Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Amerika du hast es besser

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Peiresc, 13. November 2016, 20:28:34

« vorheriges - nächstes »

Peiresc

ZitatFacebook-Post von US-Senatorin ,,Ich hoffe, Trump wird ermordet" 
Das ist erstens empörend und zweitens ein GAU für die Demokraten.

ErpelderNacht

Ein Indikator für die Fähigkeit der US-Demokraten, Trump und die Republikaner in den Zwischenwahlen 2018 zu schlagen, ist das Sammeln von Spendengeldern.

Und da sieht es schlecht aus:

ZitatMonths of post-election malaise hamstrung the Democratic National Committee's (DNC) fundraising over the first six months of 2017, creating a serious money gap with Republicans and raising questions about Democrats' ability to take advantage of opportunities in the 2018 midterm elections.

The DNC raised $38.2 million in the first half of the year, compared with the Republican National Committee's (RNC) $75.4 million haul during that period — a $37.2 million difference. As of June 30, the RNC has almost $45 million in the bank, while the DNC has just under $7.5 million, along with $3 million in debt.

Many Democrats are frustrated by the sluggish fundraising pace, which comes even as President Trump's sagging approval rating drives Democratic outrage across the country.
Donald Trump, der Oberbeleidiger, der (Ex-?)Freund von Darth Vader, ist Präsident, es gab Massenproteste gegen ihn, die Linke ist energetisiert wie lange nicht und die GOP sammelt immer noch doppelt so viel ein wie die DNC. Manche sehen die Zeichen an der Wand:

ZitatMany Democrats are frustrated by the sluggish fundraising pace, which comes even as President Trump's sagging approval rating drives Democratic outrage across the country.

They're also concerned about the implications of being financially outgunned ahead of a pivotal midterm election cycle, where Democrats will attempt to take the House while defending a number of Senate seats.
.
.
.
"What happens six months, nine months, 12 months from now will be a much clearer signal on whether the Democrats are truly in trouble."
Ups. 

Zitat
"It's deeply problematic, and it's because our party leadership has to be dragged kicking and screaming by the base to lead an opposition," Democratic strategist Christy Setzer said, urging Democrats to ramp up the pressure on Trump.

"Maybe the only thing more depressing to the Democratic base than Trump's actions and inactions on North Korea, Charlottesville and Russia is how few members on both sides — on 'many sides' — have stood up to him.
Zuwenig Druck auf Donald Trump?
Meinen die das ernst?
ZitatThe DNC slashed its workforce after Election Day and is still working through a full-scale rebuild as Perez reshapes the party. One source familiar with the party's staffing told The Hill that the DNC only had three fundraising staffers when Perez took over, compared with a goal of staffing the fundraising department with 30 people.
Ach so, zuwenig Verkäufer im Laden.
Ja ne, ist klar.

"Aaaaaaber bei den Republikanern spenden immer die bösen Kapitalisten und so! Koch-Brüder und Co, weiß doch jeder!"

ZitatWith Trump's help, the RNC continues to pull big money from small donors, raising $33 million in donations under $200. Through the first six months of 2017, the RNC has raised more online than it has in an entire year, with the exception of 2008.

While the DNC raised from small donors in 2017 more than it did in the first six months of any year since 2014, it still fell $11 million behind the RNC's total.

Bei den Kleinspendern liegen Trumps Republikaner auch weit vor den Demokraten.

Peiresc

Zitat von: ErpelderNacht am 20. August 2017, 10:13:39
Bei den Kleinspendern liegen Trumps Republikaner auch weit vor den Demokraten.
Das finde ich nicht wirklich überraschend. Die da oben, wir da unten. Die Trumpisten, die deplorables, sind halt noch empörter und damit engagierter als die Mehrzahl der Amerikaner. Die wollen den Swamp gedraint sehen (was immer man sich darunter vorstellen mag, und wie grotesk auch das Ergebnis von der diffusen Erwartung abweichen wird). Wirkliches Elend zu bekämpfen ist immer schwierig. In den Zeitungen steht sowieso bloß Mist.

