Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Crimsoncircle

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Sita, 21. Mai 2021, 13:07:59

« vorheriges - nächstes »

Sita

Wer weiss etwas über diese Gruppe?

Frozen Cock XXL

Keine Insiderinformationen, aber - ich setze vollkommene Unkenntnis der Gruppierung voraus - die evangelische Informationsstelle in der Schweiz gibt in ihrem Lexikon einen Überlick

Die Aktivitäten klingen jedenfalls spannend.
ZitatAktivitäten

Bei den Dreamwalker-Ausbildungen lernen die Teilnehmenden, in Meditation in geistige Gefilde zu reisen und dort Seelen, die in den Near Earth Realms festsitzen, über die Crystalline Realms zur Bridge of Flowers zu führen, so dass die Seelen die Angelic Family Realms und damit ihre Seelenfamilie erreichen können.
Die Esoterik sollte meiner Ansicht nach ohnehin mehr Roleplay-Game-Elemente in ihren Glaubenssystemen einbauen - z.B. in Form gemeinsamer geistiger Raids in die Near Earth Realms, wie die Spaltgriffelkreisler* hier. Wer braucht schon Celebrity Centers, Missionen, Kulturvereine, Regionalkirchen oder rollende Altpapierstände in der Fußi und so'n Scheiß, wenn er Gilden und Dorfkneipen mit Versammlungsräumen im Trollhöhlenstyle haben kann? *schwärm*

*Crimson Circle ist kurz für Crimson Flag Circle. Crimson Flag [lat. Schizostylis coccinea], der Spaltgriffel:


OK, jetzt gab's doch ein wenig Insiderwissen, wenn auch sehr zweifelhaftes   ;)

Bachblüte

Zitat von: Frozen Cock XXL am 21. Mai 2021, 13:30:18
ZitatAktivitäten

[...] so dass die Seelen die Angelic Family Realms und damit ihre Seelenfamilie erreichen können.

Wieso in aller Welt können die das nicht alleine???

Frozen Cock XXL

Zitat von: Bachblüte am 22. Mai 2021, 13:45:41
Zitat von: Frozen Cock XXL am 21. Mai 2021, 13:30:18
ZitatAktivitäten

[...] so dass die Seelen die Angelic Family Realms und damit ihre Seelenfamilie erreichen können.

Wieso in aller Welt können die das nicht alleine???

Wird hier doch angedeutet; weil sie im...
Zitat[...] Near Earth Realms festsitzen

Das geschieht üblicherweise durch schwarze Magie (so geraten z.B. die Seelen von Wicca-praktizierenden leicht in blinden Zorn, wenn sie (zurecht i.Ü. - keiner mag Cheater!  ;) ) wg. des elementar-magischen Vorteils auf Erden den ihnen ihre Lehre verschaffte festsitzen und sabotieren dann bis zu ihrer Abholung durch die Erzengel gerne mal den Heimweg von jeder vorbei driftenden, ewigen Seele- und das fieserweise selbst auf den letzten metaphorischen Metern der Seelenwanderung!

Da der durch die Spaltgriffelkreisler (SPAGK) vorgeschlagene Weg zur Rettung dieser verlorenen Seelen durch die kristallinen Gefilde führen soll, liegt es nahe, dass dieser Glauben vor allem für Menschen geeignet ist, die für ihre Seelen eine Verzauberung in die Form eines amorphen Festkörpers mit anschließender Verbannung  in die 5. (oder ggf. auch die 6.) Dimension fürchten und von da und in dieser grobstofflichen Gestalt natürlich nicht die Blumenbrücke erreichen können, wo normalerweise die individuellen Sünden von himmelsreichlich legitimierten Götterwesen geprüft werden, um dann den finalen Übergang in die 8. Dimension zu ermöglichen, dem ewigen Reich der Engelsfamilie. Oder eben nicht.

Warum liegt ein amorpher Feststoffzauber nahe? In den Kristallinen Gefilden liegt auch die legendäre Spaltgriffelgrotte mit ihren nicht minder legendären, perfekt geformten Kristallen des ewigen Friedens, die schon auf physikalischer und chemischer Ebene der natürliche Gegenpol zum amorphen Feststoff darstellen und damit sehr wahrscheinlich die in dieser Gestalt gebannten Seelen wieder in ihre feinstoffliche Daseinsform transformieren können. Warum auch sonst sollten sie auch über die kristallinen Gefilde zur Blumenbrücke gebracht werden?! Da gibt's doch sonst nicht viel.
Nach der seligen Wiederverfeinstofflichung der Seele noch die kurze Reise hin zum Beginn der Blumenbrücke anzutreten gleicht dann eher einem Spaziergang, dafür bräuchte man eigtl. keinen SPAGK-Support mehr... Der Haken ist, dass dort aber der Ausgang des obligatorischen Blumenbrückenseelenchecks noch stets ungewiss ist, man trotz Seelenrettung möglicherweise ein weiteres Leben opfern muss, um die 8. Dimension dann seelenrein oder camoufliert betreten zu können...

