Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

"Wasserstoffwasser" (Aqua-Cell, H2FX, Wasser aus Nordenau etc.)

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Tachy, 20. August 2016, 07:30:15

« vorheriges - nächstes »

duester

Zitat von: waterguy am 22. August 2016, 16:50:07
Wenn man in eine offene Flamme rülpst, kann man seinen Zähnen beim Fliegen zugucken.
Bestimmt interessant.
Vermutlich sausen auch die Trommelfelle weg, aber die liegen leider nicht im Blickbereich. ::)

Einen lustigen Nachmittag später: Nope, alle Zähne noch da, wo sie hingehören. Kann's sein, dass du auch ansonsten Mist erzählt hast? Ich gehe dann mal wieder Mentos in Cola-Flaschen schmeißen, das ist spassiger.  8)

lanzelot

Zum Thema gibt es wohl nicht so viel sinnstiftendes zu sagen, aber vielleicht folgendes
ZitatDies sind 1. keine Heilversprechen, sondern Studiener...gebisse
Soso :skeptisch:

Und WICHTIG
Zitatentlaufende Sträflinge
Freigang, also bitte immer fair bleiben... ich habe  Freigang
Das ist mir wichtig und muss sofort und auf der Stelle....und überhaupt, wo kommen wir denn da hin  :protest:

eLender

Um noch mal auf die Enzyme und den Wasserstoff zurückzukommen: man ließt es immer wieder, dass Nicotinamidadenindinukleotid (Nad+/Nadh) Wasserstoff übertragen würde. Richtiger ist, dass dieses Coenzym (formal) Hydridionen überträgt. Nad+ ist gar nicht in der Lage, elementaren Wasserstoff aufzunehmen / zu speichern / zu transportieren.  Nicotinamidadenindinukleotid dient im Körper als Reduktionsmittel (-Äquivalent), reiner Wasserstoff würde wohl viel zu unspezifisch reagieren. Das Wasserstoffwasser ist reiner Nonsense. Wenn Wasserstoff in molekularer Form eine physiologische Bedeutung hätte, wüsste man das längst. Es gibt ganz andere Systeme im Körper, die das sowieso obsolet machen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Nicotinamidadenindinukleotid

Zitat von: duester am 23. August 2016, 15:45:29
Ich gehe dann mal wieder Mentos in Cola-Flaschen schmeißen, das ist spassiger.  8)
Pfui, Aus, Sitz! (wer soll denn die Sauerei hinterher wieder weg machen?)  ???
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Sauropode

Zitat von: duester am 23. August 2016, 15:45:29
Zitat von: waterguy am 22. August 2016, 16:50:07
Wenn man in eine offene Flamme rülpst, kann man seinen Zähnen beim Fliegen zugucken.
Bestimmt interessant.
Vermutlich sausen auch die Trommelfelle weg, aber die liegen leider nicht im Blickbereich. ::)

Einen lustigen Nachmittag später: Nope, alle Zähne noch da, wo sie hingehören. Kann's sein, dass du auch ansonsten Mist erzählt hast? Ich gehe dann mal wieder Mentos in Cola-Flaschen schmeißen, das ist spassiger.  8)

Wahrscheinlich hat er das von dem eLenden mit der expolodierten Kuh gelesen und irgendwas verwechselt.

eLender

Zitat von: Sauropode am 23. August 2016, 22:54:10
Wahrscheinlich hat er das von dem eLenden mit der expolodierten Kuh gelesen und irgendwas verwechselt.
;D
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Peiresc

Zitat von: Tezcatlipoca am 22. August 2016, 19:22:37
Zitat von: Peiresc am 22. August 2016, 17:36:10
Zitat
http://www.nahrungsmittel-intoleranz.com/fruktoseintoleranz-informationen/was-ist-fruktoseintoleranz/diagnose-mit-h2-atemtest.html
Das ist hier ein wenig OT, aber interessiert mich. Nahrungsmittelintoleranzen sind ja ein Tummelplatz der Halbgewalkten. Man denke nur an die argwöhnischen Nachfragen, ob in den Tabletten auch ja keine Laktose drin ist. Wie gut sind diese Tests validiert?
Einschränkungen des Wasserstofftests  stehen in Artikeln.
Btw. Heute hat mir eine Dame mittleren Alters erzählt, dass sie seit ewig an einem Reizdarm leide, außerdem noch mehrere andere schwer behandelbare Leiden, Ohrenrauschen, Gelenkschmerzen, Schwindel und so was. Aber sie wisse jetzt wenigstens, dass sie auch an Laktose- Fruktose- und Glukose-Intoleranz leide, das hätte man bei einem Krankenhausaufenthalt jüngst herausgefunden. Ich habe gefragt wie? Und das kam so: Sie hatte den Laktose-Probetrunk und gleich danach furchtbare Bauchkrämpfe. Da sei dann alles klar gewesen.

