Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Amerika du hast es besser

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Peiresc, 13. November 2016, 20:28:34

« vorheriges - nächstes »

Peiresc

Zitat von: Eratosthenes am 04. April 2025, 19:49:28Das die Arschlöcher, die seit November auf den Nazi spekuliert haben, jetzt Geld verlieren, mal ehrlich, Tränen benetzen meine Wangen.

Ein Black Friday ist für niemanden gut, weder für die Aktienbesitzer noch für die, die keine haben, weder für die Amerikaner noch für den Rest der Welt.

ZitatWasn los, sag' man bloß, du gehörst nicht dazu?
Denkste, mein Lieber. Auch du!

- Dieter Süverkrüp

Eratosthenes

Zitat von: Peiresc am 04. April 2025, 19:56:29
Zitat von: Eratosthenes am 04. April 2025, 19:49:28Das die Arschlöcher, die seit November auf den Nazi spekuliert haben, jetzt Geld verlieren, mal ehrlich, Tränen benetzen meine Wangen.

Ein Black Friday ist für niemanden gut, weder für die Aktienbesitzer noch für die, die keine haben, weder für die Amerikaner noch für den Rest der Welt.

- Dieter Süverkrüp

Behauptet ja auch niemand. Vielleicht macht es aber den ein oder anderen bei den midterms nachdenklich.

Aber danke für den Tip, der war mir bisher entgangen.

https://bremerfriedensforum.de/2024/06/04/dieter-sueverkruep-der-freiherauskommunist/

Sollen sie doch Salzteig essen!
Das kleinere Übel wird auch immer grösser.

Eratosthenes

Zitat von: HAL9000 am 04. April 2025, 19:47:04
Zitat von: Eratosthenes am 04. April 2025, 19:45:06Kann man ja auch bemalen
Artikel lesen, nicht nur den Linktext.

Schreib doch einfach passende Linktexte, und nicht zusammenhanglosen Blödsinn.

Peiresc

Zitat von: Eratosthenes am 04. April 2025, 20:08:07Schreib doch einfach passende Linktexte, und nicht zusammenhanglosen Blödsinn.

Sprich mir nach: ommmm, denn wenn du dich nicht einkriegst, muss ich wieder deutlicher werden. Deine adrenalinfreien Intervalle sind gefährlich kurz, scheint mir.

HAL9000

Zitat von: Eratosthenes am 04. April 2025, 20:08:07Schreib doch einfach passende Linktexte
Wenn du damit überfordert (oder zu faul) bist, einen Link zu klicken und drei Sätze zu lesen,
kann ich dir auch nicht helfen. Willkommen auf meiner Ignorierliste.
"It has yet to be proven that intelligence has any survival value."
― Arthur C. Clarke

Eratosthenes

Peiresc

Zitat von: Eratosthenes am 04. April 2025, 19:58:03
Zitat von: Peiresc am 04. April 2025, 19:56:29

- Dieter Süverkrüp
Behauptet ja auch niemand. [...] Aber danke für den Tip

Um ehrlich zu sein, Süverkrüp hatte das auch nicht so gemeint, wie ich es (ausm Gedächtnis) zitiere.  8)

Peiresc

Eratosthenes

Zitat von: Peiresc am 04. April 2025, 20:18:36
Zitat von: Eratosthenes am 04. April 2025, 20:16:39Schon wieder?

Taschentuch?

Warum?  Weil jemand in einem Threadtext amerikanischen Blödsinn in Bezug auf Eier und Kartoffeln erwähnt ich einen Einzeiler dazu zum Besten gebe, derjenige aber meint daraus eine Staatsaffäre machen zu müssen und ich darauf hinweise?

Peiresc

Peiresc

ZitatKevin M. Kruse‬ ‪@kevinmkruse.bsky.social‬

Red Wave

You cannot view this attachment.