Nichtsdestotrotz muss den SPAGKn hoch angerechnet werden, dass sie diesen Rückholservice für verbannte, amorphe Seelen überhaupt anbieten und das anscheinend auf einem hohen Niveau. Dreamwalker ist immerhin schon ein Stufe-4-Zauber (nach Walker, Walkman, Daydreamwalker, Daydreamwalkman) auf dem Mental-Dexterity Skilltree eines Christen mit Ausrichtung Erzmagier der Seligkeit!


Frozy's Fazit:
Da das Risiko eines Seelenrejects™* offenbar bestehen bleibt und zudem ungleich höher ist als das, von einer durchgeknallten Hexerseele in eine amorphe Flüssigkeit verwandelt und dann auch gleich noch verbannt zu werden, scheint mir insgesamt ziemlich viel SPAGK-Arbeit nur einem geringen potentiellem Nutzen im Jenseits gegenüber zu stehen und es damit nicht wert zu sein, sein Mana darauf zu fokussieren. Da gibt es seelenheilsameres, als so einen Nischenhokuspokus zu praktizieren. Z.B. Rituale zur Beschwörung einer temporären Karma-Chameleon-Seelenhülle erlernen, um so wenigstens beim unvermeidlichen Karmacheck positive Auswirkungen zu erzielen als eine beliebige Eventualität abzusichern. Vollkasko gibt's halt nicht im Leben oder Tod...  ;)

Hier muss halt jeder selber für sich entscheiden ob er das eh schon minimale Risiko eines ewigen Daseins als verbannte und im inneren chaotische, feste Masse in einer Nebendimension wirklich ausmerzen möchte indem er sein Mana in der weltlichen Existenz aufwendet, um die SPAGK tatkräftig als Seelenüberführungsunterstützer zu ... ehrm, ja ... unterstützen. Für mich wär's nix.


* Der Seelenreject™ gestaltet sich präzise so: fällt die Sündenprüfung beim Überqueren der Blumenbrücke negativ aus, erfolgt direkt eine Gestaltwandlung der zunächst singenden und flauschigen Spaltgriffelblümchen rund um die Blumenbrücke hin zu seelenfressenden Schlingpflanzen, die die abgelehnte Seele zur Strafe würgen, umschlingen, herunterschlingen, verdauen, dabei in keimfähige Samenkapseln verkapseln, nur damit diese von Storchen erneut unumwunden verschlungen, verdaut und endlich in die Sickergrube der schlechten Seelensaat geschissen werden, von wo aus die verkapselten Seelen dann durch die Rotierenden Schaufelräder der Reinkarnation einem weiteren Wiedergeburtszyklus zugeführt werden.

celsus

Zitat von: Frozen Cock XXL am 22. Mai 2021, 17:22:25Rituale zur Beschwörung einer temporären Karma-Chameleon-Seelenhülle

Mit dem Karma-Korrektor von Psiram-Labs geht das natürlich wesentlich einfacher.



Bei dem großartigen Text oben dachte ich mir, dass für den durchschnittlichen Hauptschüler eine handelsübliche Abhandlung über ein physikalisches Experiment nicht viel anders aussieht. Vielleicht denken viele Esoteriker deshalb, sie betrieben sowas wie Wissenschaft.

Beispiel:

ZitatThis latest form of electron ptychography will enable scientists to locate individual atoms in all three dimensions when they might be otherwise hidden using other imaging methods. Researchers will also be able to find impurity atoms in unusual configurations and image them and their vibrations, one at a time. This could be particularly helpful in imaging semiconductors, catalysts and quantum materials – including those used in quantum computing – as well as for analyzing atoms at the boundaries where materials are joined together.
https://news.cornell.edu/stories/2021/05/cornell-researchers-see-atoms-record-resolution

Abschwiff Ende.



The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Bachblüte

Zitat von: Frozen Cock XXL am 22. Mai 2021, 17:22:25
Wird hier doch angedeutet; weil [...]

Diese Erläuterung ist ganz und gar hervorragend!  :laugh:

Zitat von: celsus am 22. Mai 2021, 18:15:17
https://news.cornell.edu/stories/2021/05/cornell-researchers-see-atoms-record-resolution

Abschwiff Ende.

Solche Abschwiffe halte ich für unbedingt notwendig, so man denn seinen Verstand nicht verlieren will. Was für ein herrliches Wort übrigens.  :D

Das Bild vom PrScO3 haut mich um. Und die Vorstellung erst, demnächst einzelne Dotierungsatome sehen zu können, nicht nur in der obersten Schicht, sondern irgendwo mitten drin... wow!!