Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Amerika du hast es besser

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Peiresc, 13. November 2016, 20:28:34

« vorheriges - nächstes »

Max P

Zitat von: HAL9000 am 22. September 2025, 21:52:50Jimmy is back!
Abwarten, vielleicht darf er nur mit Maulkorb zurück... 
Adolf Hitler war der zutreffenden Ansicht, er habe die Demokratie mit ihren eigenen Regeln zur Strecke gebracht.

Peiresc

Zitat von: Max P am 22. September 2025, 22:47:32
Zitat von: HAL9000 am 22. September 2025, 21:52:50Jimmy is back!
Abwarten, vielleicht darf er nur mit Maulkorb zurück...

Na, das kann ich mir schlecht vorstellen. Seine Stellung ist jetzt schon einigermaßen stark. Disney kann ihn kaum gleich ein zweites Mal feuern.

Vielleicht ist das ein gutes Zeichen, gegen die lähmende Resignation: "geht doch!"

Juliette

Ich bin so am Rumgrübeln und frage mich, was der große Protest gegen Disney die einzelnen Leute gekostet hat: Zwei, drei Klicks, Geld gespart und es gibt ja genug andere Streamingdienste, der Stoff geht bestimmt nicht aus.

Als viel gefährlicher für die Demokratie empfinde ich den Meta-Konzern. Ich versuche seit Jahren, meine Mitmenschen von WhatsApp, Instagram etc wegzubringen. Da das aber mit mehr Arbeit verbunden ist, ist das verflucht schwierig. Klar haben meine Freunde  :-*  zusätzlich Signal oder Threema, aber bestehende Gruppen zum Umzug zu bringen ist praktisch unmöglich. Es ist halt kurzfristig mit etwas mehr Arbeit und Nachdenken und Diskussionen verbunden. Und man spart kein Geld.  :(

PS: Warum sind denn die Smileys auf einmal so in den "Keller" gerutscht?
"Die Zukunft war früher auch besser." Karl Valentin

RPGNo1

ZitatDas Team von Donald Trump wittert nach kleinen Pannen beim Uno-Besuch des US-Präsidenten offenbar Sabotage. Entsprechende Andeutungen kommen von Trumps Sprecherin Karoline Leavitt. Nachdem Trump im Uno-Hauptquartier Probleme mit einer Rolltreppe und einem Teleprompter hatte, stellte sie infrage, ob es sich dabei um einen Zufall handelt.
[...]
Dem Weißen Haus scheinen diese Erklärungen nicht auszureichen. Ein Moderator des US-Senders Fox News behauptete im Gespräch mit Trumps Sprecherin Leavitt, bei beiden Fällen scheine es sich um Sabotage zu handeln. Leavitt stimmte ihm zu: »Danach sieht es für mich definitiv aus.«

Neben Problemen mit der Rolltreppe und dem Teleprompter erwähnte Trumps Sprecherin später zudem, dass Trumps Rede nicht laut genug zu hören gewesen sei. »Wenn man all das zusammennimmt, sieht es für mich nicht nach einem Zufall aus«, sagte sie. Auch der Secret Service werde der Sache auf den Grund gehen. Leavitt drohte mit Konsequenzen, falls sich herausstellen sollte, dass Uno-Mitarbeiter die Vorfälle absichtlich ausgelöst haben sollten.

https://www.spiegel.de/ausland/uno-generalversammlung-pannen-bei-donald-trump-weisses-haus-verlangt-untersuchung-a-d41b00a4-8697-4047-a8ea-a01ec0304c04

Die ausgewachsene Paranoia eines Autokraten/autokratischen Systems besitzen Trump und Team auf jeden Fall. Überall wittern sie Verrat und Verschwörung.
(At Bhaal Temple)
Karlach: What a pesthole! Can't wait to clear this place out.
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.
Karlach: You and me both, pal.

HAL9000

Was für paranoide und wehleidige Waschlappen.
Im Fall des Teleprompters soll die Bedienung direkt von Mitarbeitern des WH erfolgt sein
und nicht durch die UN. Und die Rolltreppe ist (vermutlich) wegen des Verhaltens seines
Kameramanns erfolgt, der die Treppe rückwärts runterlief und dadurch einen Sicherheitmechanismus
ausgelöst hat. Beide Erklärungen sind hier zu finden.
"Verschwörung" also maximal innerhalb des White House, was mich durchaus positiv stimmen würde.
"It has yet to be proven that intelligence has any survival value."
― Arthur C. Clarke

HAL9000

Solange so etwas noch möglich ist und sogar genehmigt wird, habe ich
ein ganz klein wenig Hoffnung für die USA.
― Arthur C. Clarke

Max P

Geht's noch gehässiger und würdeloser? 

ZitatTrump hangs autopen image instead of Biden portrait in presidential photo gallery 

President Donald Trump is once again making decorative changes to the White House -- disparaging former President Joe Biden in the process. 
The White House has installed a new presidential portrait gallery along the West Wing Colonnade, unveiling the wall of photos on Wednesday. While the new "Presidential Walk of Fame" features portraits of all the presidents in gilded frames, Biden's portrait is replaced with a picture of an autopen. 
https://abcnews.go.com/Politics/trump-subs-photo-biden-autopen-new-white-house/story?id=125902014&cid=social_twitter_abcn
Adolf Hitler war der zutreffenden Ansicht, er habe die Demokratie mit ihren eigenen Regeln zur Strecke gebracht.