Das Ansehen der Kongressparteien ist nicht dramatisch besser als das des Präsidenten, vgl. #818. Die sozialen Unterschiede zwischen Republikanern und Demokraten scheinen mir eher gering zu sein.
ZitatRichest Members of Congress, 2014
Name               Estimated Wealth
Darrell Issa (R-Calif)         $436,500,015
Jared Polis (D-Colo)         $387,864,231
Mark Warner (D-Va)         $242,889,630
John K Delaney (D-Md)      $214,902,588
Michael McCaul (R-Texas)      $160,340,931
Vernon Buchanan (R-Fla)      $106,912,071
Nancy Pelosi (D-Calif)              $101,273,023
Dianne Feinstein (D-Calif)      $94,202,571
Richard Blumenthal (D-Conn)   $81,745,158
Diane Black (R-Tenn)              $77,755,592
http://www.opensecrets.org/pfds/
Milliardäre, die sich gleich direkt um ein Amt bewerben, gibt es auch auf demokratischer Seite; da ist kein Klassenkampf – oder jedenfalls nicht an dieser Front. Die Demokraten sind nicht ,,die Guten", die Rächer der Waisen und Witwen, sondern nur an dieser oder jener Stelle ein wenig skrupulöser, umsichtiger im Verfolg ihrer eigenen Interessen.

Auch haben die Demokraten, soweit ich das mitbekomme ohne speziell danach zu suchen, keine simple, einigende Botschaft, so wie sie Trump aufzuweisen hat (MAGA, DTS); und nur gegen Trump zu sein (so lebensnotwendig das ist), ist zu wenig. Vgl noch #1146, in Langfassung.

Und schließlich: Geld allein macht nicht glücklich, vgl. das Wahlkampf-Budget von Trump mit dem von Hillary Clinton.

Peiresc

ZitatDonald J. Trump ? @realDonaldTrump
Our great country has been divided for decades. Sometimes you need protest in order to heal, & we will heal, & be stronger than ever before!
10:41 PM - Aug 19, 2017

Was jammert der plötzlich so rum? Ach so.
ZitatThe American Red Cross, The Salvation Army and Susan G. Komen foundation all said Friday they're canceling events at Trump's Palm Beach property Mar-a-Lago. That comes after three organizations made similar announcements on Thursday.
Er hat seine Marke beschädigt.

lanzelot

Ich glaube das nicht. Poldi auf Flucht. Edit: Das kriegen die aber auch ohne Bannon hin.
http://blog.gwup.net/2017/08/20/breitbart-chef-ist-zuruck-an-den-waffen-lukas-podolski-fluchtet-per-jet-ski-aus-marokko/



Wenn die politischen Einstellungen und Mentalitäten, die dahinter stehen, nicht so schlimm wären, müsste man vor Lachen vom Stuhl fallen.

Taniquel

bin ich der einzige der denkt das trump dem ganzen nur den spiegel vorhält?

LaDeesse

Zitat von: Taniquel am 20. August 2017, 16:36:50
bin ich der einzige der denkt das trump dem ganzen nur den spiegel vorhält?
Das hängt davon ab, wie Du das meinst.
Trump hat weder Ziele noch Pläne und weiß mit der Rolle eines Präsidenten nichts Sinnvolles anzufangen.
Selbst wenn er seinen Wählern etwas Gutes tun wollte, so wüsste er nicht wie.
Dass Trump überhaupt Präsident werden konnte, dieses Ereignis sollte schon allen Beteiligten wie in einem großen Spiegel die verfahrene Gesamtsituation deutlich machen. Das scheint aber leider nicht zu funktionieren. So haben die Demokraten denen, die sie nicht wählten, bislang keinen Grund gegeben, es das nächste Mal zu tun.


lanzelot

Zitat von: Taniquel am 20. August 2017, 16:36:50
bin ich der einzige der denkt das trump dem ganzen nur den spiegel vorhält?
Maybe...bevor ich das Bild zum Breitbart-Artikel eingestellt habe, ging mir der Gedanke durch den Kopf, ob das überhaupt passt.
Einen unmittelbaren Bezug zu Trumpelstilzchen hat es nicht und dass da gerade Podolski drauf zu sehen ist, ist Zufall und der unsäglichen Dummheit und der bescheidenen Einstellung zu professionellem Arbeiten der Redakteure geschuldet.
Die werden sich eher fragen: Germany what? Gemany where? Germany who?  Und Fake-News sind nicht nur in den USA ein Problem.

