:45
Zitat von: ErpelderNacht am 30. Oktober 2018, 18:32:26... Schau in den Spiegel.
Das hast du mir vorgeworfen.
Ich wiederhole mich: Geht's noch? Wo habe ich Hass und Gewalt gesät?
Da ging die Diskussion aus dem Ruder.  
Ich wollte dich nicht persönlich angreifen, dafür möchte ich bei dir um Entschuldigung bitten.
 
Zitat von: RainerO am 30. Oktober 2018, 20:03:45
Zitat
Ihr habt euch auf den letzten drei, vier Seiten wie ein Mob aufgeführt. 
Ist euch das bewusst?
Wenn du das wirklich ernst meinst, und nicht nur billig provozieren willst, muss ich meine Widerwärtigkeitsskala
und einige Striche erweitern. Du hast mit der Verteidigung eines Massenmörders und der Ungeheuerlichkeit,
die meisten hier mit ihm auf eine Stufe zu setzen, die alte Skala deutlich gesprengt.
Eine Nachdenkpause würde bei dir nichts bringen, aber uns verschont es vielleicht vor allzu vielen Würgereflexen.
Ich habe keinen Massenmörder verteidigt.

Ich habe belegt, dass ein antisemitischer Massenmörder ganz und gar kein Trump-Fan war, wie hier nahegelegt worden war: 

Zitat von: Daggi am 27. Oktober 2018, 23:17:51
Alle Juden müssen sterben, stand bis vor Kurzem auf dem Twitter-Account von @onedingo, aka Robert Bowers. ,,Ich kann nicht stillsitzen und zusehen, wie mein Volk abgeschlachtet wird." Tja, und dann hat er abgedrückt vor der Synagoge von Pittsburgh. 11 Tote, "the deadliest attack on Jews in US history" heisst es in den US Medien, die von Trump der fake news beschuldigt werden.
Warum hat Daggie Trump erwähnt? 
Was hat sein Name da zu suchen? 
Das ist Diffamierung durch Assoziation. 

Dann diese Begebenheit: 

Havoc postet einen Tweet des Fox-Journalisten Tucker Carlsson aus dem Jahre 2017, in dem er über Probleme mit der Integration einer Gruppe Roma-Immigranten aus Rumänien berichtet, die in der Stadt, in der sie angesiedelt worden waren, ihre Därme öffentlich auf der Straße entleeren, öffentlich Hühner köpfen und ihren Müll einfach auf die Straße werfen würden, und dann spricht er darüber mit einem anscheinend in den USA bekannten Roma darüber in einem ganz normalen Interview, bei denen sich die beiden auch noch sympathisch finden. 

Was macht Havoc daraus? 

Zitat von: Lt.Havoc am 27. Oktober 2018, 10:57:00
Das ist 1:1 Nazi Propaganda. Die Implikationen von solcher Berichterstattung dürfte klar sein.
Über Probleme bei der Integration von Immigranten zu reden, ist nach Havocs Lesart Nazipropaganda.
Diese Lesart ist Blödsinn, aber kann man haben.
Es ist ja nur eine Meinung.

Aber das war eine Vorlage für Peiresc und er postete ein Bild mit toten Ratten und meinem Nick darunter. 
Das war schon ziemlich widerlich, darum nur als Link: 
https://forum.psiram.com/index.php?topic=15175.msg228765#msg228765
http://archive.fo/AsoWF
Da dreht sich mir der Magen um. Ich bin ja hart im Nehmen und einiges an Unterstellungen gewohnt, aber das ist nicht mehr grenzwertig, das geht weit drüber hinaus. 

Psiram kommt von "Pseudowissenschaft, Irrationale Überzeugungssysteme, Alternative Medizin".
Falsche Verdächtigungen, Diffamierungen durch Assoziation, das sind Erscheinungsformen von irrationalen Überzeugungssystemen. 

Zum Beispiel das irrationale Überzeugungssystem, Trump wäre ein Antisemit.
Wie erklärt Ihr euch dann, dass seine Politik so klar Pro-Israelisch ist, dass die Israelis ihn so eher mögen, das sie sogar eine Bahnstation in der Altstadt Jerusalems nach ihm benennen wollen?
Wie erklärt Ihr euch dann seine gute Beziehung zu seinem Schwiegersohn Jared Kushner, seine zum Judentum übergetretene Tochter Ivanka hat und er sie sogar als seine Berater in seinem direkten Umfeld beschäftigt?
Wie könnte er Antisemit sein, wenn seine drei Enkel aus der Jared-Ivanka-Ehe Juden sind? Dann wäre er ja gegen sein eigenes Fleisch?

