Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Infusionen vom Heilpraktiker

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von celsus, 13. August 2016, 19:02:02

« vorheriges - nächstes »

celsus

Aus aktuellem Anlass und weil mich eben jemand auf Twitter darauf hingewiesen hat:

https://www.heilpraktiker-foren.de/threads/hp-darf-keine-infusionen-durchf%C3%BChren.13420/

ZitatHallo Ihr Lieben,
ich hab da mal eine Frage, mir hat heute ein Arzt erzählt, dass es ein neues Gesetz gibt, nach dem des Heilpraktikern verboten ist, Infusionen durchzuführen. Injektionen s.c., i.c. und i.m. seien wohl erlaubt aber Infusionen nicht. Hat jemand von Euch sowas schon gehört?:eek:

Liebe Grüße
Susi

ZitatDas Ganze halte ich für ärztliches Wunschdenken. Ein HP darf grundsätzlich alles einsetzen, was ohne ärztliche Verschreibung gekauft werden darf. Natürlich gibt es Infusionslösungen, die wir aufgrund ihrer Inhaltsstoffe nicht verwenden dürfen. Aber ansonsten sind Infusionen erlaubt.

Gruss Rudolf

Euthanasie für Besserverdienende?
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.