Aber es trifft die Milestones von Trumps Weg zur Präsidentschaft. Es sind Fake-News, die haben Trump zu dem gemacht was er ist, er produziert selbst ständig welche, die Menschen die auf so etwas anspringen sind seine Wähler. Und es würde mich nicht wundern wenn er das sofort glauben würde.
Also trifft es am Ende doch. Es spiegelt Zustand und Stimmung, zumindest eines Teils der Gesellschaft.

Und LaDesse hat Recht. Dass die Menschen in den USA wirklich Trump bevorzugt haben, zeigt die Verdrossenheit, Frust und Schräglagen.
Die Demokraten habe dem bisher nichts entgegenzusetzen. Ein intellektuelles und moralisches Gegengewicht ist da nicht zu erkennen.

Die Frage passt auch gut hierhin: https://forum.psiram.com/index.php?topic=15790.0
Ist das schon länger anhängig und Trump ist der ideale Resonanzkörper?

ErpelderNacht

Zitat von: Belbo am 18. August 2017, 18:14:18
Zitat von: Peiresc am 18. August 2017, 18:04:06ö
Breaking News:..ö.... ,

ZitatBannon out as White House chief strategist


Der Erpel, wird uns schon gleich erklären, warum das ein von langer Hand geplanter politischer Geniestreich ist.
Bannon heuerte am 17.August.2016 bei Trump an und kündigte zum 18.August.2017. 
Das deutet auf Planung Bannons hin, siehe auch der freundliche Abschiedstweet Trumps. 

Lt.Havoc

Das er gehem wird stand schon seit einer Woche oder so fest, Kelly wollte ihn loswerden, Trump auch, da er es war der Bannon einen Leaker bezeichnet hat. DEr freundliche tweet hat nix zu bedeuten, das macht Trump immer so, um dan ein paar tage später die Person nochmal in die Pfanne zu hauen. Das wird er mit Bannon auch machen wenn Trump sich erhofft, damit irgendwie zu punkten und Bannon dürfte dann dagegen halten.

Peiresc

Zitat von: ErpelderNacht am 21. August 2017, 16:29:08
Bannon heuerte am 17.August.2016 bei Trump an und kündigte zum 18.August.2017.
Das deutet auf Planung Bannons hin, siehe auch der freundliche Abschiedstweet Trumps.

ZitatFormer Breitbart spokesman Kurt Bardella said Monday that President Trump should be worried about backlash from recently departed chief strategist Stephen Bannon and Breitbart News, telling CNN that "they'll help impeach Trump if he goes the other way" on the populist issues that helped get him elected.

"You know Bannon. Should the president be worried?" asked "New Day" co-anchor Chris Cuomo.

"Yes, I think he should," said Bardella.
http://thehill.com/homenews/media/347352-ex-breitbart-spokesman-breitbart-will-push-to-impeach-trump-if-he-goes-the
Da kann Trumpy endlich mal den good cop spielen. "Ich würde ja gerne the other way gehen ... aber der böse Onkel Bannon lässt mich nicht!"