Diese Diskussion ist aus dem Ruder gelaufen, und falls ich jemanden verletzt haben sollte, speziell RainerO, dann möchte ich um Entschuldigung bitten.

Es ist durchaus okay, gegen Trump zu sein.
Aber ihn einen Antisemiten nennen oder ihn in die Nähe von Juden hassenden Massenmördern rücken, wie das einige hier tun, das geht zu weit.

RainerO

Zitat von: ErpelderNacht am 01. November 2018, 21:59:16... Ich wollte dich nicht persönlich angreifen, dafür möchte ich bei dir um Entschuldigung bitten.
Angenommen.

Lt.Havoc

Erpel, der Tucker Cralson tweet und clip basiert auf 1:1 stereotypen Über Sinti und roma die nicht wirklich belegt werden außer vom hören sagen. Das ist kein guter Journalismus, das ist 1A fake news und es ist nicht das erste mal das sowas gebracht wird von ihn und von anderem. viele dieser angeblichen Integrationsprobleme sind zum teil aufgebauschte stories die nicht viel substanz haben. Darüber hinaus, wie schaut so ein Bericht denn aus, gegenüber einer Rechst-Konservativen Zuschauerschaft aus, die sowieso schon Angst gegenüber jedem Fremden hat?

Was Trump und Antisemitismus angeht: Trump hatte damals den witz gerissen, er möchte keine Schwarzen als Geldzähler haben, sonder "jemanden mit einer Kippa". Solche Sachen hat er sich schon die ganze zeit geleistet. Er mag zwar kein judenhasser sein und hat einen Jüdischen Schwiegersohn, aber ich denke nicht das er sich groß für den Konflikt in Nahost interessiert, ist seine Idee, den Konflikt dort zu beenden, das Israel komplett doch bitte Palestina und den Libanon übernehmen sollte, was due Juden zu einer Minderheit im eigenem Land machen würde, nicht zu vergessen, das die Palästinenser und so was dagegen haben dürften.

Die Verlegung der Botschaft war auch nur um die Evangelikaner für sich zu gewinnen, und die Erz-Konservativen zu beruhigen, das hatte ich damals auch schon so gesagt.

Das er Jüdische Freunde und Schwiegersohn hat, heißt außerdem nicht viel, denn sowas kann auch eine "Ich habe einen Schwazen Feund" Vereidigung sein und sagt über seine  eigentlichen Ansichten nicht viel aus, gerade wenn man bedenkt, das er so leute Steve Bannon als Berater hatte und Richard Spencer ihn als Retter der Weißen Rasse bejubelt hat und Trump es nicht fertig gebracht hat, sich klar gegen die Nazis in Charlotsville zu bekennen. Und das ist genau das eigentliche Problem mit Trump, er bekennt sich zu wenigem und muss genötigt werden, das zu sagen, was Eigentlich jeder normale Politiker machen sollte: das Nazis scheiße sind, aber leider haben diese Nazis ihn ja gewählt, also dar er sie nicht verprellen.

Ups, das hat er schon, der Pittsburg Schütze ist einer von den Neo-Nazis, die wohl einst mal Trump unterstützt haben, sich aber im verlaufe der Zeit, wegen Trumps halt zu Israel und Saudi-Arabien von ihn abgewendet haben.  Da gibt es eine ganze menge von, da Trump mehr und mehr Neo-Konservative Politik macht und nur noch Lippen Bekenntnisse von sich gibt, die den Nazis gar nicht gefallen. wie immer hat Trump Leute ausgenutzt und steht nun zwischen allen Stühlen und hofft, er kommt einfach mit all dem Kram durch. Gibt ja immer noch genug vollpfosten die zu ihm halte, wie der typ mit den Briefbomben

Und das er Stimmung gegen Ausländer, linke, Demokraten, Journalisten und eine menge andere Leute gemacht hat, die ein Atmosphäre der Angst, des Misstrauens und des Hasses schürt, scheint dir immer noch nicht klar zu sein.

Hier mal zusammengeschnitten wo Trump zur Gewalt aufruft während des Wahlkampfes: https://www.youtube.com/watch?v=WIs2L2nUL-0

Und komm mir bloß nicht, das sowas normal ist und er das alles so gar nicht gemeint hat.

BTW: Erpel, wenn du mal Zeit hast, google mal Ben Garisson und guck dir mal die Cartoons and die er so macht. Garisson ist Super Trump Fan, und dann schau dir mal bitte an wie er Gorge Soros zeichnet und dann guck dir mal an, wie Garisson Trump darstellt. Gibt dir mal ein paar tage zeit, darüber nach zu denken.