Meine Frage: werden in den Testkriterien mögliche Nocebo-Effekte berücksichtigt? Wie sollte man dieser Dame ausreden, dass sie an einer Glukose-Intoleranz leidet? Sollte man es ihr ausreden?

Sauropode

Das mit der Glucose würde ich ihr zumindest ausreden.

Ich glaube, die EU-Kennzeichnungsvorschriften befeuern nur diese ganze Hysterie. Wenn auf einer Lebensmittelverpackung "lactosefrei" draufsteht, muss das ja was ganz gefährliches sein, diese Lactose!

Peiresc

Zitat von: Sauropode am 30. August 2016, 20:33:40
Das mit der Glucose würde ich ihr zumindest ausreden.
Könnte schwierig werden. Manche Leute sammeln Krankheiten wie andere Briefmarken. Die geben ungern was einfach so weg.

Sauropode


eLender

Die hat doch sicher keinen H2-Atemtest gemacht, sowas dauert ja etwas länger. Glucose-Intoleranz ist gut, hat sie auch eine gegen Wasser? Das mit dem Ausreden dürfte keine leichte Angelegenheit sein.
Wollte ich nur mal gesagt haben!

celsus

Zitat von: Peiresc am 30. August 2016, 20:30:52
Und das kam so: Sie hatte den Laktose-Probetrunk und gleich danach furchtbare Bauchkrämpfe. Da sei dann alles klar gewesen.

Wird das nicht auf nüchternen Magen gemacht? Da würden mich leichte Regungen bei Zuckerzufuhr nicht wundern.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Sauropode

Oder Glaubuli? Die sind bei Lactoseintoleranz kontraindiziert.

Tezcatlipoca

Zitat von: Peiresc am 30. August 2016, 20:30:52
Btw. Heute hat mir eine Dame mittleren Alters erzählt, dass sie seit ewig an einem Reizdarm leide, außerdem noch mehrere andere schwer behandelbare Leiden, Ohrenrauschen, Gelenkschmerzen, Schwindel und so was. Aber sie wisse jetzt wenigstens, dass sie auch an Laktose- Fruktose- und Glukose-Intoleranz leide, das hätte man bei einem Krankenhausaufenthalt jüngst herausgefunden. Ich habe gefragt wie? Und das kam so: Sie hatte den Laktose-Probetrunk und gleich danach furchtbare Bauchkrämpfe. Da sei dann alles klar gewesen.
Meine Frage: werden in den Testkriterien mögliche Nocebo-Effekte berücksichtigt? Wie sollte man dieser Dame ausreden, dass sie an einer Glukose-Intoleranz leidet? Sollte man es ihr ausreden?
Intoleranzen gibt's ja gegen alles Mögliche. Die gegen Lactose ist ja relativ verbreitet - hier einfach vorher Lactase schlucken, gibt's in Drogeriemärkten und Apotheken. Habe unseren Jüngsten damit "geheilt".
Ausreden würde nichts nützen. Ich würde ihr zu einem Versuch mit "Perenterol" (bzw. Perenterol forte) raten. Das ist nix weiter als Trockenhefe in Kapseln. Die Hefe vergärt einige Zucker zu Alkohol und Kohlendioxid (statt zu Wasserstoff, Methan und niederen Fettsäuren wie die fiesen Clostridien). Verursacht keine Schmerzen und bremst Durchfall. Natürlich produziert auch Hefe irgendwelche Antibiotika, die das Wachstum anderer Mikroorganismen bremsen. Kann meiner Ansicht nach keinen Schaden anrichten.
Gruß, T.


Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.