Conina

Das sind doch nur noch böse, würdelose und dreckige Stöckchen, die die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit und Presse binden sollen, damit im Hintergrund dreckigere Sachen unbeobachtet bleiben.
Das ist reine Aufmerksamkeitsökonomie aus der Hölle, eine komplette Verrohung der Sitten.

Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

RPGNo1

Trump, ein kleingeistiger rachsüchtiger Schulhofbully.
(At Bhaal Temple)
Karlach: What a pesthole! Can't wait to clear this place out.
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.
Karlach: You and me both, pal.

Hicestowill1973

Unglaublich, dass Trump ernsthaft seinen Schwiegersohn als Berater einsetzen wollte – das schreit ja förmlich nach Nepotismus.

Hicestowill1973

Die Satireseiten haben es seit seiner Wahl wirklich leicht, man könnte viele seiner Aussagen 1:1 übernehmen.

Peiresc

Zitat von: Hicestowill1973 am 25. September 2025, 15:04:10Unglaublich, dass Trump ernsthaft seinen Schwiegersohn als Berater einsetzen wollte – das schreit ja förmlich nach Nepotismus.

Na, glaublich ist das ohne weiteres, denn das hatten wir schon längst. Vgl. den Eingangspost dieses Fadens und viele weitere.

HAL9000

Zitat von: Hicestowill1973 am 25. September 2025, 15:04:10das schreit ja förmlich nach Nepotismus
Trumps Personalpolitik basiert fast ausschließlich auf Nepotismus. Das war bei seiner ersten Amstszeit
schon so (wobei das damals noch ein wenig durch die Erwachsenen im Raum gedämpft wurde), jetzt ist es
noch viel schlimmer, da es praktisch niemanden mehr gibt, der ihn bremst.
― Arthur C. Clarke

Juliette

Es ist ja nicht nur die politische "Elite", die jede Moral und Anstand verloren hat, auch die sogenannten Comedians lassen sich reihenweise von einem Despoten, Mörder und Diktator kaufen:

https://archive.is/dxpC4#selection-599.447-599.457

ZitatFast die komplette erste Reihe der Stand-up-Comedy hat sich für ein Festival in Riad einkaufen lassen, mit dem der saudi-arabische Alleinherrscher Mohammad bin Salman sein Image aufbessern will. Über den Offenbarungseid einer Kunst, die behauptet, der oberste Hüter der Meinungsfreiheit zu sein.

Von Jens-Christian Rabe

ZitatAn diesem Wochenende beginnt in der saudi-arabischen Hauptstadt Riad erstmals das ,,Riyadh Comedy Festival". Es dauert bis 9. Oktober und soll, so der Veranstalter, nicht irgendein Comedy-Festival sein, sondern ,,the world's largest comedy festival", das weltgrößte. Der Veranstalter ist ja auch nicht irgendwer, sondern die sogenannte ,,General Entertainment Authority", eine staatliche Behörde unter der Leitung des 44-jährigen Sport-Promoters und saudi-arabischen Ministers Turki Al-Sheikh. Behörde und Festival sind Teil der Regierungsinitiative ,,Saudi Vision 2030" des absolutistisch regierenden Kronprinzen Mohammad bin Salman.

ZitatKlein gedacht wurde auch in Sachen Comedy offensichtlich nicht. Also verpflichtete das Regime in Riad einfach mal fast die komplette erste Reihe der zeitgenössischen Stand-up-Comedy, von Kevin Hart, Aziz Ansari und Jimmy Carr über Pete Davidson, Mark Normand und Andrew Schulz bis zu Whitney Cummings, Tom Segura, Ali Siddiq, Jack Whitehall, Jeff Ross und Bill Burr, sowie die beiden unumstrittenen Comedy-Genies der Gegenwart, Dave Chappelle und Louis C.K. Allein die Zahl der Aufrufe der bisherigen Social-Media-Clips dieser Künstler dürfte in die Milliarden gehen.

ZitatDie Free-Speech-Ritter schlechthin, die in den vergangenen Jahren nicht müde wurden, gegen die ,,woke Cancel-Culture" zu wettern (und wahrlich nicht immer zu Unrecht), genau diese Free-Speech-Ritter und -Ritterinnen verkaufen sich an einen Herrscher, der Dissidenten und Andersdenkende zu langen Haftstrafen verurteilt und im Zweifel, wie 2018 im Fall des Journalisten Jamal Khashoggi im saudi-arabischen Generalkonsulat in Istanbul, auch nicht davor zurückschreckt, Kritiker durch seinen Geheimdienst bei lebendigem Leib zerstückeln zu lassen.

etc.

Ich habe mir noch nie etwas von diesen Leuten angesehen, weil mein Englisch zu schlecht ist. Aber sie scheinen ja nicht aus einem Hinterhofkabarett heraus engagiert worden zu sein. Dillon ist bekennender Schwuler, aber für Geld (sagt er selbst!!) macht er gerne alle Augen und Ohren zu.

#)
"Die Zukunft war früher auch besser." Karl Valentin

Yadgar

Hi(gh)!

Zitat von: Juliette am 27. September 2025, 10:31:18Es ist ja nicht nur die politische "Elite", die jede Moral und Anstand verloren hat, auch die sogenannten Comedians lassen sich reihenweise von einem Despoten, Mörder und Diktator kaufen:

[Krankdenk gelöscht]

Bis bald im Khyberspace!

Yadgar
ENTEIGNET SPRINGER!