HAL9000

Zitat von: Peiresc am 04. April 2025, 20:34:20
ZitatRed Wave
Geschafft! Sogar die Börse schmückt sich jetzt mit der GOP-Farbe!
"It has yet to be proven that intelligence has any survival value."
― Arthur C. Clarke

Peiresc

WaPo darüber, wie die Zölle eingeführt wurden.
https://www.washingtonpost.com/politics/2025/04/04/trump-tariffs-reason-advisers/
und z. B. was man dagegen tun kann (,,Verhandlungen", ,,deals"):

Zitat"It's not clear what they want to achieve," the diplomat said, adding that foreign trade partners felt they had little ability to sway the conversation. "I don't think that they listen to foreigners. I think they listen to their own businesses."

Im Moment sieht es ja gerade aus, als würde nicht einmal Letzteres stimmen.

ZitatThe White House demanded that Britain and India change their health and sanitation rules to make it easier to export U.S. agricultural products. In Brazil, India and Europe, they targeted digital regulations that have entangled U.S. tech giants. And there has been an effort to sweep away barriers for U.S. carmakers wherever they exist, the diplomat said.

Countries tried to offer up policy changes ahead of time to spare themselves from the worst of the tariffs, not always successfully. India's government last week announced plans to scrap a 6 percent tax on the advertising revenue of foreign companies. The country was still hit with a 26 percent tariff, based on a formula that didn't take into account the country's policy change.

Also was gegen die Zölle tun? Gar nichts. Sie haben nichts mit ,,Wohl"- oder ,,Fehl"-Verhalten der Handelspartner, i. e. mit mangelnder Unterwürfigkeit, zu tun. Die bösen Ausländer sollen kein Geld mehr von den bisher betrogenen Amerikanern bekommen. Die Zölle sollen eine nordkoreanische Autarkie der US-Wirtschaft bewirken.

Dagegen war Mao von zaghafter Unentschlossenheit. Aber überspringen wir alle Absurditäten, praktischen Probleme, Lieferketten, Zeitrahmen, usw. usw.  die bei dem Versuch auftreten werden, eine jahrzehntelange Entwicklung auf einen Schritt zurückzudrehen. Wer soll in den USA zu den Löhnen von Bangla Desh arbeiten? Die Frage stellen heißt sie beantworten: Sklaven (Gefängnisindustrie).

Aber dann bleibt immer noch ein Problem:
ZitatJonathan M. Katz‬ ‪@katz.theracket.news‬

The thing is if you pay American workers enough to convince them to work in a garment factory, not enough consumers will be able to afford the clothes they make. And if you instead pay the slave wages currently given to workers in China and Bangladesh ... you've got the same problem in reverse.

RPGNo1

Es gibt ernstzunehmende Hinweise darauf, dass die Trumpansen sowohl die Zollformel als auch den erklärenden Begleittext von einer KI haben schreiben lassen.

ZitatDass künstliche Intelligenz (KI) Jobs übernehmen wird, war ja klar. Aber dass der Posten des Chefökonomen der US-Regierung zu denen gehört, die als Erstes ersetzt werden? Das kommt dann doch überraschend. Beinahe so wirkt es aber, sollte sich der Verdacht erhärten, dass die Grundlage für eine weitreichende Entscheidung der weltweiten Wirtschaftspolitik mehr oder weniger aus einem Chatbot wie ChatGPT stammt. 

Die Zölle, die US-Präsident Donald Trump am Mittwoch präsentierte, werden mit einer mathematischen Formel begründet. Und auch, wenn das kein Beweis ist: Diese Formel sieht verdächtig nach dem aus, was KI-Tools ausspucken, wenn man sie fragt, wie man solche Zölle auf einfache Weise berechnen könnte. 
https://www.zeit.de/digital/2025-04/chatgpt-us-regierung-donald-trump-zoll-kalkulationen
(At Bhaal Temple)
Karlach: What a pesthole! Can't wait to clear this place out.
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.
Karlach: You and me both, pal.

Peiresc

You cannot view this attachment.