:grins

Belbo

ZitatBannon heuerte am 17.August.2016 bei Trump an und kündigte zum 18.August.2017.
Das deutet auf Planung Bannons hin,

....war denn jeweils Vollmond? *schauder*

Typee

Zitat von: Belbo am 21. August 2017, 20:33:47
ZitatBannon heuerte am 17.August.2016 bei Trump an und kündigte zum 18.August.2017.
Das deutet auf Planung Bannons hin,

....war denn jeweils Vollmond? *schauder*

Vielleicht fürchtete er sich vor der heutigen gestrigen SonnenFinsternis. Dem traue ich alles zu.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Peiresc

Zitat von: breitbart*"His McMaster's voice: Is Trump's Afghanistan policy different from Obama?"
Das wird den Mr. Trump aber grämen. Und seinen staff noch viel mehr. Nun können sie nicht mal mehr breitbart ausdrucken und in die Lobeshymnen der 2x täglichen Pressemappe tun**, um ihn von Wutanfällen abzuhalten.
Vgl. noch #620

------
*Ich habe das nur aus einem Zitat; den Original-Artikel habe ich auf b. nicht wiedergefunden. Aber der Tenor der Beiträge dort stimmt überein.
** Das ist belegt, aber ich finde jetzt den Post dazu nicht wieder.

Peiresc

Zwei Beispiele, wie Verschwörungstheorien politisch instrumentiert werden (man kommt nicht hinterher, es gibt schon wieder was, das viel wichtiger ist ... aber trotzdem)

1. Ein Augenzeuge von Charlottesville berichtet:
ZitatI tried to give a frank account of what I had seen on Fourth Street and respond clearly to questions about the situation more broadly. I said there was one side and one side alone responsible for the death I witnessed—the Nazis and white supremacists who brought their ideology of violence and hate to our town. It was their man who drove his vehicle into the crowd. I thought these points were straightforward and uncontroversial.
Boy was I wrong.
Es kommen viele Einzelheiten.
ZitatThey wrote that I was a CIA operative, funded by (choose your own adventure) George Soros, Hillary Clinton, Barack Obama, the IMF/World Bank, and/or a global Jewish mafia to orchestrate the Charlottesville attack in order to turn the general public against the alt-right. I had staged the attack and then worked with MSNBC and other outlets controlled by the left to spread propaganda. They claimed my ultimate goal was to start a race war that would undermine and then overthrow Donald Trump on behalf of the "Deep State."
und
ZitatWhile some people in Facebook messages, tweets and comment boards were calling for my head, others were tweeting at various conservative leaders, including Jeff Sessions, Donald Trump and Sean Hannity, to open an investigation into my alleged role in the attack. On Thursday, Hannity broadcast claims on his radio show that the protesters in Charlottesville were paid. Although I wasn't mentioned by name, there's a clear connection between the conspiracy theories circulating about me orchestrating the attack and this segment, which aired on a show listened to by millions. Several days later, Texas Rep. Louie Gohmert, a sitting U.S. congressman, called for a federal investigation of Charlottesville, alleging that protests were paid for and arranged "by forces of evil beyond what normal people can think about," as part of a democratic agenda to make the 2018 midterm elections about race. Within less than a week the conspiracy theory had gone from an alt-right message board to millions across the country on broadcast television and radio and was being parroted by a national politician.
Trump has parroted Infowars several times [...]
http://www.politico.com/magazine/story/2017/08/21/fake-news-charlottesville-215514

2. Selbst Chemtrails können politisch werden. Kelli Ward, von Trump favorisierte ,,Herausforderin" kürzlich für John McCain (vgl #1145, unten), jetzt für Jeff Flake (vgl. #1207), kriegt ihr Chemtrail aufs Butterbrot.

Zitat
(der Videoclip ist nur 1 min lang und ist gut verständlich, enjoy!)

Zum Hintergrund noch: es ist ein Zeichen des Kriegszustandes zwischen dem WH und den Republikanern im Kongress. Wir erinnern uns, Flake hatte bei seinem Trump-Verriss auch McConnell nicht ungeschoren gelassen. Statt Flake niederzumachen, haben sich aber die ernstzunehmenden Republikaner schützend um ihn gestellt, und dieser Wahlkampfspot ist eine offene Parteinahme von McConnell für Flake und gegen Trump.

Meine persönliche Prognose ist: in diesem Machtkampf wird der Präsident den kürzeren ziehen (ich sage ja nicht, wann ;)). Auch wenn die Zustimmungswerte von McConnell noch unter denen von Trump liegen (Quelle habe ich jetzt nicht parat).