Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Konjakwurzel

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Sauropode, 06. April 2018, 12:12:03

« vorheriges - nächstes »

Sauropode


Typee

The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Sauropode

Nach zu viel Cognac nicht.  ;D

Tezcatlipoca

Zitat von: Sauropode am 06. April 2018, 12:12:03
Ein neues Superfood?

z.Bsp. hier: https://www.konjakwurzel.org
Mangan, Kupfer und Cobalt drin? SCHWERMETALLE!
Das Zeug ist SONDERMÜLL!
Liefert die Verkäufer an  Frankreich aus - die Falschschreibung von Cognac ist  dort strafbar!
Ne Guillotine finden sie bestimmt noch in einem Museum!
Übrigens: wer unbedingt Ballaststoffe haben will, soll Sägemehl fressen. Ist billiger!
Gruß, T.


Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

ComtésGenosse

Zitat von: Tezcatlipoca am 06. April 2018, 16:30:39
Zitat von: Sauropode am 06. April 2018, 12:12:03
Ein neues Superfood?

z.Bsp. hier: https://www.konjakwurzel.org
Mangan, Kupfer und Cobalt drin? SCHWERMETALLE!
Das Zeug ist SONDERMÜLL!
Liefert die Verkäufer an  Frankreich aus - die Falschschreibung von Cognac ist  dort strafbar!
Ne Guillotine finden sie bestimmt noch in einem Museum!
Übrigens: wer unbedingt Ballaststoffe haben will, soll Sägemehl fressen. Ist billiger!

Da bist du wohl doch 37 Jahre zu spät - Todesstrafe wurde auch jenseits des Rheins 1981 abgeschafft.

Und zumindest Kupfer und Mangan haben soweit ich weiß auch 'ne biologische Funktion. Ich habe aber zugegebenermaßen noch nie von Kupfermangel oder Manganmangel durch falsche Ernährung gehört.

Tezcatlipoca

Zitat von: ComtésGenosse am 06. April 2018, 23:09:59
Zitat von: Tezcatlipoca am 06. April 2018, 16:30:39
Zitat von: Sauropode am 06. April 2018, 12:12:03
Ein neues Superfood?

z.Bsp. hier: https://www.konjakwurzel.org


Und zumindest Kupfer und Mangan haben soweit ich weiß auch 'ne biologische Funktion. Ich habe aber zugegebenermaßen noch nie von Kupfermangel oder Manganmangel durch falsche Ernährung gehört.
Haben sie.
Ob die beiden Metalle in einer für den Körper verfügbaren Form vorliegen, muss noch festgestellt werden. Zu viel von beiden ist natürlich ungesund. Mangan kann Parkinson verursachen, Kupfer schwere Leberschäden.
Cobalt wiederum hat eine biologische Funktion, aber nur als Vitamin B12. Frei vorliegendes Cobalt kann der Mensch nicht selbst verwerten; es wird von gewissen Bakterien in Vitamin B12 eingebaut. Die Esser dieser Wurzel werden vermutlich Glück haben. Pflanzen geben ihre Spurenelemente nur ungern ab. Bzw. enthalten sie in unverdaulicher Form.
Sehr verdächtig, dass auf der obigen Seite behauptet wird, dass der Genuss vor Krebs schützen könne. :skeptisch:
Bei einem Supplementierungsversuch muss man wissen, dass es nicht nur reichlich giftig, sondern cancerogen ist.
Gruß, T.


Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Hyotan

Es ist doch immer wieder erstaunlich, welche ganz normalen Lebensmittel plötzlich "Superfood" sein sollen. Ich kenne das Zeug aus der japanischen Küche. Es schmeckt nach nichts und die Konsistenz war auch nicht so mein Fall. Wer es unbedingt einmal probieren möchte, kann im Asialaden um die Ecke nach Konnyaku oder Shirataki-Nudeln fragen. Das kommt einen auch wesentlich billiger als die auf der Webseite beworbenen Pillen.